Easybell seltsam ....

1Antworten
  1. #1
    Avatar von FelixGut
    FelixGut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Easybell seltsam ....

    Die Verfügbarkeitsabfrage ergab , dass für meinen Wohnort DSL von Easybell in voller Stärke verfügbar ist. Die Bestellung verlief ohne Probleme. Doch am nächsten Tag erhielt ich eine Mail , der Vertrag müsse storniert werden , da kein Port verfügbar sei. 5 Minuten später erreicht mich eine Mail , der Anschluss werde doch wie bestellt geschaltet. Der Account bleibt jedoch gesperrt. Auf Rückfrage teilt man mir mit , er werde wohl am nächsten Tag freigegeben. Doch das passiert nicht. Auf erneute Rückfrage teilt Easybell mir mit , der Storno sei nun doch wirksam.
    Zeitgleich ruft mich ein Telekom Mitarbeiter an , und sagt mein Telefon sei gekündigt, und versucht mich zu einem Abschluss dort zu bequatschen.
    Selten so eine Chaos erlebt. Was ist dort schiefgelaufen ? Lässt Easybell sich von der Telekom ins Bockshorn jagen ? Auf jeden Fall war die Verfügbarkeitsabfrage falsch - kein POrt - kein DSL.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Easybell seltsam ....

    Die Verfügbarkeitsanfrage bezeiht sich auf die grundsätzliche Verfügbarkeit.

    Dabei wird noch nicht abgefragt, ob auch noch Ports frei sind.

    Es kann duchaus sein, dass Esaybell keine Ports mehr zur Verfügung hat, andere Anbieter aber noch über Ports verfügen.

    Es gibt da sehr viele Modelle, wie die Ports eingekauft werden. Wenn das Kontingent von Easybell erschöpft ist, kann Easybell keine Ports mehr anbieten oder müsste weitere Ports bei dem Technikpartner (muss nicht immer die Telekom sein) anmieten.

Ähnliche Themen

  1. Easybell?

    Von mellander im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 05:07
  2. Fritzbox Log-Datei seltsam

    Von Flo780 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 11:44
  4. Speedtest vs. Usenet-Download...seltsam...

    Von Umgotteswillen im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz