DSL, ein Splitter, zwei Router?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Muggeseggel
    Muggeseggel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL, ein Splitter, zwei Router?

    Nabend Leute!

    hab jetzt ne ganze Weile die SuFu benutzt, aber nicht recht das gefunden, was zu meinem Problem passt.
    Habe im EG meine TAE/ISDN, Splitter, Eumex und PC 1 (rot im Bild).
    Da ich mein Büro nach Hause verlegt hab und jetzt praktisch die ganze Hardware doppelt hab, will ich nen weiteren PC im DG aufstellen. Von früher (als es noch keine Schnurlos-Telefone gab) ist dort doch ne zweite TAE installiert, die aber keinen Anschluss mehr zum Telefonnetz hat. Dachte, über die Leitungen führ ich einfach das DSL Signal nach oben (grün im Bild).
    Beide PCs wären nie gleichzeitig an, da ich der alleinige Nutzer bin.
    Irgendwie funzt das nicht, selbst wenn ein Router überhaupt nicht am Strom hängt. Sobald einer ausgesteckt ist (also getrennt von der DSL-Leitung) gehts wieder.
    Könnte es sein, dass bei zwei Leitungen so was wie ein "Echo" zwischen den Routern entsteht, das die Verbindung stört? Gibts da ne Möglichkeit zum Anschluss?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL, ein Splitter, zwei Router?

    ohne weiteren Aufwand zu betreiben ist das genau die Lösung: nur einen Router an DSL verbinden. Habe ich schon einige male so realisiert.

  3. #3
    Avatar von Muggeseggel
    Muggeseggel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL, ein Splitter, zwei Router?

    Es gibt also nur die Möglichkeit, immer einen Router per "Stecker raus" vom DSL zu trennen?
    Hmm... dachte ich mir ja fast...
    Danke für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Zwei Leitungen /zwei router

    Von Lars2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 18:40
  2. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  3. DSL vom Splitter auf zwei Dosen aufteilen?

    Von marc32 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:58
  4. Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Von DietmarDrews im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:42
  5. Zwei Splitter anschließen möglich?

    Von lurmi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 08:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz