Externe Festplatte an Fritzbox nur per Browser erreichbar

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kalle_87
    kalle_87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Externe Festplatte an Fritzbox nur per Browser erreichbar

    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte an den USB-Anschluss meiner Fritzbox gesteckt. Der Zugriff über den Browser funktioniert, jedoch kommt jedes mal die Fehlermeldung "Auf \\Fritz!NAS konnte nicht zugegriffen werden." wenn ich versuche per Windows Explorer zuzugreifen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auch der Zugriff per XBox funktioniert.

    Grüße,
    Kalle

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Externe Festplatte an Fritzbox nur per Browser erreichbar

    Die Adresse heisst auch fritz.nas und nicht fritz!nas. Wenn das auch nicht geht, versuche mal den Zugriff über die IP-Adresse z.B. \\192.168.178.1

  3. #3
    Avatar von kalle_87
    kalle_87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Externe Festplatte an Fritzbox nur per Browser erreichbar

    hmm stimmt so klappt es, vielen dank.

    der standardmäßig vorhandene eintrag ist mit dem '!' also fehlerhaft angelegt...

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf externe Festplatte an A802

    Von danian3 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:03
  2. Easybox A 802 mit externe Festplatte verbinden

    Von dawos im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 06:11
  3. DSL ABBRÜCHE durch externe Festplatte

    Von selenii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:54
  4. externe hdd an fritzbox

    Von kknb im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 00:45
  5. Externe Festplatte an fritzbox hub

    Von erwin im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz