Hilfe: AOL bestellt / keine Freischaltung!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SWISS_Business
    SWISS_Business ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe: AOL bestellt / keine Freischaltung!

    Hallo habe ein Problem bez. AOL und brauche Rat:

    Habe am 11.11.2006 AOL DSL-2000 Flat bestellt. Habe auch eine Auftragsnummer erhalten. Doch seither tut sich nichts, d.h. kein Freischaltungstermin. Es ist immerhin schon fast ein Monat her. Ist das normal, dass es so lange dauert.

    Habe am 24.11. AOL eine EMail geschrieben. Antwort: Aufgrund der großen Nachfrage in ihrem Wohngebiet (bin im Ruhrgebiet) kann es noch 2-4 Wochen dauern.

    Habe am 06.12. nochmals eine Mail an AOL geschrieben mit Fristsetzung bis zum 15.12. Sollte bis dahin nicht freigeschaltet sein,werde ich kündigen.
    Antwort: Entschuldigung/ Noch kein Freischalttermin/ weiterleitung an Beschwerdestelle. Die wollen sich jetzt in den nächsten Tagen melden.

    Meine Frage: Liegt es wirklich an der Telekom,dass diese bei den Resalern sich so unkooperativ verhält und keine Freischaltung macht? Macht es Sinn bei der Telekom nachzufragen warum nicht freigeschaltet wird, mein Vertragspartner ist ja schließlich AOL!
    Oder hat es vielleicht damit zu tun das AOL absichtlich die ganze Sache hinauszögert,da ab 1.1.2007 die Übernahme durch Hansenet (Alice) erfolgt?

    Was kann ich denn noch tun, damit ich endlich den DSL Anschluss bekomme?

    Danke im voraus für die Infos!

    PS:Habe einen analag Anschluss bei der T-Kom und hatte bisher kein DSL/
    Natürlich ist auch das Hardwarepaket nicht versendet worden.

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Wehret den schlechten Anfängen

    Lieber SWISS_Business, wenn Du bereits in der Startphase ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken an den erwählten Provider hast, höre auf Deinen Bauch. Besser wird es später nicht, wenn der Vertrag läuft.
    Auch AOL nutzt die Infrastruktur der Telekom. Es bedarf keiner besonderen Phantasie, wenn man überlegt, welcher Dienstleister Dir die gewünschte DSL-Verbindung zügiger beschaffen kann. An der Quelle sitzt die Telekom, oder noch besser, das eigene Hemd ist ihr sicher näher als des anderen (AOL-) Hose.

    Die Telekom hat ein nettes Weihnachtsangebot: DSL 6000 + T-Net Anschluss, echte Deutschland-Telefonflatrate in das T-Com Festnetz, Surf-Flatrate, dazu die kostenlose Hardware. Auch wenn das Angebot etwas teurer sein sollte als die Lockangebote anderer Provider, nach nur 1 Jahr könntest Du bereits wechseln. Keine 24-Monats-Zwangsjacke. Danach monatliche Kündigungsmöglichkeit. Das Risiko geht gegen Null und Du hast in dieser Zeit einen brauchbaren Service, der Dich nicht mit unverschämt teuren Telefonhotlines verarscht.

    Nach lehrreichen Frust-Jahren bei AOL und Freenet bin ich reumütig zur Deutschen Telekom zurückgekehrt und danke dem Herrn jeden Tag für diese folgerichtige Entscheidung.

  3. #3
    Avatar von Bernd Schneider
    Bernd Schneider ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard aol und dsl

    hallo,
    habe auch vor fast 2 monaten bei aol dieses paket gekauft, schalttermin erhalten und habe seit dieser zeit gar kein internet mehr. obwohl ich vorher seit jahren bei aol dsl hatte und nur die geschwindigkeit erhöht werden sollte bzw ich einen neuen komplettvertrag machen wollte.
    nach beschwichtigung, hinhaltetaktik,falschauskünften habe ich sofort wegen nichterfüllung des vertrages wieder gekündigt.
    fühle mich jetzt wieder viel besser nachdem ich mich in der letzten jahren immer mehr über aol geärgert habe. ihre software und ihr service ist einfach zu schlecht. die nehmen den kunden nicht ernst.
    viele grüße und viel glück
    bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 21:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:19
  3. VDSL bestellt Hilfe!

    Von dasmepo1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 15:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:03
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz