Tach zusammen.

Nun halte ich endlich die Kündigungsbestätigung der Telekom in meinen Händen

Und schon kommt ein neues Problemchen...
Es machte sich schon wärend dem nomalen "Surfen" bemerkbar, weshalb ich nun mal getestet habe.
Beim Download von Dateien aus dem Netz, komme ich mit meiner 2 Mbit/s Leitung nur noch auf max 1,1 Mbit/s. (Router-Sync. mit 2,2 Mbit/s)
Auch mehrere Speedtest mit unterschiedlichen Browsern (FF,Opera,IE) bestätigten mir dies.
Klar, ich habe einen RAM-Anschluß.
Da kann sowas durchaus mal vorkommen, auch wenn es bisher nie der Fall war.
Jedenfalls seit meiner letzten Odysse mit dem rosa Riesen nicht mehr.
Seltsamer Weise wird bei einem Download aus dem Usenet die volle Bandbreite ausgenutzt, also die 2,2 Mbit/s mit der der Router auch syncronisiert.
Wie kann/sollte ich dieses seltsame Verhalten jetzt deuten?

Edit: Habe auch nochmal mit einem weiteren Rechner getestet, gleiche in grün.

Hier noch ein paar Bilder:

Router
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot2013022215453.png 
Hits:78 
Größe:13,1 KB 
ID:1556
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot2013022215514.png 
Hits:77 
Größe:11,7 KB 
ID:1560

Usenet
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screenshot2013022215421.png 
Hits:76 
Größe:5,4 KB 
ID:1557

Speedtest
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:71061394.png 
Hits:77 
Größe:28,1 KB 
ID:1558