EWETEL DSL Abbrüch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Roxxinger
    Roxxinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard EWETEL DSL Abbrüch

    Hallo,

    bin auf der Suche nach hilfe da mit EWE anscheinend nicht weiterhelfen kann

    Ich habe seit ca 7 Monaten immer mal wieder komplette Abbrüche vom DSL/Telefon. Es waren schon mehrere EWE- als auch Telekomtechniker da und haben die Leitung durch gemessen. Haben aber nie einen technischen Fehler gefunden...
    Von Seite der EWE wurde nun einfach immer die DSL Geschindigkeit gedrosselt, so wurden die Abbrüche zwar weniger, aber sind immer noch nicht ganz verschwunden und ich empfinde das auch nicht als Lösung.
    Ursprünglich bin ich bei 55/50MB nun runter gedrosselt auf 27k. Bin das 2. Haus nach dem Verteilerknoten, also recht kurzer Kabelweg.

    Was ich noch verwunderlich finde ist, das die Probleme erst auftraten, als ich den Vertrag von meinem Schwiegervater übernommen hab, vor der Umstellung war alles in Butter, auch als wir noch im 1. Haus vom Knoten aus gewohnt haben war alles super und 50MB kamen an.

    In den DSL Informationen laufen super viele Fehler (FRC und CRC) auf.

    Das ist gerade nach einem Reset, sind auch gerne schon mal 10 Millionen FRC Fehler.

    Fehlemedung im LOG:
    Code:
    29.01.1308:56:10PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    29.01.1308:56:10PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    29.01.1308:56:02DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28088/10424 kbit/s).
    29.01.1308:55:48DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    29.01.1308:55:21Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
    29.01.1308:55:21Internetverbindung wurde getrennt.
    29.01.1308:55:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Fritzbox 7390 wurde auch schon mal ausgetauscht.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: EWETEL DSL Abbrüch

    Wenn dir die FB 7360 ausreicht, (kein So , nur 1 Analoganschluss und nur 2,4 GHz Wlan)
    dann lass dir von EWE die Box tauschen.Die FB 7360 hat ein wesentlich besseres
    Modem als die FB 7390.

Ähnliche Themen

  1. Ewetel

    Von WGkro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 15:29
  2. VDSL bei EWETel

    Von bitbauer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:53
  3. EWETEL vs. Telekom

    Von Rohrnetzmeister im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:58
  4. Multibox Ewetel

    Von m.eckhoff im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:40
  5. EWETEL verfügbarkeit??!!

    Von pc-freak im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz