0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zwangsstornierung für 129,95€

7Antworten
  1. #1
    Avatar von miss-nineteen
    miss-nineteen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zwangsstornierung für 129,95€

    Hallo,
    wir bzw. mein Freund hat folgendes Problem.
    Er hat online einen DSL-Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Zweimal wurde ein Technikertermin vereinbart, aber bei beiden wurde nicht geklingelt, sondern nur die Karte, das sie da waren, eingeschmissen.

    Anschließend war mein Freund aus privaten Gründen einen Monat nicht zu Hause und das hat er, als er wieder kam in seinem Briefkasten gefunden:

    Am 23.07. hat er von 1&1 einen Brief erhalten, dass der nächste Technikertermin am 13.08. stattfinden soll und er, diesen doch bitte bestättigen bzw. absagen soll.

    Am selben Tag kam auch eine E-Mail, allerdings wurde da nichts von dem Termin erwähnt, sondern nur, dass er sich zwecks Terminabsprache mit denen in Verbindung setzen soll.

    Am 08.08. dann der absolute Hammer laut zweitem Brief "Bitte beachten Sie: Wir haben einige Male versucht, uns mit ihnen in Verbindung zu setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Da wir Sie nicht erreicht haben, wurde ihre Bestellung storniert. Der Rechnungsbetrag von 129,95€ wird von ihrem Konto abgebucht."

    Kann man sich dagegen wehren? Wenn ja, wie? Wir sind für jeden Tipp dankbar....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Was hat denn 1&1 gesagt als ihr aufgrund des Briefes angerufen habt??

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wann hat denn 1&1 gesagt als ihr aufgrund des Briefes angerufen habt??
    Wann oder was???

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Oh sorry....

    Sollte "Was" heißen.

    Hab's unten zur Sicherheit korrigiert.

  5. #5
    Avatar von miss-nineteen
    miss-nineteen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Also die haben ihm vorgeworfen, dass die beiden anderen Termine ja auch nicht statt gefunden haben und die ja versucht haben ihn zu erreichen. Mit zwei lächerlichen Briefen und einer E-Mail, wo nicht mal der Termin drin stand!!!

    Auf jeden Fall können die jetzt auch nichts weiter für uns tun, wir sollten doch bitte Einspruch einlegen und abwarten.

    Und gestern kam per Mail noch eine Rechung in Höhe von 60,85€
    34,98€ 1&1 Surf Phone Flat Special Regio (13.07.-13.08.)
    -10,00€ 1&1 Rabatt auf Grundgebühr
    39,90€ Anteilige Leistungen für Neuanschlüsse
    -4,03€ 1&1 Surf Phone Flat Special Regio (Gutschrift)

    Also sind wir schon bei 190€. Um so dringender ist es, dass ihr uns helft. Ich meinte zu ihm auch schon, dass er sich an einen Anwalt wenden soll, aber das will er nicht, weil er meint das wird dann nur noch teurer.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Ich werde mal versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

    Ihr habt einen Regio-Tarif, d.h. ihr bekommt DSL nur via Telekom geschaltet. Dafür muss ein Techniker der Telekom vorbeikommen, 1&1 gibt dazu den Auftrag. Dass die Techniker dann nicht kommen bzw. nur einen Zettel mit nicht angetroffen einwerfen ist mittlerweile eigentlich zu bekannt, als dass dies nicht auf eine gewisse Haltung der Telekom gegenüber Fremdkunden schließen ließe.

    Die Crux dabei ist jedoch: Der Techniker bzw. die Telekom meldet auch an 1&1, dass ihr bzw. dein Freund nicht da wart und das zweimal hintereinander. Da 1&1 nur diese Aussage bekommen hat, seid ihr damit im Verzug.

    Ich weiß jetzt nicht die persönlichen Gründe deines Freundes und will sie auch gar nicht wissen, aber wenn man einen DSL-Anschluss haben möchte, dann sollte man durchaus auch per mail bzw. postalisch erreichbar sein und nicht einen Monat lang Loch in der Landschaft spielen. Eine Information an den Kundenservice von 1&1 dass man in betreffendem Zeitraum nicht zur Verfügung steht hätte da durchaus gereicht. Objektiv betrachtet kann man da deinem Freund nicht einen gewissen Grad an Mitschuld absprechen.

    Die Rechnung ist natürlich Unsinn, es wurde ja weder etwas geschaltet, noch wurden Leistungen zur Verfügung gestellt.

    Dein Rat mit dem Anwalt war im Übrigen nicht schlecht, den sollte den sollte dein Freund beherzigen, oder doch zumindest, so wie es 1&1 geschrieben hat, einen schriftlichen Einspruch gegen die Zwangsstornierung einlegen (per Einschreiben/Rückschein) in denen er ausdrücklich auf die Begleitumstände hinweist, unter anderem auch, dass er nachweislich daheim war und der Techniker nie kam.

  7. #7
    Avatar von miss-nineteen
    miss-nineteen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Sorry, ich bin zum zitieren zu doof...deswegen mach ich das jetzt so.

    Ihr habt einen Regio-Tarif, d.h. ihr bekommt DSL nur via Telekom geschaltet. Dafür muss ein Techniker der Telekom vorbeikommen, 1&1 gibt dazu den Auftrag. Dass die Techniker dann nicht kommen bzw. nur einen Zettel mit nicht angetroffen einwerfen ist mittlerweile eigentlich zu bekannt, als dass dies nicht auf eine gewisse Haltung der Telekom gegenüber Fremdkunden schließen ließe.

    Das war bekannt. Ich bin bei Vodafone Kunde und da tauchen die Techniker auch gehäuft nicht auf. Des Wegen haben wir auch immer gleich Bescheid gesagt

    Ich weiß jetzt nicht die persönlichen Gründe deines Freundes und will sie auch gar nicht wissen, aber wenn man einen DSL-Anschluss haben möchte, dann sollte man durchaus auch per mail bzw. postalisch erreichbar sein und nicht einen Monat lang Loch in der Landschaft spielen. Eine Information an den Kundenservice von 1&1 dass man in betreffendem Zeitraum nicht zur Verfügung steht hätte da durchaus gereicht. Objektiv betrachtet kann man da deinem Freund nicht einen gewissen Grad an Mitschuld absprechen.

    Ok, das hätte man machen können. Andererseits wie schon erwähnt bin ich bei Vodafone und wenn ich da mal nicht reagiere, passiert da auch nichts weiter. Sind halt davon ausgegangen, dass es bei 1&1 genauso ist.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Zwangsstornierung für 129,95€

    Zitat Zitat von miss-nineteen
    Andererseits wie schon erwähnt bin ich bei Vodafone und wenn ich da mal nicht reagiere, passiert da auch nichts weiter. Sind halt davon ausgegangen, dass es bei 1&1 genauso ist.
    Das ist aber schon sehr blauäugig...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz