Hallo,

nachdem ich mein Speedport 920V auf eine FritzBox 7570 mit der Firmware 75.04.90 gefritzt habe, sich aber die gewünschte Stabilität nicht eingestellt hat, hab ich mir jetzt die FritzBox 3390 besorgt. VDSL 50 läuft seitdem wieder super stabil, auch die Reichweite, zumindest im 2.4 GHz Band, ist top. Nur das 5 GHz Band geht nicht allzu weit, deshalb war meine Idee, das gefritzte Speedport als 5 GHz Repeater einzusetzen. Der WDS Standard aus dem 7570 wird ja vom 3390 leider nicht mehr unterstützt. Hat jemand ne Idee wie ich das alternativ hinbekomme? Nur auf 5 GHz kann ich leider nicht stellen, da ich auch Geräte im Einsatz hab die dann nicht mehr laufen, aber iPad und iPhone unterstützen es und loggen sich im näheren Umfeld auch fleißig ein, nur bei etwas Entfernung (unsere Wohnung ist ziemlich lang) gehen sie auf 2.4 GHz mit geringerer Übertragungsrate.

VG
Florian