0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine Frage zum 1&1 Tarif meines Opas.
    Er hat seinen 1und1 Vertrag am 17.03.2008 abgeschlossen und hat DSL 16000 für 39,99 € monatlich.

    Bei den neuen Tarifen kostet der 16000er Anschluss 29,99€.

    Gibt es da deine Möglichkeit die monatlichen Kosten vieleicht etwas zu reduzieren?
    Oder ist man jetzt an diesem Monatlichen Preis gebunden?

    Vielen Dank schonmal für eure antworten.


    LG

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Schau mal in den Bestandskundenshop deines Opas.

    Den Tarif den du für 29,99 EUR gesehen hast ist ein Neukundentarif und nicht bestellbar.

    Für deinen Opa müsste der Doppel-Flat Tarif 16.000 für 34,99 EUR im Bestandskundenshop angeboten werden. Zusätzlich, sofern dein Opa in der Vertragslaufzeit oder kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit steht, können günstige Vorteile mitbestellt werden, z.b. subventionierte Hardware.

    Steht beides nicht zur Auswahl, wähle dort die angegebene Rufnummer, damit vom Tarifwechsler-Team die gewünschten Vorteile freigeschaltet werden.

    Ist noch keine Handy-Flat als Bestandteil des jetzigen Vertrages hinterlegt, wähle die Handy-Flat mit aus. Hat auch Vorteile. Mitunter wird glaube ich, die Handy-Flat ohne Aktivierungsgebühr im Bestellprozess angezeigt. Die Handy-Flat ist zum Tarifwechsel kostenloser Bestandteil ohne monatliche Grundgebühr, die erste SIM-Karte ist kostenfrei, jede weitere gewählte SIM 9,99 EUR monatlich. Somit kann dein Opa bei möglichem Ausfall der 1&1 Telefonie, mit dem Handy ins 1&1 Netz den technischen Support erreichen.

  3. #3
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hallo dinoco,

    danke für deine Antwort!
    Also den Tarif den er im moment hat heißt "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett"

    und du hast recht, in dem Bestandskundenshop kann ich in den Doppel-Flat Tarif 16.000 für 34,99 wechseln.

    Dann aber beginnt die Vertragslaufzeit, wenn ich auf weiter klicke wieder von vorn? also wieder 24 Monate ?
    wäre ja kein problem da mein Opa ja sehr zufrieden mit 1und1 ist.
    Gibt es dann wieder einen neuen DSL Router? ich kann da zumindest einen auswählen für 0€

    im märz 2011 läuft der vertrag ab oder soll ich besser bis dahin warten und sehen was 1und1 anbietet wenn man seinen vertrag verlängert..?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    LG

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Weiter könnte man die Kosten reduzieren, wenn für den Opa ein 6000er Anschluss ausreichend wäre. Auch wenn der Wechsel direkt nicht angeboten wird, die Leute lassen mit sich reden.

  5. #5
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    ja da hast du recht,
    ich verstehe auch nicht wozu er so eine hohe bandbreite braucht.... die hat er sich wohl aufschwatzen lassen, genauso wie den virenschutz für 4,99 im monat.
    Das hab ich aber schon gekündigt, aber muss man ja trotzdem bis zum ende der vertragslaufzeit bezahlen...

    also meinst du kündigen und dann einen neuanschluss?

    kann man dann auch die rufnummer behalten ?

    lg

    danke für deine antwort

  6. #6
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hallo,

    der Virenschutz ist mittlerweile auch monatlich kündbar. Da aber bereits dieser Artikel zum Laufzeitende gekündigt, ist es schwierig noch einmal diesen vorzeitig zu kündigen. Aber eine freundliche Anfrage mit dem Hinweis auf eine erneute 24 Monatige Tarifwechselbindung könnte klappen und dieser wird dann deaktiviert. Zum Tarifwechsel würde ich auch sagen, Doppel-Flat 6000 für 29,99 EUR und somit spart dein Opa durch den kleineren Tarif 10 EUR + 4,99 EUR für das Norton Produkt.

    Kündigen zum Vertragsende und Neuanschluss wählen ist möglich, aber rechne mit Offline-Zeit 4-6 Wochen und den Wegfall der Rufnummern. Die sind nur dann zu retten, wenn du einen zusätzlichen Telefonanschluss beantragst und die 1&1 Rufnummern zur Telekom portierst. Führt aber alles zu unnötigen Kosten und bindest dich mit dem Telekomanschluss zusätzlich. Tarifwechsel ist die bessere Wahl.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Zitat Zitat von dinoco
    ...Kündigen zum Vertragsende und Neuanschluss wählen ist möglich, aber rechne mit Offline-Zeit 4-6 Wochen und den Wegfall der Rufnummern. Die sind nur dann zu retten, wenn du einen zusätzlichen Telefonanschluss beantragst und die 1&1 Rufnummern zur Telekom portierst. Führt aber alles zu unnötigen Kosten und bindest dich mit dem Telekomanschluss zusätzlich. Tarifwechsel ist die bessere Wahl.
    Ein Traifwechsel ist nicht unbedingt die beste Wahl.
    Den Vertrag ordnungsgemäß kündigen und warten bis 1&1 sich bei ihm meldet und dann neue Dinge aushandeln ist wesentlich einfacher, wenn es alles passt die Kündigung zurück nehmen und dann geht auch die Rufnummer nicht verloren.

  8. #8
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hey Danke für eure Hilfe !

    @dinoco

    in welcher Zeitspanne wäre das realisierbar?
    Ich denke mal schon das es auch in seiem Interesse wäre etwas zu sparen, weil er die 16Mbit wirklich nicht braucht. Er surft ja nur auf den Rentner Seiten oder checkt die Mails

    Ich glaube eine Kündigung wäre dann mit zuviel Risiko verbunden.
    Er hatte schon mit Abschluss des Vertrags anfangs Probleme, da er aufeinmal 2 Verträge hatte und auch 2 Fritz Boxen usw...
    Das wollt ich ihm dann nicht zumuten, da ihm auch sehr viel an der Nummer liegt.

    Wenn mein Opa einverstanden ist, könntest du dann denoco, diesen Schritt in die Wege leiten oder uns begleiten was den ablauf angeht. Du bist ja vom Technischen Support.
    Finde es echt Super das hier auch 1und1 Mitarbeiter im Forum sind und so hilfsbereit sind.

    Diese Feinen Kleinigkeiten machen den schlechten Ruf den 1und1 mal hatte auch wieder weg

    lg

  9. #9
    Avatar von Sascha40
    Sascha40

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    ich würde an deiner stelle 4 monate vorher kündigen und dann einen tarif mit neukundenrabatt aushandeln!

    du kannst die kündigung - bis 2 wochen vor vertragsende - jederzeit zurückziehen











    Zitat Zitat von clumsbut
    Hey Danke für eure Hilfe !

    @dinoco

    in welcher Zeitspanne wäre das realisierbar?
    Ich denke mal schon das es auch in seiem Interesse wäre etwas zu sparen, weil er die 16Mbit wirklich nicht braucht. Er surft ja nur auf den Rentner Seiten oder checkt die Mails

    Ich glaube eine Kündigung wäre dann mit zuviel Risiko verbunden.
    Er hatte schon mit Abschluss des Vertrags anfangs Probleme, da er aufeinmal 2 Verträge hatte und auch 2 Fritz Boxen usw...
    Das wollt ich ihm dann nicht zumuten, da ihm auch sehr viel an der Nummer liegt.

    Wenn mein Opa einverstanden ist, könntest du dann denoco, diesen Schritt in die Wege leiten oder uns begleiten was den ablauf angeht. Du bist ja vom Technischen Support.
    Finde es echt Super das hier auch 1und1 Mitarbeiter im Forum sind und so hilfsbereit sind.

    Diese Feinen Kleinigkeiten machen den schlechten Ruf den 1und1 mal hatte auch wieder weg

    lg

  10. #10
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hallo Clumsbut,

    hat sich denn die andere Sache, wegen der Sie mich letzte Woche gefragt hatten inzwischen erledigt? Oder soll ich da noch mal schauen, ob ich inzwischen etwas anderes herausfinden kann?

    Gruß,
    Andreas Forner

  11. #11
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hallo Herr Forner,

    das wäre natürlich super wenn Sie da nochmal nachsehen könnten. Also da der Vertrag bei der Telekom noch etwas läuft (ich weiss leider kein genaues Datum) kann 1und1 wohl noch keinen genauen Schaltungstermin mitteilen.

    Auf der 1und1 Status Seite steht:

    Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Anschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf.... usw

    Vielen Dank.

    LG

  12. #12
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Hey Sascha40,

    wieso 4 Monate vorher?
    Könnte doch auch vorher sein... Oder gibts einen bestimmten Grund wieso du sagst 4 Monate vor Vertragsende?

    3 Monate vorher muss man ja...


    LG

  13. #13
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Es gab keinen Grund, wann du kündigst spielt keine Rolle. Das können 5 oder auch 4 Monate vorher sein. Jedoch gilt nachwievor die Einhalt der Kündigungsfristen.
    Die ersten Verträge sind jetzt in dem Zeitfenster (alle DSL Verträge die im Dezember 2008 gezeichnet wurden), wo man auf die 3 monatige Kündigungsfrist kommt.
    Kündigt man regulär 2 Monate vorher, würde durchaus ein Jahr bereits automatisch verlängert.

  14. #14
    Avatar von Sascha40
    Sascha40

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    ich würde halt 4 monaten vorher kündigen - damit ich etwas zeit zum verhandeln habe



    Zitat Zitat von clumsbut
    Hey Sascha40,

    wieso 4 Monate vorher?
    Könnte doch auch vorher sein... Oder gibts einen bestimmten Grund wieso du sagst 4 Monate vor Vertragsende?

    3 Monate vorher muss man ja...


    LG

  15. #15
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Mein Opa hat jetzt den neuen 6000er Tarif!
    Hat super geklappt! Danke nochmal an Herrn Forner!

  16. #16
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: alter Tarif = neuer Tarif | Kostenreduzierung?

    Bitte, gern geschehen, clumsbut!

    Gruß,
    Andreas Forner

Ähnliche Themen

  1. Alter Tarif - höhere Geschwindigkeit

    Von namdlef im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:53
  2. Neuer Tarif bei 1&1

    Von kumblm im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:26
  3. neuer Einsteiger Tarif bei Telekom

    Von Snowman im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32
  4. Ab morgen neuer Tarif?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 12:30
  5. Neuer Tarif bei Sonderaktion?

    Von 4b3t im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz