Drucken über Fritzbox 7390

8Antworten
  1. #1
    Avatar von redkarlie77
    redkarlie77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Drucken über Fritzbox 7390

    Mein neuer Drucker Samsung CLP-365 funktioniert lokal einwandfrei. Jetzt hab ich ihn an den USB-Anschluß meiner Fritzbox 7390 angeschlossen und an zwei Rechnern installiert. Drucken von meinem XP-Rechner geht nicht, vom Laptop meiner Frau mit Vista funktioniert es. Jedoch bringen beide Rechner die gleiche Fehlermeldung:

    Samsung Druckerstatus
    Der Port ist nicht angeschlossen. Bitte überprüfen

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

  3. #3
    Avatar von redkarlie77
    redkarlie77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Ich kann anleitungen lesen und umsetzten. Ich brauche wirklichen Rat.
    Gruß Karl

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    ...
    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Betreibst du den Drucker per USB-Fernanschluss oder als richtigen Netzwerkdrucker?

    Ich brauche wirklichen Rat.
    Um wirklich zu beraten sollte man nicht raten müssen!

  6. #6
    Avatar von redkarlie77
    redkarlie77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Konnte das Problem lösen: Habe bei der Druckerinstallation jetzt die IP-Adresse 192.168.178.1 eingetragen und nicht wie bisher immer "fritzbox". Shit auf alle Anleitungen.
    Gruß Karl

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Zitat Zitat von redkarlie77
    Konnte das Problem lösen: Habe bei der Druckerinstallation jetzt die IP-Adresse 192.168.178.1 eingetragen und nicht wie bisher immer "fritzbox". Shit auf alle Anleitungen.
    Gruß Karl
    hast du es wirklich mit "fritz.box" getestet wie in der Anleitung beschrieben?

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Shit auf alle Anleitungen
    Die Anleitungen können nicht alle möglichen Konstellationen berücksichtigen, z.B. dass die Namensauflösung nicht funktioniert. Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass die internen Namen nicht richtig zugeordnet werden. Daher habe ich alle Namen im lokalen Netzwerk nochmal im "DNS light" (C:\windows\system32\drivers\etc\hosts) verewigt.

  9. #9
    Avatar von redkarlie77
    redkarlie77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Drucken über Fritzbox 7390

    Zitat Zitat von chk
    z.B. dass die Namensauflösung nicht funktioniert. Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass die internen Namen nicht richtig zugeordnet werden.
    Ich erinnere mich, daß ich vor längerer Zeit mal so ein Zuordnungsproblem hatte. Da hat der Rechner gar keine Namen mehr verstanden, es ging nur mit den direkten IP-Adressen. Vielleicht hab ich hier noch mit ner Altlast zu tun.
    Gruß KL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 05:50
  2. Fritzbox 7390

    Von mack22 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:06
  3. Adapter Kabel: 7390 über DPRO 230 NT (Überspannung)

    Von hh7240 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 08:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:00
  5. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz