EWETEL vs. Telekom

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard EWETEL vs. Telekom

    Mal ein Bericht was passiert wenn man den Anbieter wechselt.

    Schaltungtermin 24.03.2010 08:00 - 13:00 Uhr

    Wechsel von Telekom Analoganschluss zu EWETEL Analoganschluss mit DSL

    Am 24.03 passiert erstmal bis ca. 11:00 Uhr nichts. Dann ist plötzlich ein DSL Signal vorhanden. Nur der Analoganschluss ohne Funktion. Auch gut... der Technikertermin sollte bis 13:00 Uhr sein. Warten wir weiter... bis 18:00 Uhr kein Techniker der Telekom erschienen. Die Zeit zur Fehlersuche (sämtliche Komponenten getauscht) bei mir genutzt. Keinen Fehler gefunden. Gut geben wir eben eine Störung bei EWETEL auf. Ging auch sehr fix...

    Am 25.03 kam eine SMS um 07:00 Uhr
    "Sehr geehrter Kunden, Ihre Störungsmeldung wurde an die T-Com weitergeleitet! Bearbeitungszeit werktags ca. 24 Std. Ihre EWE TEL"
    Naja wir glauben erstmal an die SMS.
    Am Mittag den ganzen Vorgang per eMail an EWETEL gesendet.

    Am 26.03 um 07:00 Uhr sind 24 Stunden um. Nur es passierte nichts. Warten wir noch bis 12:00 Uhr. Immer noch funktioniert der Analoganschluss nicht. Rufen wir wieder bei EWETEL an. Dann das nächste Problem... die Störungsstelle hat keinen zugriff auf die Störungsdatenbank. Es kann keine Auskunft erteilt werden. Es kam der Hinweis ich sollte es nochmal später versuchen... Abends immer noch keine Besserung...

    Am 27.03 ein weiterer Anruf am Morgen bei EWETEL. Die Störungsdatenbank immer noch ohne Funktion. Der nächste Anruf gegen Abend die Datenbank funktioniert wieder... Meine Kundennummer genannt und dann kam eine einfache Antwort: Die Störung wurde am 24.03 aufgenommen mehr kann ich nicht sehen. Ich kann leider keine weiteren Schritte sehen...

    Die Odyssee geht in die nächste Woche...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Wer lesen kann...

    "Sehr geehrter Kunden, Ihre Störungsmeldung wurde an die T-Com weitergeleitet! Bearbeitungszeit werktags ca. 24 Std. Ihre EWE TEL"
    "Werktags" heißt vielleicht nicht mal samstags, sondern erst am nächsten Montag. Und ca. "24 Stunden" bedeutet es kann auch länger dauern.

    Mit deinen Telefonanrufen änderst du gar nichts. Im Zweifel bringst du nur noch mehr durcheinander, wenn ein Mitarbeiter dann noch ein Ticket aufnimmt o.ä. ...

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Naja mal die Definition Werktag.

    Vielleicht sind die 24 Stunden auf 3 Werktage a 8 Stunden aufgeteilt, weil die werktägliche Arbeitszeit in Deutschland durchschnittlich 8 Stunden beträgt.

    Ich wollte auch mit meinen Anruf den Stand der Bearbeitung erfahren, weil nichts passiert ist.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Wenn man zitiert, sollte man auch lesen (und verstehen), was dort steht!

    Zitat Zitat von Wikipadia
    Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z.B. im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage.
    Techniker zählen für mich eindeutig zum Handwerk. Zudem ist es bekannt, dass Telekom-Techniker samstags wenn überhaupt nur vormittags arbeiten (für Fremdunternehmen).

    Kurzum: man kann nicht davon ausgehen, dass am Samstag gearbeitet wird. Dazu kommt eben das "ca." in der Angabe.

    Also mach nicht so einen Wind, zusätzliche Panik- und Stressmache ist einfach nur unnötig...

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also mach nicht so einen Wind, zusätzliche Panik- und Stressmache ist einfach nur unnötig...
    Ich mache keinen Wind und keinen Stress. Ich arbeite selbst in einem Handwerk und der Samstag ist ein Werktag. Naja ehemalige Beamte arbeiten auch nur bis Freitag 13:00 Uhr. Naja wenn ich überlege hat der Anschluss auch noch nie funktioniert und dann sind es bis Freitag 13:00 Uhr schon 48 Stunden. Ist schon interessant eine Arbeit abzuliefern und es dann als Störung zubehandeln.

    Ich möchte mal einen Handwerker sehen, der solche Arbeit an seine Kunden abliefert.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Dein Arbeitseinsatz in Ehren - ich hab noch keinen Handwerker an einem Samstag die Türe öffnen dürfen - weder Telefon, noch Elektrik, noch Schreiner, noch Maler noch der Papst...

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Hallo
    Eientlich war der 25.03. soweit ich das beurteilen kann ein Donnerstag. Also war der komplette Donnerstag und der Komplette Freitag ein für die Störungsbeseitigung zur Verfügung stehender Werktag.
    Wenn natürlich die Datenbank gestört war, kann es durchaus sein, das die Telekom die Störung schon zurückgemeldet hat und noch ein Problem bei EWEtel besteht.
    Ich würde mich heute nochmal an die Störungsstelle bei EWEtel wenden. An einem Werktag ist die Hotline vermutlich besser besetzt, als an einem Wochenende.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Ich möchte mal einen Handwerker sehen, der solche Arbeit an seine Kunden abliefert.
    Wenn man den ganzen Soap- Dokus und Handwerker- Tests glauben mag ist das üblicher als mancher realisiert

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Zitat Zitat von Schrippe
    ich hab noch keinen Handwerker an einem Samstag die Türe öffnen dürfen - weder Telefon, noch Elektrik, noch Schreiner, noch Maler noch der Papst...
    Wenn du keinen Handwerker bestellst kannst denen auch nicht die Tür öffnen...
    Ach und dem Papst ist die Gegend nicht Katholisch genug...

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich würde mich heute nochmal an die Störungsstelle bei EWEtel wenden. An einem Werktag ist die Hotline vermutlich besser besetzt, als an einem Wochenende.
    Ich mache erstmal nichts mehr und warte ab... zu gegebener Zeit folgen dann weitere Schritte...

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Zitat Zitat von rohrnetzmeister
    Wenn du keinen Handwerker bestellst kannst denen auch nicht die Tür öffnen...
    Alle Handwerker, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben gründlichst freitags um 15 Uhr (spätestens!) Wochenende gemacht... Vielleicht ist das auch wieder eine Berliner (Un-, Ab-)Art, aber so ist meine Erfahrung... Ausnahmen wird's sicher geben, aber bestimmt auch nicht allzuviele...

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Die Arbeitszeiten eines Technikers der Deutschen Telekom sind unter der Woche zwischen 8 und 16 Uhr, bzw. zwischen 12 und 20 Uhr ( Spätschicht ) und Samstags ziwschen 8 und 16 Uhr.

    Nur sind abends und Samstags meistens nur ca. 25 % der Mannschaft anwesend.

  13. #13
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Das ist doch mal eine Antwort mit der ein Kunde leben kann.

  14. #14
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Heute hat sich EWETEL mal gemeldet per eMail. Meine hierauf telefonische Nachfrage bei der Störungshotline über den weiteren Fortgang der Störung bzw. warum der analoge Anschluss immer noch nicht geschaltet ist konnte leider auch nicht beantwortet werden. Es würde ein Rückruf der Fachabteilung angewiesen. Auf den Rückruf bin ich gespannt. Mal schauen was ich von denen erfahre...

    Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. März 2010.

    Ihre Störungsmeldung per E-Mail hat uns erreicht und wird von der Technischen Abteilung in unserem Hause bereits bearbeitet.

    Sobald die Störung behoben ist, benachrichtigen wir Sie.

    Als Rückrufnummer haben wir die xxxx xxxxxxxx aufgenommen.

    Sie erreichen unsere Störungshotline rund um die Uhr unter 0800 3393835.

    Freundliche Grüße

    Xxxxx Xxxxx
    -Kundenservice-

    Infoline 0800 0101400

  15. #15
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Am 01.04 versuchte ich nochmal telefonisch mein Glück, weil ich nach 48 Stunden immer noch keinen Rückruf erhalten habe. Diesmal war ein sehr kompetenter Mitarbeiter am Telefon. Es wurde das erstemal nach meiner verwendeten Hardware gefragt und diverse Möglichkeiten ausprobiert.
    Leider kam kein gewünschtes Ergebnis zustande.

    Schon 9 Tage ohne Festnetzanschluss und Ostern steht vor der Tür... deshalb vergehen noch min. weitere 5 Tage bevor sich wieder mit dem Problem beschäftigt wird...

    Ach und es kam noch die obligarorische SMS am 01.04 um 15:45 Uhr

    "Sehr geehrter Kunden, Ihre Störungsmeldung wurde an die T-Com weitergeleitet! Bearbeitungszeit werktags ca. 24 Std. Ihre EWE TEL"Naja

    Ich werde nach Ostern weiter berichten...

  16. #16
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: EWETEL vs. Telekom

    Es hat sich etwas getan... Heute am Samstag die Telekom hat den Fehler bei sich gefunden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder... 11 Tage zur Fehlersuche...

Ähnliche Themen

  1. Ewetel

    Von WGkro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 15:29
  2. EWETEL DSL Abbrüch

    Von Roxxinger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:28
  3. VDSL bei EWETel

    Von bitbauer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:53
  4. Multibox Ewetel

    Von m.eckhoff im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:40
  5. EWETEL verfügbarkeit??!!

    Von pc-freak im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz