Was für einen Anschluss bekomme ich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Hallo,

    ich bin Kunde bei easybell (Reselle Telefonica) und unzufrieden, weil immer wieder meine meine Rufnummer rausfliegt, obwohl die Leitung mit 16000 laut Fritzbox besteht. Faxen ist rein Glücksache.

    Nun wollte ich welchseln und habe bei M-Net angerufen. Glasfaser gibt es bei mir nicht. Ich kriege den Surf and Flat 18000.

    Denn ich habe dem Herren in der Leitung gefragt, ob Fax problemlos möglich ist und er meinte in meinem Fall ja, weil es kein VOIP, sondern die Leitung über die Telekom gehen würde.

    Wenn die letzte Meile über die Telekom läuft, ist dass dann nicht trotzdem VOIP?

    Verzählt der nur Müll vielleicht?

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Wer stabile Faxverbindungen bevorzugt, sollte sich einen Analog- oder ISDN/DSL –Anschluss beantragen. Diese Art der Wähltechnik(Analog oder ISDN) arbeitet leitungsvermittelnd und garantiert eine stabile Dauerverbindung(Standleitung) während der Fax-Übertragung.

  3. #3
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Das ist mir schon klar. Mir geht es nur darum, ob er Müll verzählt, dass es kein VOIP wäre.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Was für einen Anschluss bekomme ich?

    M-Net ist ein regionaler Anbieter, der im Verfügbarkeitsbereich eigene Technik in die Vermittlungsknoten stellt. Außerdem bietet M-Net noch "echtes" Telefon per Analogleitung oder ISDN an. Meines Wissens ist nur bei den Glasfaseranschlüssen VoIP in Verwendung.

    Natürlich zieht M-Net kein neues Kabel zu Dir ins Haus, das mieten sie vom Leitungseigentümer (eben bis zum DSL-Knotenpunkt). Daher auch der Hinweis auf die Telekom.

    Mit M-Net habe ich gute Erfahrungen, durch Analog/ISDN solltest du auch keine Probleme mehr mit dem Faxen haben.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Ruf doch an und frage nach: Analog/DSL-, ISDN/DSL- oder IP-Anschluss.

    Die Leitung besteht nur aus einer Kupferdoppelader als Übertragungsmedium
    und der ist es egal ob du darüber fernsehguckst oder Kaffee kochst.

  6. #6
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Also es soll ein wirklicher Analoger DSL Anschluss sein.

    Er erklärte es mir so, dass die anderen VOIP verwenden und dann die letzte Meile ins Haus anmieten. Er meinte, dass sie von ihrer eigenen analogen Leitung zur letzten Meile der Telekom verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:30
  2. Bekomme ISDN-Unterputzdose nicht auf - gibt da einen Trick?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 01:50
  4. Wie bekomme ich meinen Port frei, für einen DSL Anschluß ?

    Von Jeannette im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 20:27
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz