Wlan Verbindung wird immer langsamer

2Antworten
  1. #1
    Avatar von granite
    granite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan Verbindung wird immer langsamer

    ahoi
    ich habe ein problem mit meiner wlan verbindung:
    je länger sie aktiv ist, desto langsamer wird sie
    beim spielen über das internet oder auch beim anschauen von youtube videos laggt es dann immer mehr. wenn ich den wlan stick aus dem rechner ziehe und wieder reinstecke, funktioniert wieder alles in einer akzeptablen geschwindigkeit, aber leider geht das spiel dann irgendwann wieder von vorne los.

    ich habe eine fritz box 6320 und den wlan stick tl wn812n von tl link
    die internetverbindung ist ein kabelanschluss von unitymedia (2play 50mbit)
    und wenn hier durchgehend 10 mbit ankommen würden, würde mir das schon reichen.
    da in dem mehrfamilienhaus mehrere wlan netze aktiv sind, habe ich per hand einen möglichst freien kanal gewählt und mit einem längeren kabel den router in dessen zimmer mehr in meine richtung (anderes zimmer, eine wand dazwischen ca 5m luftlinie) gestellt. die signalstärke ist "gut", was mir auf die entfernung recht wenig erscheint.

    auf speedtest.net erreiche ich in diesem moment 1,5mbit download und 2,41mbit upload?!


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen )

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Versuch mal, ob das WLAN funktioniert, wenn der Rechner direkt neben dem Router steht.
    Die Entfernung zwischen Router und Rechner sagt nichts aus, wenn zwischen Router und Rechner eine entsprechende Abschirmung vorhanden ist.
    Da kann z. B. eine dünne Gipskartonwand mehr abschirmen als eine Hohlblockwand.

  3. #3
    Avatar von granite
    granite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Das macht keinen Unterschied.
    Ich hatte auch schon mal 20Mbit, das schwankt einfach nur unheimlich stark, meistens nach unten

Ähnliche Themen

  1. VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Von Teppichschaum im Forum Vodafone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:13
  2. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
  3. Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

    Von apareto im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:16
  4. Dsl Verbindung wird immer langsamer und geht dan nicht mehr

    Von Klä Willi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:30
  5. Verbindung wird immer getrennt

    Von ichweissnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz