Voip mit andriod-handy

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joline
    joline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Voip mit andriod-handy

    Hallo,
    mir wurde von der telekom anstatt meines 1500er surfbasic tarifs ein 16000er RAM Anschluss angeboten. Ich nutze zur Zeit eine erst 4 Monate alte Fritzbox 3272. Daran kann ich kein Telefon anschließen. Da ich das Festnetz sehr wenig nutze, überlege ich, mein smartphone mit der fritzfon-app zu bereichern. Es loggt sich dann automatisch im WL ein, sobald ich mich im WL Bereich des Routers befinde und kann mit der Festnetznummer telefonieren bzw. Festnetzgespräche annehmen. Nun zu meiner Frage: Kann man mit dem Smartphone im WL-Bereich Fetznetz- sowie Simkarten-Gespräche annehmen? Oder geht nur das eine oder andere? Davon hängt letztendlich meine Entscheidung ab, da ich mir weder einen neuen Router anschaffen bzw. mieten möchte, kein zweites Smartphone oder Voip-Telefon anschaffen will. Müsste mich bis Montag entscheiden. Danke schon mal im voraus für Eure Antworten oder Ideen!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Voip mit andriod-handy

    Mit der Fritzfon-App wird das nichts, da die Fritzbox ohne Telefonie auch keinen SIP-Server bereitstellen kann. Aber mit z.B. der Zoiper-App funktioniert das, du musst am Smartfon dann direkt die Zugangsdaten des Providers eintragen.

  3. #3
    Avatar von joline
    joline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Voip mit andriod-handy

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Die Fritzbox hat ja lt. Verpackung:

    Internettelefonie (Voip) mit Telefonie-APP (WLan) für Apple iPhone ab IOS 4 und Google Android ab 2.1.

    Fritz App Fon integriert iPhone und Android-Smartphone über WLAN in das Heimnetz.

    Die FB hat keine Buchse für mein Festnetztelefon. Ich möchte nur wissen, ob ich im Heimnetz auf beiden "Leitungen" mit meinem Smartphone ereichbar bin. Habe gelesen das man zu einem ausrangierten Smartphone rät. Warum, wenn es doch mit dem normalen geht. Gibt es Nachteile? Es ist auch kein anderes Familienmitglied da, welches FN braucht. Ich muss aber gelegentlich erreichbar sein. Es reizt mich halt schon von einem 1600er dsl auf DSL 16000 RAM (Surf Basic IP) umzusteigen.

Ähnliche Themen

  1. Empfang Handy/Pc

    Von XeeliK im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 00:39
  2. Handy-FLat

    Von Damei81 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:41
  3. IP am Handy wechseln?

    Von mgplaydsl im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:21
  5. Suche DSL-Flatrate (Ohne Telefon, VOIP,Handy, Movie...)

    Von 666PeterPan666 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz