Keine Freischaltung in Aussicht - wie verhalten?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nyke
    Nyke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Böse Keine Freischaltung in Aussicht - wie verhalten?

    Hallo zusammen,

    ich bitte Euch kurz die Zeit zu nehmen um mir bei meinem Problem zu helfen bzw. mir Ratschläge zu geben, wie ich mit weiter verhalten soll.
    Mittlerweile reisst mein Gedultsfaden und ich bin ziemlich verärgert.

    Aber fangen wir von vorn an ...

    Ich bin vor einigen Monaten innerorts umgezogen. Mein alter Anbieter 1&1 war nicht in der Lage mir einen DSL Anschluss an die neue Adresse zu legen da alle Ports belegt waren und die einzigste Möglichkeit bestand darin, seitens der Telekom eine neue Leitung legen zu lassen.

    Somit habe ich einen Neuanschluss bei der Telekom in Auftrag gegeben und kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters der mir nochmals erklärte, das eine neue Leitung gelegt werden muss und dies würde etwas dauern. Der Auftrag wurde am 28.01.2013 online bestellt!

    Die Auftragsbestätigung erhielt ich kurze Zeit später per Post mit dem Hinweis, das die gewünschte Leistung erst am 21.02.2013 ausgeführt werden könne.

    Kein Problem soweit, denn ich konnte in der zwischenzeit die Arbeiter sehen, wie Sie mit der Leitung beschäftigt waren und einige Zeit später stand laut Aussage meines Vermieters sogar ein Techniker bei uns im Keller um zu prüfen, ob die Leitung soweit ok ist ... dieser nickte ab mit den Worten: "Alles OK!"

    Am 30.01.2013 kam der nächste Brief ins Haus mit der Info, das die gewünschte Leistung nun erst zum 21.02.2013 schalten können.

    Ende Februar rief ich dann bei der Hotline an und es wurde mir gesagt, ich solle mich in Gedult üben ...

    Mitte März rief ich bei der Hotline an und eine Dame versuchte mir plausiebel zu machen, das nur noch ein "Stift" gezogen werden müsse, dann könne man freischalten, man würde mich aber Morgen übers Handy informieren ... natürlich kam keine Rückmeldung.

    Vor einigen Tagen rief ich erneut an und wieder erzählte mir eine Dame, Sie würde sich der Sache annehmen und ich können Morgen mit einem Anruf rechnen ... auch hier keine Rückmeldung!



    So langsam bin ich wirklich sauer!
    Hab ich denn keine andere Möglichkeit als mich permanent von der Hotline hinhalten und belügen zu lassen?

    Seit dem 28.01 habe ich weder Telefon noch Internet im Haus ...

    Jemand einen Tipp, wie ich mich zu Verhalten habe?

    ich danke schonmal im voraus!

  2. #2
    Avatar von BlackForce
    BlackForce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    2

    Standard AW: Keine Freischaltung in Aussicht - wie verhalten?

    Guten Abend.

    Kurz zusammengefasst: Du bist umgezogen, hast eine Bereitstellung in Auftrag gegeben und es ist keine Endleitung ( Kabel im haus ) vorhanden sind. Soweit richtig?

    1&1 hat eigene technik die sie über das Telekom Kabelnetz vertreibt. Da können die Ports auch mal ausgebucht sein. Die Telekom wird allerdings nicht für einen Kunden eine neue Leitung zum Haus Legen. Innerhalb des Hauses ist dies aber durchaus möglich. Ein Kabel führt von der Vermittlungstelle zum Verteiler an der Straße und anschließend zum haus wo im Keller oder an der Außenwand ein "Kasten" sitzt, der sogenannte APL. Bis dahin ist der Kabeltiefbau zuständig. Ab diesem punkt übernimmt der Kundendienst. Eine Leitung wird inenrhalb des Hauses durch ein leerrohrsystem von der Telekom verlegt. Soll diese Leitung unter Putz so kommt ein Subunternehmen. Und genau an dieser Stelle wird das Problem liegen: Die Telekom hat den Anschluss geschaltet und er wird bei dir im Keller bzw an der Hauswand in diesem APL ankommen. Der Auftrag zur Leitungsmontage wurde zum Subunternehmen gegeben welcher den Auftrag möglicherweise: Verloren/Vergessen/Abgelehnt/zurückgeschickt/Storniert oder noch nicht angegriffen wurde. Frage bei der Hotline nach wie der Zustand der bereitstellung ist. Sollte es keine klare auskunft geben: Auftrag Stornieren und komplett neu aufnehmen lassen. Notfalls von der Hotline zur Auftragsannahme durchstellen lassen.

    Hoffe ich konnte dir zumindest einen Anhaltspunkt geben.

    Gruß,
    Blackforce

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:19
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:14
  3. Hilfe: AOL bestellt / keine Freischaltung!

    Von SWISS_Business im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 01:43
  4. Verhalten im Board

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz