Noch keine Leistung erhalten und schon Stress mit Telecolumbus......

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Böse Noch keine Leistung erhalten und schon Stress mit Telecolumbus......

    Moin Moin zusammen .....

    folgendes ist mir wiederfahren ....Da wir ja nun in ca. 5 Wochen umziehen werden, habe ich mich ein wenig schlau gemacht. An unsere neuen Adresse bieten alle Anbieter NUR eine 16.000 K Leitung an. Der dortige Kabelanbieter ist Telecolumbus, der bis zu 128.000 K anbietet .....

    Ich habe nun also mit Telecolumbus telefoniert und nach langen hin und her für ein Komplettangebot mit Digitalem TV + HD Paket und einer 32.000 K Internetleitung incl. Telefon Flaterate entschieden.

    Es wurde mir alle anfallenden Kosten genannt , die ich mir auch aufgeschrieben hatte. Unter anderem fallen einmalig 19,90€ "Anschlussgebühr" an .....Soweit so gut .... Dachte ich .

    Nun bekamm ich letzten Samstag Post von Telecolumbus mit der Auftragsbestätigung. Alle Preise sind nochmal im einzelnen aufgelistet.

    Nur bei der Anschlussgebühr bin ich vom Hocker gefallen. Aus den 19,90€ sind plötzlich 35,90€ geworden.

    Ich also da angerufen, angeblich so Telecolumbus würde das nunmal so sein an unserer neuen Andresse !!!! Problem ist nur, das diese Summe von 35,90€ NICHT einmal genant wurde, bzw. in den AGB´s und selbst im Kleingedruckten steht nur was von 19,90€ !!!!

    Ob das nun rechtens ist wage ich mal zu bezweifeln, aber was nun tun ???? was mich am meisten ärgert ist , dass wenn ich das alles Online abgeschlossen hätte die 19,90€ ganz wegefallen wären !!!

    Hat jemand vielleicht Rat ????


    LG Kontio

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Noch keine Leistung erhalten und schon Stress mit Telecolumbus......

    Frage nach, wie sich der Preis zusammensetzt. Wenn sie dir das nicht genau Erklären können, widerrufe den Vertrag. Ein gelungener Start ist das ja dann nicht.

  3. #3
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Noch keine Leistung erhalten und schon Stress mit Telecolumbus......

    Hallo ....

    Naja ich habe ja mehrmals gefragt warum und wieso .... aber ich bekam immer nur die Aussage das es eben so sei an der Adresse

    Naja zum wiederufen habe ich ja noch genug zeit, da die Frist erst bei Freischaltung erfolgt. Dennoch habe ich auch keine große Lust da NUR mit einer 16 K Leitung rum zu dümpeln, wenn doch maximal 128 K zu haben sind ....

    Ich habe vor lauter Umzugstress und schwangere Frau eigendlich gar keine Zeit mich auch nun noch um den Mist zu kümmern .....*grrrrrr*

    LG Kontio

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Noch keine Leistung erhalten und schon Stress mit Telecolumbus......

    Hallo

    Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt in der Regel ab Eingang der Auftragsbestätigung.

    Wenn die nicht in der lage sind zu Erklären wie sich das zusammensetzt, würde ich davon Gebrauch machen.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Umzug immer noch keine Leistung

    Von Jezz im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 22:03
  2. Leistung noch ausbaubar?

    Von sihias im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 02:31
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:33
  5. Noch kein Netz und doch schon zahlen?

    Von Callous im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz