0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL Vertrag - Abzocken

6Antworten
  1. #1
    Avatar von luthesun
    luthesun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Im August 2012 zog ich um in der gleichen Stadt, in eine andere Strasse. Ich meldete den Umzug ordnungsgemäß der 1&1 an. Es wurde mir gesagt der alte Vertrag wird aufgelöst und es kommt ein neuer Vertrag zur Stand (und die 24 Monate erneut aufzubrummen). Mann schickte uns Sticks die angeblich kostenlos waren, als Ersatz für DSL. Das DSL wurde weiter hinberechnet und natürlich der Stick.
    Man sagte mir zu, den Techniker bald vorbei zu schicken, der erst im November vorbei kam.
    Das DSL wurde weiter hinberechnet. Techniker war da, hat alles umgeschaltet, aber die Zugangsdaten wurden mir nie zugesandt. Da angeblich ein Zahlungsrückstand vorhanden war und zwar aus dem Vertrag der nie zur Stande gekommen ist.
    Ich sah nicht ein für irgendwas zu zahlen, was ich nicht nutze.
    Als ich sah, dass das nur in eine Abzocke geht, nahm ich einen anderen Provider, weil 1&1 nie auf meine E-Mails reagierte, wenn ich anrief, wurde mir sogar vorgeworfen warum ich so oft umziehe.
    Ich bekam fleißig weiterhin Rechnungen von 1&1, obwohl ich den neuen Vertrag nie zur Unterschrift bekam.
    Vor ein paar Tagen bekam ich Vertragskündigung von der 1&1 und darauf hin eine Rechnung und irgendein Wisch in dem unter irgendwelche Ziffern die wahrscheinlich nur 1&1 bekannt sind die mehr zu Irreführung dienen.
    Was tun 1&1?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Ich würde mal sagen, da hast du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    Du hattest einen Vertrag mit 1&1, der durch den Umzug auch weiterhin bestand hat. Da bedarf es keine Unterschrift von dir.
    1&1 hat dir kulaterweise einen Surfstick bereitgestellt, bis dein DSL geschaltet werden konnte.
    Mit dem Stick lief dein Vertrag weiter, somit hättest du auch die Rechnungen begleichen müssen.
    1&1 hat jetzt wegen nichtzahlen deinen Vertrag gekündigt und verlangt von dir Schadenersatz. Wenn du dies nicht bezahlst, wirst du irgendwann von einem Inkassounternehmen hören.
    Dies sind Erfahrungswerte, die schon einige User hier im Forum bei verschiedenen Unternehmen machen mussten und stellt nur meine persönliche Meinung dar.

  3. #3
    Avatar von luthesun
    luthesun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Der alte Vertrag ist gekündigt worden und 1&1 hat mir neuen Vertrag angeboten, der nie zur Stande gekommen ist. Ich habe bis heute keine neue Zugangsdaten für neuen DSL Verterag bekommen.
    Warum sollte ich für die Leistungen bezahlen, die ich nie bekommen habe?!

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Da bist du im Irrtum. Der neue Vertrag trat an die Stelle des alten Vertrags.
    Die Auflösung des alten Vertrags wird nur durch den Abschluss des neuen Vertrags wirksam.
    Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund.
    Die Zugangsdaten sind die gleichen, wie bei dem alten Anschluss. Deshalb hast du keine neuen bekommen.
    Es kann von dir verlangt werden, das du dich um die Inbetriebnahme des Anschlusses an neuer Stelle bemühst. Wenn du das nicht selbst kannst, musst du dir Hilfe holen. Einfach aussitzen ist keine Lösung.
    1&1 stellt dir jetzt die Kosten für diesen Vertrag auf einmal in Rechnung. Durch den Vertragsabschluss ist 1&1 in Vorleistung (Portmiete, Leitungsmiete) gegangen. Diese Kosten werden normalerweise auf die 24 Monate verteilt abgetragen.

  5. #5
    Avatar von luthesun
    luthesun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Nein. Die alten Zugangsdaten konnte ich nicht nutzen. 1&1 hat mir neue zugesagt, die ich aber nie bekommen habe, damit bin ich der Meinung, dass der neuen Vertrag nie zur Stande gekommen ist.

    P.S.
    So schlau war ich auch, um es mit den alten Zugangsdaten zu probieren.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Ob Du der Meinung bist, ob der Vertrag zustande gekommen ist oder nicht ist irrelevant.
    Hast Du 1&1 unter verzug gesetzt? Schriftlich?
    Hatte 1&1 keine Einzugsermächtigung für Dein Konto gegeben?
    Hast Du das Geld wieder zurückgebucht? oder wie kommt es zu der offenen Summe.

    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest Du sie schleunigst einschalten.

  7. #7
    Avatar von luthesun
    luthesun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken

    Ich werde Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen. Es geht nicht anders.
    Vielen Dank an alle.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. O2 DSL Vertrag

    Von Sommerliebe95 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 16:02
  3. Alice-Vertrag nun o2-Vertrag ?

    Von kirnberger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Beim Tarifwechsel abzocken??

    Von Harzmounty im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz