Aktuelle Erfahrungen mit SkyDSL?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von wrdlbrmpf
    wrdlbrmpf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Aktuelle Erfahrungen mit SkyDSL?

    Hallo Forums-Gemeinde,
    da ich eine schlechte DSL-Leitung habe, beschäftige ich mich mit dem Gedanken, als hoffentlich bessere und schnellere Option, SkyDSL zu beauftragen.

    (bevor Fragen zu anderen Alternativen aufkommen: bei mir gibt es nur eine schlechte, sehr lange Leitung, also egal wer da der Provider ist, die kämpfen alle damit. Und Funknetz (wie O2, LTE, ..., geht derzeit gar nix.)

    Bevor ich jedoch SkyDSL (oder einen der Mitbewerber) beauftrage, möchte ich reale Erfahrungswerte kennen lernen, denn Equipment und Installation sind nicht ganz billig.

    Also, wer von euch (oder aus dem Bekannten Kreis) hat SkyDSL (oder einen vergleichbaren Sateliten-DSL-Provider) und kann mir sagen, wie

    1. so die Verfügbarkeit ist (z.B. auch bei schlechtem Wetter)
    2. die Antwortzeiten, wenn man Seiten aufrufen möchte (egal welche)
    3. die tatsächlichen Down- und Up-Loadraten sind
    4. gibt es z. B. Probleme mit bestimmten Seiten und Anwendungen? (Online-Banking, Online-Bestellungen, eMail-Zugängen bei Online-Providern, ...)

    Aktuelle Erfahrungswerte, und vor Allem in Bezug auf einen Voll-SkyDSL-Zugang!!!! (nicht SkyDSL Light), wären sehr hilfreich.

    Vielen Dank für eure zahlreichen rückmeldungen vorab

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Aktuelle Erfahrungen mit SkyDSL?

    Ich kann nicht viel sagen, weiß aber, das die Antwortzeiten sehr lang sind. Für Online-Spiele also grundsätzlich nicht geeignet. Auch Sprachanwendungen (Skype, usw.)und alles was Echtzeit benötigt funktioniert nicht wirklich.
    Die Datenrate hängt sehr viel von den eingeloogten Usern ab, da es sich um ein Shared Medium handelt. D. h. alle User teilen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Wechselmöglichkeiten bei 1&1

    Von stadtindianer im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 06:47
  2. aktuelle Arcor W-Lan Router okay?

    Von andreasbarna im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:24
  3. aktuelle Firmware für FB 3170

    Von onki im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:56
  4. Aktuelle DSL6000 Angebot

    Von Morlin im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 14:21
  5. Aktuelle Kosten ???

    Von Edwin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz