Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DietmarDrews
    DietmarDrews ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Hallo,

    ist es bei Arcor möglich, zwei PPPoE-Verbindungen über einen Anschluss aufzubauen?

    also TAE --> Splitter --> ADSL-Modem --> Switch --> 2 Router

    Ich würde gerne einen VPN-Router fürs geschäftliche und dazu paralel einen "normalen" Router für das private betreiben.

    Falls es vom prinzip her ginge, kann ich mich zwei mal mit der gleichen Arcor kennung einloggen? Oder könnte ich für den zweiten Router eine ungenutzte Arcor-Kennung von einem anderen Standort nehmen? Soweit ich weiß kann man sich von Arcor DSL-Anschlüssen auch nur mit einem PPPoE Server von Arcor konnektieren.

    Gruß
    D.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise ist es möglich, sich mit zwei Sachen einzuloggen.
    Von einem gleichzeitigten Einloggen mit zwei Mal den gleichen Zugangsdaten würde ich abraten, denn in den allermeisten Fällen wird dann bei einer Verbindung nach Minuten (und auch den entsprechenden Preisen) abgerechnet.

    Dein Problem würde ich so lösen:
    Modem->Router1 (und Heim PC)-> Router2 (VPN und Geschäft-PC)

    Mit dieser Lösung kann der zweite Router direkt das VPN erstellen und muss sich nicht erneut einwählen, sondern konnektiert einfach seinen VPN-Server.
    Router1 dient als Verbindung ins Internet für Router2 und als Internetverbindung für den Heim-PC.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Zitat Zitat von DietmarDrews
    Ich würde gerne einen VPN-Router fürs geschäftliche und dazu paralel einen "normalen" Router für das private betreiben.
    Wozu eigentlich? Ich habe hier ein IPSEC-VPN in die Firma und kann über den gleichen Router ansonsten ganz normal Internet nutzen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich dazu eine 2. DSL-Kennung, geschweige denn einen anderen Router verwenden sollte.

    Wenn du deinen PC durch die Verwendung des privaten Routers verseuchst, dann trägst du das Problem bei der nächsten Benutzung des anderen Routers trotzdem ins Firmennetz.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Leitungen /zwei router

    Von Lars2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 18:40
  2. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  3. Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Von Escobara im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:55
  4. Aliche Modem Router zwei Rechner großes Fragezeichen

    Von the-grandmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:57
  5. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz