DSL-Geschwindigkeit

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und versuche mich durch das Thema "DSL" durch zukämpfen.
    Ich habe nämlich das folgende Problem:
    Bin ca 1 Jahr jetzt Kunde bei 1 & 1.
    Das erste Halbe Jahr war alles ok...
    Ich wohne in einem Ort, wo ich max. 6000 DSL Leitung erhalten kann.
    Die habe ich bei 1 & 1 erhalten. Zwar schwankte das immer mal aber unter 5.000 war es nie!!!
    Jetzt seit ca. 5 Monaten habe ich ständige Verbindungsabbrüche. Das habe ich 1 & 1 gemeldet und die haben darauf meine Leitung auf 2000 DSL gekappt.
    Mit dem Hinweis, das das für meine Leitung das Beste wäre.
    Hmm die Verbindungsabbrüche sind weg ja! Aber die DSL-Leitung ist eben nicht ok!!!!!
    Die können da nix machen. Liegt an der Vermittlungsstelle bla bla.
    Vermittungsstelle ist wohl Vodafone.
    Ich soll mich in ca. 6 Monaten wieder melden. Evetl. ist dann eine Besserung eingetretten. Oder Sie haben einen "Port" für mich.

    Ich habe keine Ahnung davon...
    Stimmt das alles was die mir erzählen??? Vorher ging doch auch beides.
    Stabile Leitung
    und Geschwindigkeit bei 5.000

    Bitte um Hilfe

    DANKE
    LG
    ANKE

  2. #2
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Aso... Evetl. hilft das auch weiter...
    Bin bei 1 & 1 und habe eine Fritz-Box von denen
    Modell: 7320

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Anke
    Es kann schin sein, das sich die Leitungseigenschhaften, wie Dämpfung usw. durch neu hinzugekommene Anschlüsse verändern und ein vorher funktionierender Wert dann nicht mehr erreicht werden kann.
    Bei DSL spricht die Physik halt immer ein Wörtchen mit.
    Die einzelnen Technikanbieter haben bestimmte Grenzen, an die diese sich halten. Wenn dein Anschluss jetzt die Grenze von 6000 unterschreitet, wird dir der nächstmögliche, im Fall von Vodafone, Wert, nämlich 2000 geschaltet.

  4. #4
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    na toll...

    aber ich war doch praktisch als erster da. am anfang war doch alles ok bei mir.
    hmmm
    meinst du es macht jetzt sinn, zu vodafone zu wechseln?
    immerhin gehört denen lt. 1 und 1 dieser komische verteilerstation da.

    danke !!!!

    lg
    anke

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    meinst du es macht jetzt sinn, zu vodafone zu wechseln?
    Kaum - die Leitung bleibt die gleiche.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Scolopender,

    Was würdest DU an meiner Stelle machen????
    Soll ich weiterhin bei 1 und 1 bleiben?
    Man ich war doch als erste da. Meine Leitung war echt in Ordnung im ersten halben Jahr

  7. #7
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    Hallo Scolopender,

    Was würdest DU an meiner Stelle machen????
    Soll ich weiterhin bei 1 und 1 bleiben?
    Man ich war doch als erste da. Meine Leitung war echt in Ordnung im ersten halben Jahr
    Hallo Ankeffm,

    ich hatte bei der Telekom das gleiche Problem. Nur durch beharrliches Dranbleiben habe ich erfahren, dass sich die Werte meines Anschlusses wegen zweier Neuanschlüsse verschlechtert haben. Das Ergebnis war, dass ich von DSL 2000 RAM wieder auf DSL 384 reduziert wurde, da die Verbindung nicht mehr synchron lief.
    Abhilfe schaffte ein anderer Modem-/Router. Ob das in Deinem Fall hilft bezweifle ich, da 1&1 nach Deiner Schilderung nicht höher gehen kann.
    Ein Wechsel hilft Dir nur, wenn in Deinem Ort noch ein anderer Netzbetreiber unterwegs ist. Wenn nicht, dann bleibt es leider dabei.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von NicMachiavelli
    Ein Wechsel hilft Dir nur, wenn in Deinem Ort noch ein anderer Netzbetreiber unterwegs ist.
    Das ändert immer nocht nichts an der TAL ("Letzte Meile", "Leitung").

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von genu
    genu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    es kommen im Laufe der Zeit neue Anschlüsse, die Technik wird erweitert und immer Durchsatz auf der gleichen Leitung durch Verstärkungstechnik etc. möglich gemacht, dabei kann die Qualität leiden.
    Du solltest einfach mal anfragen bei voda telekom oder was es dort gibt, manchmal können die eine höhere Leistung per Verstärker anbieten.
    Andere Alternative - schau mal ob bei dir LTE verfügbar ist und besorg
    dir ein kostenloses Testgerät. Wenn du damit gute Ergebnisse erzielst, dann kannst du den Draht kappen. Wenn nicht, hast du keine Kosten dadurch, nur Versand.

    Gruss Rolf

  10. #10
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für Eure Antworten !!!!
    Bin echt froh das Ihr mir alle hilft.

    Aber guckt ma... Wenn ich jetzt zu Vodafone renne und sage das ich gerade bei 1 und 1 bin und die mir "nur" eine Leitung von 2000 DSL geben können usw.
    Dann wird doch bestimmt Vodafone sagen jaaaaa bei uns ist das alles anderes.
    Wir geben Ihnen die 6.000 DSL - Leitung.
    Können die denn vor Vertragsabschluss prüfen wie hoch die Leitung wirklich erreicht werden kann bei z. B. Vodafone?
    Oder lügen die auch nur um den Kunden zu bekommen? In dem Fall mich.

    DANKE IHR LIEBEN
    LG
    ANKE

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    Wir geben Ihnen die 6.000 DSL - Leitung.
    So nicht - und wenn, dann ist das zu verstehen als: "Wir geben Ihnen einen Vertrag/Tarif, mit dem Datenraten bis zu 6.000kBit/s abgegolten sind."
    Zitat Zitat von Ankeffm
    Können die denn vor Vertragsabschluss prüfen ...
    Wenn "die" mit eigener Technik in der Vermittlungsstelle vertreten sind, können sie das zumindest grob abschätzen.
    Zitat Zitat von Ankeffm
    bei z. B. Vodafone?
    Probiere es aus.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Scolopender...

    Ich habe die Daten in diese Programm eingetragen.
    Heraus kam das:
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    Internet Connect (all inclusive) / Company Net (all inclusive) ja bis zu 6 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ADSL ja bis zu 6 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ISDN S2M ja bis zu 2 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ISDN S0 ja Angebot ist verfügbar.
    4G LTE ja bis zu 7,2 Mbps Angebot ist verfügbar.
    3G HSDPA ja bis zu 3,6 Mbps Angebot ist verfügbar. Gutes Funknetz, auch im Gebäude!
    2G EDGE ja bis zu 220 kbps

    So weit ich das verstehe ist bei mir 6 Mbps verfügbar ???
    Aber ich bekommen diese Leistung bei 1 und 1 und nicht.
    Mometan habe ich lt. dieser Fritz-Box : 2,3 Mbps

    Was soll ich den tun? Wechsel ?

    Danke
    LG
    ANKE

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    So weit ich das verstehe ist bei mir 6 Mbps verfügbar ???
    Bis zu 6 Mbps.
    Zitat Zitat von Ankeffm
    Mometan habe ich lt. dieser Fritz-Box : 2,3 Mbps
    2,3 Mbps sind auch bis zu 6 Mbps.
    Zitat Zitat von Ankeffm
    Was soll ich den tun? Wechsel ?
    1&1 hat nirgendwo eigene Technik in den Vermittlungsstellen stehen. Wenn bei Dir Vodafone der Technik-Vorleister für 1&1 ist *), ist es Jacke wie Hose.

    Wie finde ich das mit dem Vorleister heraus?

    Rufe www.wieistmeineip.de auf und nenne die beiden vorderen Zifferngruppen der "IPv4-Adresse" - dann schau'n 'mer mal.

    *) Das könnte durchaus sein, zumindest ist Vodafone mit eigener Technik vertreten: Es gibt "echtes" ISDN ("ISDN S0").

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Hallo Scolopender....

    DANKE DIR !!!
    Habe echt schon viel gelernt über dieses Thema.

    Also ich habe die Seite aufgerufen und die ersten beiden Ziffern dieser
    IPv4-Adresse sind : 18

    Hoffe das sagt dir was...

    Danke
    LG
    Anke

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    Hoffe das sagt dir was...
    Nicht so recht - es sollten die beiden vorderen Zifferngruppen sein, nicht die Einzelziffern:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:zifferngruppen.JPG 
Hits:134 
Größe:10,0 KB 
ID:1495
    Bei Dir steht da natürlich etwas anderes.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    och entschuldigung

    Die Ziffern sind:

    188.107

    LG ANKE

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ankeffm
    Die Ziffern sind: 188.107
    Das ist Vodafone.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von genu
    genu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Schau dir doch mal die Verfügbarkeit der Funknetze an. Es gibt eine Netzabdeckungskarte bei Telekom oder bei vodafone, evtl. auch bei O2, das sind derzeit die großen Anbieter.
    Wenn du es nicht findest, hier ist eine Karte von vodafone unter dem Link integriert.

    LTE Netzabdeckung Vodafone (da einfach eine Adresse eintragen) und die Haken für LTE setzen, dann mit Mausrad reinzoomen und die siehst ziemlich genau, ob man was mit LTE machen kann.

    Wenn an deiner Adresse LTE-indoor oder LTE-outdoor verfügbar ist, kannst du dir da eine Fritzbox bestellen und die 30 Tage testen.
    Wenn du dann einen Vodafoneanschluss per LTE bestellst, ist die Box
    für 1 Euro deine und das Problem gelöst.
    Mit LTE kannst du zur Zeit bis zu 50Mbit Internetanschluss bekommen.
    Es gibt da auch günstige Tarife mit weniger Bandbreite, aber vor allem der Upload ist viel höher als bei DSL und sorgt insgesamt für mehr Spass im Netz, als bei langsamen DSL Anschlüssen.

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von genu
    ... und du siehst ziemlich genau, ob man was mit LTE machen kann.
    Könnte man - steht doch hier (aber auch "bis zu").

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von Ankeffm
    Ankeffm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit

    hmm verstehe...
    ja davon habe ich auch schon gehört. Dieses LTE.
    Da geht man ja über das Mobilfunknetz online usw oder?
    Gehe mal davon aus, dass man dann auch zu Festnetzkosten telefoniert.

    Aber eine Frage dazu:
    Beim Handy ist es doch so, dass wann man z. B. 500 MB im Internet verbraucht hat man automatisch gedrosselt wird. Also die Geschwindigkeit meine ich.

    Ist das bei diesem LTE auch der Fall??? Wird man da auch gedrosselt wenn man bestimmte MB`s überschritten hat im Internet.

    @Scolopender
    Ja also Vodafone ist bei mir der Vorarbeiter in der Leitung ja?
    und 1 und 1 diese letzten komischen Meter da zu meinem Anschluss.
    Machts dann nicht doch Sinn zu Vodafone DSL zu wechseln?

    VIELEN DANK DAS IHR MIR ALLES SO TOLL HILFT !!!!

    LG Anke

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz