0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage . Ich habe die Fritzbox 7360SL von 1&1 zu meinem VDSL Anschluss bekommen.

    In der DSL Statistik tauchen immer wieder nicht behebare Fehler auf . ist das normal ?



    und




    Zur INFO:
    Was mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen war :
    Ich hatte ab und zu nur noch einen Download von unter 1MB/s oder die üblichen 4 MB/s - die dann aber immer wieder runter auf 1-2 MB/s einbrachen
    dann wieder nach oben auf 4 MB/s gingen und dann irgendwann wieder einbrachen.
    Da waren die nciht behebare Fehler auf über 10.000.Die Vermittlungsstelle war in der Fritzbox auf unbekannt gesetzt (die Mbit/ und die Kbit/s wurden aber richtig angezeigt). Nachdem ich den Router neugestartet hatte ...war die Vermittlungsstelle wieder bekannt und das Problem gelöst. Nur das es heute erneut anfing.
    Router resetet und Problem behoben. Telefon funktionierte aber immer tadellos

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Übertragungsfehler sind nie ganz vermeidbar. Deshalb sind bei allen Übertragungsprotokollen Fehler einkalkuliert und deren Korretur vorgesehen. Bei den "FECs" kann der Fehler rausgerechnet werden, bei "CRCs" muss das fehlerhafte Datenpakt(chen) erneut angefordert werden, was bei einer hohen Zahl von CRCs letzlich zu einer Reduzierung der Netto-Datenrate führt. Bei etlichen tausend Paketen, die pro Sekunde übertragen werden, fallen 2 Fehler pro Minute nicht ins Gewicht.
    Du kannst trotzdem den "Regler" unter "Störsicherheit" in Richtung "max. Stabilität" stellen und beobachten, wie sich die Änderung auswirkt.

  3. #3
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    So wie ich das verstehe sind die unbehebaren Fehler in der Statistik normal.
    Die Frage die ich mir stelle, auch fehler von bis zu 12000 und wieso die Verbindungsstelle unbekannt war? Wie von mir erwähnt- es fing vor 2 Tage an.
    Kann sich das wieder bessern?
    Die Datenrate bricht gerade bei mir wieder von 5 mb/s runter auf unter 1MB/s dann gehts wieder aufwärts Habe bis zu 12.000 Fehler

  4. #4
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Hallo,

    also 12000 seh ich nun nicht als so viel an und hat auch eher weniger mit der schwankenden BB zu tun das höhste an fehlern das ich bisher gesehen hatte ging in die Milliarden kommt auf alter der FB etc an.

    Was bei den Fehlern hilft ist entweder ein Firmwareupdate oder einmal Werkseinstellung + Startcode eingabe.

    Wegen der r schwankenden Bandbreite am besten einmal bei 1und1 direkt melden.

  5. #5
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    hallo 12.000 CRC Fehler sind gravierend das sind pakete die erneut angefordet werden müßen da ist klar das die downloadrate drunter leidet.....bei mir ist aber auch der upload schlecht mit nur 1/4 dessen was möglich sei

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    12.000 CRC Fehler sind gravierend
    Das kommt auf den Zeitraum an. 12000 pro Stunde sind in der Tat gravierend, 12000 in 4 Wochen sind zu vernachlässigen. Die "alten" Fritzboxen haben die Fehleranzahl einfach seit dem Start der Box hochgezählt, wenn die Box 4 Wochen ohne Neustart durchgelaufen ist, konnte schon einiges zusammenkommen. Eine mögliche Ursache für die CRC-Fehler kann auch ein defektes Modem sein. Ich habe inzwischen die vierte! 7270, jedesmal auf Garantieaustausch wegen defektem Modem.

  7. #7
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    12.000 in den letzten 15 minuten waren's

    mein spektrum deutet aber auch darauf hin das was nicht stimmt.vor allem der upload der nur 1/4 des möglichen ist.

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Was mich wundert ist die Dämpfungsangabe beim Senden.

    das kann nicht wirklich sein...

    vielleicht ist es tatsächlich das Modem.

  9. #9
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Mein Download ist zwischen 3mb/s-5MB/s ..ist halt nur sobald die hohe crc fehler eintreten das der dann natürlich kurzzeitig auf unter 1 MB/s einknickt.

    Wagnerd meinst die Dämpfung von 0 ? Vielleicht sitze ich ja direkt direkt auf der Vermittlungsstelle drauf :P

  10. #10
    Avatar von p192517057w
    p192517057w ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    Ich habe auch ständig Probleme mit dem Router/FritzBox. Erst wenn ich den Schalter m Modem fürdie FritzBox an und ausschlta funzt sie. Ausserdem macht sie mirauch immer wieder Probleme mit dem Internet. Mal bekomme ich zwei Angebote mich einzuloggen mal keines?? Deshalb habe ich mich an das Supportcenter geschrieben und um Support gebeten. Mal sehen was passiert. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner! Es sind oft nur Kleinigkeiten, die solche Ausmasse erzeugen! Ausserdem habe ich erst vor Kurzem den Anbieter gewechselt und die Erfahrung gemacht, da ich schon fünf mal den "Provider" gewechselt habe, das am Anfang immer solche Probleme auftreten.
    Pit.

  11. #11
    Avatar von Farang75
    Farang75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?

    hi, bei mir sitzt das problem aber nicht vor dem rechner denn das zeigt mir ganz deutlich das spektrum und der upload dämpfungswert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 12:30
  2. Fritzbox + Repeater --- keine Statistik möglich ?

    Von ralph68 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:26
  3. Fritzbox 7390 an VDSL50?

    Von Lupe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:58
  4. VF VDSL50 mit Fritzbox 7390 und ISDN Endgerät

    Von Romeo-Muc im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:38
  5. VDSL50 - PPPOE Fehler; DSL antwortet nicht

    Von vdsl50user1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz