0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 1und1 Anschluss - Datenrate

2Antworten
  1. #1
    Avatar von labelsound
    labelsound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Frage Fragen zu 1und1 Anschluss - Datenrate

    Hallo Leute,

    nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum und natürlich gleich mit einem Anliegen. Die Frage wird sicher sehr oft gestellt, aber so eine richtige Antwort habe beim googeln und über die Suche hier im Forum nicht so recht gefunden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bzgl. meiner Fragen aufklären würde.

    Kurze Vorgeschichte: Ich war ewig Arcor-Kunde, aber nach Übernahme durch vodafone sehr unzufrieden, was mich zu einem Wechsel zu 1&1 bewegte. Laut vodafone war an meinem Anschluss max. 1000er DSL möglich. Laut Telekom wohne ich im VDSL-Gebiet und auch bei 1&1 wurde mir dies als Verfügbar angezeigt. Ich bestellte also das Angebot VDSL 50.000 bei 1&1. Einige Zeit später Ernüchterung. 1&1 teilte mir mit, alle Anschlüsse für VDSL50.000 wären belegt und die Techniker können nach Prüfung 16.000 schalten. Ich entschied mich dafür und es lief alles super. Hatte schon Bedenken wegen der zahlreichen negativen Beiträge über 1&1 im Internet.
    Techniker schaltete also pünktlich den Anschluss. Meine Frau war zu Hause und fragte den T-Techniker wie viel denn jetzt ankäme. Er könne das nicht sagen, da erst 1&1 schalten müsse.
    Als ich abends nach Hause kam, wurde natürlich gleich getestet und folgende Werte wurden/werden mir in der Fritzbox angezeigt.







    Nun kommen endlich meine Fragen. Die Leitungsdämpfung scheint ja recht hoch, oder? Wäre noch etwas machbar bzw. lohnt es sich bei 1&1 nachzufragen was mit der Leitung los ist? Dies frage ich, da ich leider nicht viel Ahnung von der Materie habe und die mir ja sonst was erzählen können.
    Ansich bin ich mit dem Anschluss zufrieden, denn ich zahle monatlich jetzt 5€ weniger (gegenüber vodafone) und habe die doppelte Bandbreite. Über mehr würde ich mich aber auch nicht beschweren.

    Ich würde mich sehr über aufklärende Antworten freuen.

    Vielen Dank...

    Jens

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Fragen zu 1und1 Anschluss - Datenrate

    Die Leitung gibt leider nicht mehr her. Wenn du eine alte Fritzbox verwendest, könnte eine neue Box mit einem besseren Modem geringfügige Verbesserungen bringen.

  3. #3
    Avatar von labelsound
    labelsound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Fragen zu 1und1 Anschluss - Datenrate

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe viel gelesen und im Internet steht
    ja auch viel, leider auch viel Sch***.

    Es würde also nichts bringen, wenn ich bei
    1&1 anrufe und eine Störung melde!?
    Liegt es an der hohen Leitungsdämpfung, oder?
    Kann bzw. konnte man nicht auch mal die Länge
    bis zur nächsten Dsl-Vermittlumgsstelle auslesen?

    Als Fritzbox habe ich die 7312 im Einsatz.

Ähnliche Themen

  1. DSL Datenrate 1und1

    Von gerryhandy im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  3. Fragen 1und1

    Von chris2007 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:05
  4. Fragen zu 1und1

    Von PommerTil im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:46
  5. Leitungskapazität/ ATM-Datenrate/ Nutz-Datenrate

    Von Friedrich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz