Wlan weiterleitung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von micky11
    micky11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Wlan weiterleitung

    Hallo.Es kann sein das schon mehrer Leute das Thema angesprochen haben aber ich finde nichts was mir hilft.
    So meine Frage:
    Habe im unteren Geschoss mein Alice Router mit Wlan und möchste gerne oben im Wohnzimmer in der 1 Etage eine Fritzbox als Repeater und aus der FritzBox ein Lan Kabel am Fernseher und Blue-Ray Player anschließen.
    1 Frage: Geht das per Funk der Signal zur Box??? oder muss ich trotzdem mit Lan Kabel beide Verbinden????
    2 Frage: Welche einstellungen muss ich an die beiden Wlan Boxen einstellen???

    Danke
    Vielmals

    LG
    Micky11

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Wlan weiterleitung

    Grundsätzlich funktioniert das, ich kenne aber den Alice-Router nicht.
    Eine Anleitung für die Fritzbox findest du hier:
    AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?
    Beim Alice-Router musst du die entsprechenden Menu-Punkte halt suchen.
    Mit Kabeln musst du die Boxen nicht verbinden.

    Eine Alternative könnte dlan sein (Weiterleitung der Signale über das Stromnetz). Die Geschwindigkeit ist aber Glückssache und hängt von der elektrischen Verkabelung des Hauses ab.
    Ich habe vor einer Woche meinen Repeater durch dlan ersetzt mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 45.000 kbit/s; über WLAN-Repeater war es etwas langsamer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:28
  2. Siemens Plus und Port Weiterleitung

    Von Niko3000 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:25
  3. Problem mit Weiterleitung/Unified Messaging/Faxempfang

    Von cyberwurm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:13
  4. port weiterleitung mit µtorrent und w701v

    Von nero_one im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 22:21
  5. Weiterleitung auf eine 'Werbeseite' im Fehlerfall

    Von sotel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz