0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dämpfung -> kein VDSL?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Amokossi
    Amokossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dämpfung -> kein VDSL?

    Moin aus dem schönen Hamburg.

    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. aktuell habe ich die 16.000er von 1&1. Diese wurde mir angeboten, nachdem die 50.000er nicht geschaltet werden konnte. Den Grund für die nicht-schaltung konnte man mir nicht genau sagen. Es erfolgten laut 1&1 Telefonsupport 4 anfragen bei der Telekom für eine Leitungsschaltung oder so, doch 4mal kam ein Fehler zurück. Mehr sagte man mir nicht.

    Heute sagte mir ein 1&1 Mitarbeiter entw. war kein Port frei, oder Kein VDSL verfügbar. Wenn ich unsere Straße prüfe (Erich-Ziegel-Ring 35, 22309), dann ist dort überall VDSL verfügbar. Andere Aufgänge in der Straße haben VDSL soweit ich weiß.

    Nunja. Zur 16.000er.
    Siehe Screenshot.


    Die Dämpfung beträgt 36dB. Ich habe allerdings direkt vor der Tür so nen weißen Kasten von der Telekom stehen. Kann es sein das ich aber garnicht auf diesen geschaltet bin, sondern auf einen weiter entfernten? Wenn ich meine IP checke, dann stellt sich als Anbieter "telefonica" raus.


    Danke auch wenn ich nicht so richtig in Worte fassen kann was ich möchte ^^

    René

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Dämpfung -> kein VDSL?

    Andere Aufgänge in der Straße haben VDSL soweit ich weiß.
    Über die Telekom oder 1und1? Bei VDSL via Outdoor DSLAM schauen die 1und1-Kunden meist in die Röhre.

Ähnliche Themen

  1. Warum kein VDSL 50.000 nur 25.000 ??

    Von pistenbully im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 15:40
  2. Kein VDSL am Hinterhaus

    Von tmatt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 07:38
  3. Kein VDSL in Ausbaugebiet (Hannover) ?

    Von arnon im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:54
  4. Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Von KlappsKalli im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 14:05
  5. Kein volles DSL 16000 bei 9dB Dämpfung?

    Von mussen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz