ANALOG Tarif und DSL?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ISDNDSL
    ISDNDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ANALOG Tarif und DSL?

    Hallo,
    meine Mama ist seit einiger Zeit der Ansicht, dass unsere Telekom-Rechnung zu hoch sei. Das kann ich auch verstehen, denn monatlich sind dies etwa 125€.
    Ich weiss nun dank diesem Forum, dass ich ISDN zum Betreiben eines DSL Anschlusses nicht brauche. Aber einige Fragen bleiben:

    1. Bietet DSL mehere Nummern? Ich möchte nicht, dass das Telefon blockiert ist, wenn jemand im I.net ist.

    2. Kann ich bei der Telekom ohne weiteres von einem ISDN auf einen analogen Anschluss switchen? Was muss ich dazu tun? Welche Kosten entstehen?

    3. Ist das Telefonieren mit einem analogen Anschluss teurer, oder hängt das lediglich vom Tarif ab? Und wenn ja, wozu brauch ich dann eigentlich ISDN?


    Für eure Antworten danke ich euch im Vorraus

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: ANALOG Tarif und DSL?

    Zitat Zitat von ISDNDSL
    1. Bietet DSL mehere Nummern?
    Nein. Es sei denn du machst auch noch Voice over IP über diesen DSL Anschluß und dein Provider gibt dir mehrere Nummern. Aber ich denke, du wirfst da ein bisserl was durcheinander.

    Zitat Zitat von ISDNDSL
    Ich möchte nicht, dass das Telefon blockiert ist, wenn jemand im I.net ist.
    Das ist nicht der Fall, weil DSL und Telefonie unterschiedliche Frequenzen verwenden.

    Zitat Zitat von ISDNDSL
    2. Kann ich bei der Telekom ohne weiteres von einem ISDN auf einen analogen Anschluss switchen?
    Ja, aber das wird mit Sicherheit nicht gratis sein. Falls auf diesem Anschluss bereits DSL geschaltet ist, solltest du dich auch ganz genau erkundigen, ob der DSL-Anschluss bei der Umwandlung mit umgewandelt wird, oder ob du den nach erfolgter Umstellung neu beantragen musst.

    Zitat Zitat von ISDNDSL
    3. Ist das Telefonieren mit einem analogen Anschluss teurer, oder hängt das lediglich vom Tarif ab?
    Ohne es ganz genau zu wissen, behaupte ich, dass es vom Tarif abhängig ist.

    Zitat Zitat von ISDNDSL
    Und wenn ja, wozu brauch ich dann eigentlich ISDN?
    Wenn du 2 Telefon-Leitungen benötigst, dann kann ISDN günstiger sein, als 2 analoge Anschlüsse.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ISDNDSL hat folgendes geschrieben:
    2. Kann ich bei der Telekom ohne weiteres von einem ISDN auf einen analogen Anschluss switchen?
    Ja, aber das wird mit Sicherheit nicht gratis sein. Falls auf diesem Anschluss bereits DSL geschaltet ist, solltest du dich auch ganz genau erkundigen, ob der DSL-Anschluss bei der Umwandlung mit umgewandelt wird, oder ob du den nach erfolgter Umstellung neu beantragen musst.
    Umstellung von ISDN auf analog kostet einmalig 59,95 €.
    Nein DSL muss nach der Umstellung nicht neu beantragt werden, da auch der DSL-Port bei der Umstellung auf die analoge Baugruppe umgeschaltet wird/werden muss. Dies ist jedoch kostenfrei bei einem T-Com DSL oder T-Online DSL Anschluss kostenfrei.
    Hat man einen Resale-DSL Anschluss muss der Wechsel von ISDN auf analog zusätzlich beim Reseller angemeldet werden, da T-Com in dem Fall ohne Auftrag vom Reseller keine eigenständige Umschaltung vornimmt.

    ISDNDSL hat folgendes geschrieben:
    3. Ist das Telefonieren mit einem analogen Anschluss teurer, oder hängt das lediglich vom Tarif ab?
    Ohne es ganz genau zu wissen, behaupte ich, dass es vom Tarif abhängig ist.
    Bei T-Com hängt es lediglich vom Tarif ab. Ob dieser Tarif auf analog oder auf ISDN läuft ist in dem Fall egal, da die Minutengebühren in dem Fall identisch sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  2. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  3. Anrufweiterleitung analog

    Von frank hofmann im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:26
  4. Wechsel vom Analog zum DSL

    Von Walter2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:20
  5. Analog zu Dsl Leitungen?

    Von sexy_flexi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz