0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von EinStueckHolz
    EinStueckHolz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    Hallo liebe Community,

    ich habe meinen 1und1 Vertrag gekündigt da selbst die Telekom billiger ist wenn man einen ISDN Anschluss benötigt. bisher hatte ich immer einen DSL-Vertrag (1&1) und einen getrennten ISDN Anschluss (Telekom) jetzt wollte ich einen DSL-Comfort anschluss bei der Telekom abschließen um weiterhin einen ISDN Anschluss zu besitzen.
    Jetzt hat mich das 1und1 Kundencenter angerufen und mir gesagt das auch 1und1 inzwischen einen ISDN Anschluss schalten kann...und dieser Hardware technisch identisch mit dem der Telekom wäre... beschrieben auf der Hompage wird es aber wie folgt:

    ISDN-Komfort und weitere Telefonie-Vorteile


    Mit 1&1 Surf & Phone telefonieren Sie ganz ohne ISDN und ohne ISDN-Kosten, aber mit vollem ISDN-Komfort!


    Was mich jetzt daran verwirrt ist das hier nur steht ISDN-KOMFORT und ein ISDN Komfort ist ja nicht umbedingt auch ein ISDN Hardware Anschluss weil auch einen Fritzbox kann einen ISDN Anschluss simuliern.

    Wichtig ist mir auch das später nach dem Splitter DSL und Telefonie getrennt sind und ich ausschlißlich über das Festnetz zu telefonieren, mit einer bereits bestehenden ISDN-Telefonanlage und über den DSL Anschluss ausschlißlich zu surfen.

    hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?? wäre schön wenn ihr mir mal eure Meinung dazu posten könntet.

    Gruß
    EinStückHolz

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    1&1 realisiert das über VoIP, es ist kein traditioneller ISDN Anschluß.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    Zitat Zitat von EinStueckHolz
    Mit 1&1 Surf & Phone telefonieren Sie ganz ohne ISDN und ohne ISDN-Kosten, aber mit vollem ISDN-Komfort!
    Dieser Satz sagt doch schon alles.
    ISDN wird nur von der Hardware bei dir bereitgestellt. Die Telefonie läuft dann über VoIP.

    ISDN bietet nur die Telekom, teilweise Arcor, Alice und einige Stadtnetzbetreiber an.

  4. #4
    Avatar von EinStueckHolz
    EinStueckHolz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    davon bin ich am anfagn auch aus gegangen das die das alles über VoIP machen aber ich hatte inzwischen zweimal am Telefon einen 1und1-Techniker der mit 2mal versichert hat das es sich um einen Hardware Anschluss handeln würde und ich alles solassen könnte wie es bisher mit einem Anschluss bei der Telekom ist....(kann natürlich auch sein das das jeweils nur so ne Flachpfeife war die keine Ahnung von der Technik hat und nur alles jahr mal auf so ne schulung für die Verkäufer geht)

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    Du kannst 1und1 auch ueber einen "echten" ISDN-Anschluss haben, der kommt dann aber weiterhin vom Rosa Riesen und nicht vom Blauen Wunder. Das Ganze ist aber nicht für 30 bzw. 35 Euro im Monat zu haben.

  6. #6
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    Richtig.

    Du kannst in sogenannte BASIC-Tarife wechseln. Diese beinhalten deinen bestehenden TCom-Anschluss (analog oder ISDN) ...musst dann aber auch weiter an die TCom abdrücken.

    Ein Tarif der Kategorie KOMPLETT basiert rein auf DSL (analog und ISDN weg) Durch die Tophardware (Fritz!Box) und die Leistung von 1und1 kannst du dir mehrere Rufnummer anlegen/portieren und über die Box managen. Zum Bsp Konferenzgespräche und separate Gespräche zu führen.

    Im Idealfall (jetzt spricht aber der Techniker aus mir^^) liegts du in einem Ausbaugebiet wo man dich fernaufschalten muss. Dann bekommst du wenn du einen Komplettarif nimmst das REGIO angehängt. Der Tarif kostet jeweils 5 Euro mehr. Du bekommst jedoch 16,37 (analoge Gebühr der TCom) erstattet. Die Differnez ,meist so ca. 5-10 Eus, zu ISDN musst du selbst noch zahlen. Dafür hast du 2 getrennte Leitungen was für nen dringends benötigten Anschluss (geschätlich) sehr gut macht.

    Ideal wärs von ISDN auf analog downgraden und dann nen Komplett REGIO abschließen

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: ISDN-Anschluss von 1und1 genannt von 1und1 "S0-Anschluss"

    Diesen Idealfall kannst du dir leider nicht aussuchen, sondern ist abhängig von deinem Wohnort. Und die 16,37 werden nicht mehr erstattet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:28
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:58
  4. Samsung LAN-Anschluss "nach oben" durchschleifen

    Von Stefan1008 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:28
  5. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz