mobiles Internet über Smartphone

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Annax
    Annax ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    24.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard mobiles Internet über Smartphone

    Hallo an alle hier im Forum,
    ich habe erst seit wenigen Wochen ein Smartphone gekauft und möchte nun endlich auch mal die Vorzüge des mobilen Internets genießen. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, welcher Anbieter für das Internet am besten ist. Danke schon im voraus für eure wertvolle Hilfe. Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Aldi Internet

    Hast du schon einen Mobilfunkvertrag?

  3. #3
    Avatar von terroa
    terroa ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    Falls Du noch keinen Mobilfunkvertrag hast, solltest Du Dich mal an ein Fachgeschäft wenden und dort individuell vor Ort beraten lassen. Die Bandbreite an Anbietern ist doch heute so riesig und Du solltest Dir im Vorfeld im Klaren sein, worauf Du besonderen Wert legst.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    welcher Anbieter für das Internet am besten ist
    Das hängt u.a. davon ab, wie die Empfangslage an deinem Wohnort ist. Das sollte in die Auswahl des Anbieters mit einfließen.
    Dann stellt sich die Frage nach dem Datenvolumen. Die meisten Anbieter sprechen zwar von einer Flatrate, in Wirklichkeit wird hier aber nach einem bestimmten Volumen gedrosselt. Wenn du also vor hast, große Datenmengen hoch- bzw. runterzuladen, musst du auch darauf achten.

  5. #5
    Avatar von Micha369
    Micha369 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    Hallo Leute,

    Das hängt u.a. davon ab, wie die Empfangslage an deinem Wohnort ist. Das sollte in die Auswahl des Anbieters mit einfließen.

    zu Hause hat man ja meist eine andere Internetlösung, meist mit mehr Volumen oder gleich eine Flatrate (bei DSL).

    Smartphone macht für mich nur Sinn, wenn ich überall in Deutschland im Internet surfen kann, also auch, wenn ich mich z.B. im Wald verlaufen habe und nun per Google Maps einen Weg zurück in die Zivilisation suche (ist jetzt mal ein Extrembeispiel).
    Aber wenn ich z.B. im Auto mitfahre und eine Info haben möchte, dann sollte Internet flüssig laufen.

    Also ist nicht die Frage von Bedeutung, wie die Netzqualität eines Netzbetreibers (also Telekom, O2, E-plus, vodafone) bei mir zu Hause ist, sondern wer von diesen 4 Netzbetreibern das am besten ausgebaute Netz hat. Und dann kann man sich einen Discount Smartphonetarif holen in dem besten Netz.

    Leider ist mir nicht ganz klar, wer beim Netzausbau für schnelles Internet (mindestens HSPA) die Nase vorn hat.
    hat da jemand einen Test oder aktuelle Zahlen?

    Ich möchte mir jetzt auch einen Smartphonetarif holen, bin mir leider nur sehr unsicher bzgl. Netzabdeckung Deutschland!

    Gruß,

    Micha

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    Telekom bzw. Vodafone wären das richtige Netz.

  7. #7
    Avatar von Dslmicha
    Dslmicha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    klasse sind alle D Netzte und achte darauf min 500mb besser 1 GB an Internetvolumen zu berücksichtigen! denn mit gedrosselter internetverb macht surfen kein spaß, schau mal auch bei fremdabietern die kapazitäten von d netzten gebucht haben.

  8. #8
    Avatar von Mexxele
    Mexxele ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: mobiles Internet über Smartphone

    Hier sind so einige Vorzüge des mobilen Internets aufgelistet! Hoffe, du hast es aber mittlerweile selbst herausgefunden :P

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Lächeln AW: mobiles Internet über Smartphone

    Zitat Zitat von Mexxele
    Hier sind so einige Vorzüge des mobilen Internets aufgelistet! Hoffe, du hast es aber mittlerweile selbst herausgefunden :P
    Hallo Mexxele, nach fast 4 Jahren sollte der Kuchen wohl gegessen sein und muß nicht wieder aufgewärmt werden

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet in Bolivien

    Von Oriente im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 12:25
  2. mobiles internet

    Von yven im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:18
  3. 1und1 mobiles Internet und Iphone

    Von Flusinewbie im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:05
  4. mobiles internet

    Von beatrix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 07:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz