0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Desaster

28Antworten
  1. #1
    Avatar von costablanca55
    costablanca55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 Desaster

    Hallo zusammen,

    nun will ich mal meine Erfahrung mit 1&1 zum Besten geben. Ich hatte und habe, gezwungener Massen, einen Internetstick. Da ich nun ein Smartphone inkl. Flatrate von 1&1 habe, habe ich den Stick ein Jahr vor Ablauf und per Fax gekündigt. In der Annahme, das alles seine Richtigkeit hat, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Jetzt stellte ich fest, dass immer noch der Betrag von 9,90 € abgebucht wird und ich sofort ans Telefon. Dort wurde mir nach mehrmaliger Nachfrage gesagt, dass KEIN Fax mit meiner Kündigung eingegangen wäre. Da ich ja fast alles aufheben, hatte ich nun die Faxbestätigung inkl. Kopie vom Versand der Kündigung. Ich alles per Post an 1&1 gesendet. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich nur einen Teil des Vertrages ( Security-Paket glaube ich war es) gekündigt hätte. Zur Erinnerung, ich habe für die erste Kündigung nur die erste Seite der Kündigung gesendet, weil auf der zweiten Seite steht, Kündigung des Security-Paket. Ich wieder ans Telefon und wollte wissen, woher es kommt, dass nur das Security-Paket gekündigt worden ist, obwohl ich nur die erste Seite (steht auch im Faxbericht, eine Seite gesendet) gesendet habe. Der Grund, dort steht die Vertragsnummer und ich nahm an, dass ich so den ganzen Vertrag gekündigt habe. Jedenfalls meinten sie, ich hätte nur einen Teil, nämlich das Security-Paket gekündigt. Ich sagte, wie er darauf kommt, weil ja kein Kündigungsfax angekommen sei. Ja das wäre so, obwohl ich auf meiner Sendebestätigung beweisen kann, dass ich nur die erste Seite des Kündigungsfaxes gesendet habe.
    Also, ich nahm an, wenn man einen Vertrag kündigt. wo alle Daten inkl. die Vertragsnummer drauf steht, dass dann der ganze Vertrag gekündigt wird und nicht nur einen Teil der für 1&1 genehm ist.
    Dies scheint bei 1&1 anders gehandhabt zu werden. Am meisten ärgert mich, dass ich meinen Bruder, nebst Frau und Nichte überredet habe zu 1&1 zu wechseln, obwohl die schon einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen hatten (Widerrufsrecht).
    Wer kann auch ahnen, dass bei 1&1 so gelogen (Fax nicht angekommen usw,) bzw. keinerlei Rücksicht genommen und man unglaublich arrogant behandelt wird. Vor allem, weil ja der Fehler eindeutig bei 1&1 zu sehen ist.
    Jedenfalls sind alle 4 Verträge zum nächsten Zeitpunkt gekündigt und dieses mal Bombensicher!!!

    Mit so einer Überheblichkeit und keinerlei Einsicht geht man auf keinen Fall mit Kunden um.

    Beste Grüße

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Ich bin auch der Meinung, das eine Kündigung seine Gültigkeit hat, wenn ich die Rechtzeitig absende.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich an die Kündigungsprozedur die 1und1 da verlangt gar nicht halten muss.

    Eine Rechtzeitig eingesendete Kündigung müssen die akzeptieren und den Termin auch bestätigen. Kann schon mal gar nicht sein, das eine schriftliche Kündigung zu Vertragslaufzeitende sich in Luft auflösen soll, wenn man die nicht innerhalb 7 Tagen abschickt. Das ist doch ein Witz!

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Zitat Zitat von fribous
    Ich bin auch der Meinung, das eine Kündigung seine Gültigkeit hat, wenn ich die Rechtzeitig absende.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich an die Kündigungsprozedur die 1und1 da verlangt gar nicht halten muss.

    Eine Rechtzeitig eingesendete Kündigung müssen die akzeptieren und den Termin auch bestätigen. Kann schon mal gar nicht sein, das eine schriftliche Kündigung zu Vertragslaufzeitende sich in Luft auflösen soll, wenn man die nicht innerhalb 7 Tagen abschickt. Das ist doch ein Witz!
    Und das ist m.E. das Problem.
    Der TE hat keine Bestätigung bekommen und sich ein Jahr lang nicht mehr gekümmert!
    Innerhalb eine Jahres hätte das nun wirklich geklärt und hilfsweise eine nochmalige Kündigung per Einschreiben verschickt werden können.
    Für mich ist ein Kündigung in die Zukunft erst erledigt, wenn ich die schriftliche Bestätigung abheftet habe!

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Der Meinung bin ich auch. Egal, ob man sich nun so ein Kündigungsformular "freischaltet" oder gleich so kündigt, die nach wie vor sicherste und beste Lösung ist schriftlich per Einschreiben mit Rückschein und eine sofortige Kündigungsbestätigung anfordern. Tut sich nach einem Monat immer noch nichts, die Bestätigung anmahnen.

    Aus meiner Zeit, als ich noch 1&1-Kunde war weiß ich: vorgemerkt ist eben nur vorgemerkt, dann fehlt noch etwas.

    Wenn man es penibel macht uns sich an das Procedere hält, auch wenn man es nicht wirklich einsehen mag, hat man wesentlich seltener Probleme. Und man muss es im Auge behalten und sich nicht drauf verlassen, dass alles seinen Geng geht. Seit mehr als einem halben Jahr habe ich die Kündigungsbestätigung meines Mobilfunkvertrages vorliegen, der am 31.12. endet

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Zitat Zitat von Guenter24
    Der TE hat keine Bestätigung bekommen und sich ein Jahr lang nicht mehr gekümmert!
    Innerhalb eine Jahres hätte das nun wirklich geklärt und hilfsweise eine nochmalige Kündigung per Einschreiben verschickt werden können.
    Für mich ist ein Kündigung in die Zukunft erst erledigt, wenn ich die schriftliche Bestätigung abheftet habe!
    Genau so siehts aus!

  6. #25
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Zitat Zitat von Guenter24
    ist die Kündigung nicht auch im Kundencenter zu sehen?
    Kann man sehen.

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Kann man sehen.
    Danke!
    Hoffentlich liest daß auch der TE!

  8. #27
    Avatar von Dslmicha
    Dslmicha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Mein 3 Schritte KündigungsTipp ,

    1. Kündigung schreiben
    2. ausdrucken
    3. per Einschreiben verschicken

    egal um was es geht ihr werdet nie wieder Probleme haben.

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Zitat Zitat von Dslmicha
    ... 3. per Einschreiben verschicken ...
    Das allein reicht nicht. Es muss schon ein Einschreiben mit Rückschein sein.

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 Desaster

    Falls das Folgende zu sehr Off-Topic ist, bitte löschen.
    Zitat Zitat von scolopender
    Das allein reicht nicht. Es muss schon ein Einschreiben mit Rückschein sein.
    Das ist nicht ganz richtig.
    Bei einem Einwurfeinschreiben erhält man den Auslieferungsbeleg auf dem der Postbote vermerkt, wann er das Einschreiben in den Briefkasten geworfen hat (damit ist das Schreiben in den Machtbereich des Empfängesr gelangt und man hat einen Beleg, dass ein Schreiben frisgerecht zugegangen ist).

    Beim ES mit Rückschein kann ein Empfänger die Annahme verweigern, oder der Postbote trifft niemanden an, dann wirft er einen Abholschein ein. Da damit das Schreiben nicht in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist, kann man so eine Frist versäumen.

    Bei beiden könnte ein Empfänger behaupten, ein leeres Kuvert bekommen zu haben, man müsste also eigentlich mit Zeuge(n) den Brief ins Kuvert stecken und bei der Post abgeben. (Konnte man sich früher vom Post-Mitarbeiter auf einer Kopie bestätigen lassen, machen die heute aber nicht mehr).

    Wenn ein Schreiben und ein Termin sehr wichtig sind kann man eine Zustellung per Gerichtsvollzieher wählen (ich glaube 1 Seite kostet ca. €10) und man erhält für ein paar Euro mehr ein vielfaches an Sicherheit.

    Da ich aber denke, dass es sehr selten zu Problemen mit seriösen Firmen kommt, ist bei "einfachen" Vertragskündigungen der beste Weg:
    Normaler Brief so rechtzeitig, dass man reagieren kann, falls keine Kündigungsbestätigung kommt.

Ähnliche Themen

  1. powerbox24 Desaster

    Von Haeggo im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz