Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Dayli
    Dayli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Hallo,
    habe hier eine etwas andere Frage.
    Ich habe ne Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware, ist von Alice.
    Ich habe die Box von nen Bekannten bekommen, der hat aber das Teil zurückgesetzt, so das ich nur in den Einrichtungsassistenten komme.
    Die hat ja nur einen 8mb Flash Speicher und die Images zum flashen haben ja meist mehr.
    Bin jetzt da nicht so drauf, eine 8mb geeignete Firmware zu Basteln. Kann jemand sowas und würde mir einer sowas basteln.?
    Würde auf jedenfall über Paypal was zukommen lassen.
    Weiß da echt keinen Rat mehr und hoffe auf Deine Hilfe.
    Zum Flashen habe ich das Rukerneltool, weiß auch wie das geht, aber halt das passende 8mb Image fehlt da.
    Denke ne Fritz Image 7270v1 wäre dafür geeignet, aber halt mit 8mb.
    Ich danke mal und hoffe auf eine Antwort.
    Gruss
    Rainer

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Die 7570 kann man Problemlos mit den ruKernel Tool flashen....

    ansonsten lies mal beim
    www.ip-phone-Forum.de die Anleitungen für das rKernelTool durch.

    Ansonsten musst du dir ne Firmware mit speed2fritz basteln.
    Wie das geht steht dort auch.

  3. #3
    Avatar von Dayli
    Dayli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Hallo,
    ich weiß wie das ruKernel Tool zu verwenden ist, das ist nicht das Problem.
    Ich bring es einfach nicht fertig ne 8mb Image passend dafür zu erstellen, das war auch meine Frage und bitte ob sowas jemand kann.
    Danke
    Mfg

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Hallo Dayli
    Was willst du denn mit dem flashen bewirken?

  5. #5
    Avatar von Dayli
    Dayli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Hallo,
    das flashen soll bewirken das sich die Box wie ne normale 7570 bedienen lässt und nicht wie die Hansenet Firmware, also nur über Alice, denn ich komm hier nur in die Konfigration des Einrichtungs assistenten und da muß man ja die Daten von Alice eingeben.
    Denke schon das dies geht, aber die hat nur 8mb Flashsspeicher.
    Darum suche ich jemand der wo so ein 8mb Image erstellen kann, denn ich bring das nicht auf die Reihe.
    Mfg

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Da brauchst du aber nicht zu flashen.
    Du musst die Fritzbox nur entbranden.

    Fritzbox entbranden
    So wird’s gemacht:
    Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*7* anrufen, und somit das Telnet aktivieren.
    Per Ausführen "cmd" ein Kommandozeilenfenster öffnen und dort folgendes eingeben:

    telnet 192.168.178.1

    und dann eingeben/einfügen:

    echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

    Die Eingabe mit Return bestätigen

    reboot

    Die Eingabe mit Return bestätigen
    Danach das Fenster schließen und den Reboot abwarten.

    Firmwarestand in der Weboberfläche überprüfen und ggf. aktualisieren.
    Evtl. die aktuellste Firmware schon vorher laden

    Rückgängig machen kann man das ganze auch (z. B. 1&1):

    echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment

    reboot

    Das aktuelle Branding kann man mit

    cat /proc/sys/urlader/environment

    überprüfen.

    Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*8* anrufen, und somit das Telnet deaktivieren.

    Ich würde vor dem entbranden das aktuelle Branding überprüfen um es ggf. wieder Rückgängig machen zu können.

  7. #7
    Avatar von leknilk0815
    leknilk0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Zitat Zitat von 45grisu
    Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*8* anrufen, und somit das Telnet deaktivieren.
    Servus zusammen,

    sorry, wenn ich einen uralten Fred wieder aufwärme, aber ich stehe grade genau vor diesem Problem - meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL
    gibt langsam den Geist auf, daher hab ich eine Gebrauchte ersteigert mit Alice- Branding.
    Nach dem anschließen eines Telefons kommt eine freundliche Stimme, die darauf hinweist, daß die Modemverkabelung zu überprüfen sei.
    Da geht nix mit #96*7*
    Gibt's da noch andere Möglichkeiten?
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

    Gruß - Toni

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Auch dann sollte die numer zu wählen sein.
    Ansonsten einfach an den DSL hängen und dann nochmal probieren.

  9. #9
    Avatar von leknilk0815
    leknilk0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Servus,
    wählen kann man natürlich, aber es ändert nix, die Dame plappert weiter und Telnet bleibt deaktiviert.
    Ans DSL kann ich die Kiste schon hängen, aber ob das bei Telekom- DSL was bringt? Hab ich noch nie probiert...

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Einfach probieren

  11. #11
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Dann schau mal hier nach.

    Mit dem ruKernelTool kannst Du jetzt gleich das 16MB Image flashen.(mit Sicherheitsupdate)
    Allerdings tritt bei diesem Image ein Fehler auf.Wenn man einen USB Stick oder ähnliches abzieht bootet die Box.

  12. #12
    Avatar von timreock
    timreock ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Hallo zusammen.

    Ich habe vor etwa einer Woche von meiner Familie eine solche Fritzbox in der HN Version geschenkt bekommen.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich keinen "normalen" Oberflächenzugriff habe, wie bei meiner bisherigen Fritzbox, habe ich mich natürlich im Netz umgesehen.
    Gemäss diversen Foren habe ich es mit dem Flashen mit der neuesten ruTernelTool Version versucht, ohne Erfolg bzw. mit Fehlermeldung.
    Die Fritzbox 7570HN hängt bei mir hinter einem Switch, gesondert vom restlichen Netzwerk, damit es keinen IP-Adressenkonflikt o.ä. gibt.
    Danach habe ich es, wie in den Foren und einem YouTube Video beschrieben, versucht, über meinen Ubuntu-Rechner die 8MB, danach die 16MB Firmware zu erzeugen.
    Auch hier erhalte ich wieder eine Fehlermeldung.
    Dieses mal seitens Ubuntu, das zuerst irgendwelche Dateien nicht vom Server herunterladen kann, danach können diverse Dateien nicht korrekt formatiert werden.
    Somit bekomme ich nicht einmal eine korrekte 8MB Firmware hin.
    Ich bin wirklich kein Laie, habe meinen eigenen Apache aufgebaut, einen gut funktionierenden Win2008 Server in Betrieb und auch andere (originale) Fritzboxen am Laufen.
    Aber ich kenne mich wirklich nicht mit dem Flashen solcher Router aus.
    Da ich gemäss Foren und ruKernel alle Möglichkeiten und Variationen (mit Kabel, über Switch, ohne Switch, unterschiedliche Firmwareversionen, über Flashtool oder manuell ...) alles schon mehrmals ohne Ergebnis versucht habe, bräuchte ich bitte von irgendwem eine fertige umgebaute Firmwareversion (umgebaut von 8MB auf 16MB).
    Da es hier bereits einige User gab mit identischen oder ähnlichen Problemen, hoffe ich, irgendwer hat noch eine solche selber zusammengebaute Firmware, die ich mir über irgendwelche Wege organisieren kann.
    Wäre wirklich super nett wenn sich jemand bei mir melden würde.

    Danke und Gruss,
    Tim

  13. #13
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritzbox 7570 VDSL Edition mit Hansenet-Firmware

    Die gefreezte Firmware findest hier

    Die 16 MB Firmware kannst Du in einem Ritt auf die FB 7570 HN flashen.
    Im ruKernelTool muss die Expertenansicht aktiviert sein.
    Wenn Du weitere Probleme hast,melde dich per PN.

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware für Fritzbox 7570

    Von kerberos im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 21:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL

    Von Aksel im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 08:56
  4. Rebootschleife bei FB 7570 VDSL

    Von Fin im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:20
  5. EWE VDSL mit Fritz 7570

    Von Jule im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz