Hallo Gemeinde,
zum 1.1.2013 habe ich auf Grund der VDSL-Verfügbarkeit an meiner Adresse zur Telekom gewechselt.
Zunächst wurde ich auf Call & Surf Comfort Universal geschaltet, anstatt auf VDSL.
Die ursprünglich auf 18.1. terminierte VDSL-Schaltung wurde dann auf den 29.1. verschoben, kurze Zeit später auf den 8.2.
Als der Schaltungsauftrag plötzlich komplett storniert wurde, erführ ich über die Hotline, dass erst im März die VDSL-Ports zur Verfügung stünden.
Im März erfuhr ich, der Ausbau ist auf Mai verschoben, ich solle doch im Juni nochmals anfragen.

Online war und ist bei meiner Adresse immer noch VDSL verfügbar und bestellbar, allerdings bei der Angabe der genauen Telefonnummer nur 16000er DSL.
Letzte Woche war plötzlich über meine Telefonnummer doch VDSL verfügbar, so habe ich im Kundencenter nochmals VDSL in Auftrag gegeben habe (Auftragsstatus ist in Bearbeitung, Bereitstellung hat aber seit 12.4. noch keinen Status). Diese Woch ist wieder über meine Telefonnummer kein VDSL bestellbar, sehr wohla ber immer noch über meine Adresse.

Ist das eine übliche Situation? 6 Monate (wenn's wahr wird) warten auf das bestellte Produkt?
LG
Maili