Telefonanlage + Wifirouter abgesoffen in der Flut, billiger Ersatz?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cthoene
    cthoene ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefonanlage + Wifirouter abgesoffen in der Flut, billiger Ersatz?

    Hallo alle miteinander,

    ich bräuchte mal einen Rat, wie man am besten eine Telefonanlage + Wifi router ersetzt ohne ca. 200€ für beide Dinge (Neuanschaffung) zu zahlen. Unsere hausinterne Telekommunikation ist in den Isarfluten nach dem Fischerdorfer Dammbruch abgesoffen und die Telekom will nicht mal den Router ersetzen

    Also wir hatten bisher folgendes (ich hoffe ich erinnere mich richtig, hab da letztes Jahr mal daran herumgebastelt weil was nicht ging, aber die Teile sind längst im Sperrmüll): Eine Amex401 Telefonanlage (ich weiss... uralt...), die 3 Telefone ansteuerte, und einen Wifi router (über Splitter) fürs Internet. Anschluss ist analog. Angeblich kostet eine neue Anlage mind. 100€, hab aber im Internet auch schon deutlich mehr gesehen.
    Die 3 Telefone, eins auf jeder Etage, sind parallel geschaltet, die 3 Kabel sind also direkt nebeneinander in der Buchse, wo die Leitung von der Strasse kommt. Dazu kam noch ein Speedport Router (Modell hab ich vergessen), neuer Router kostet auch mind. 80€.

    Hat jemand eine Idee für eine billigere Lösung? Ich habe hier irgendwo gelesen dass eine Fritz-Box auch mehrere Telefone ansteuern kann, das wär vielleicht eine Option (vorausgesetzt ich kann die so verkabeln wie bei uns nötig). Kann mir nicht vorstellen was bei einer Telefonanlage so teuer ist, das sind ja nur ein paar Switches und wir brauchen auch nix besonderes ausser dass alle 3 Telefone klingeln wenn jemand anruft und man zwischen den Telefonen weiterleiten kann.
    Müsste mich ziemlich bald darum kümmern, meine Mutter - derzeit allein zu Hause im Chaos - hat nur einen USB Stick mit gerade genügend Geld für eine Wochenflat (hat die Telekom "kulanterweise" den Flutopfern zur Verfügung gestellt, nunja, 10€ Guthaben sind jetzt nicht superkulant, zumal wir ja den gerade nicht nutzbaren Anschluss weiterzahlen!! ) und ein prepaid Handy.

    Ach ja... das 3. Telefon ist natürlich auch abgesoffen, das kostet nochmal...

    Bin für alle Ratschläge dankbar!!
    Christina

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telefonanlage + Wifirouter abgesoffen in der Flut, billiger Ersatz?

    Ich hab da noch eine ältere Eumex 400 zu Hause, die ich Dir schicken würde.

    Die Eumex ist eine Telefonanlage für 4 analoge Telefone. Zwei davon können verkabelt werden oder alle 4 direkt auf die Anlage gesteckt werden.

    https://www.amazon.de/Kombination-Tel...ords=eumex+400

    Mit einem Router kann ich derzeit nicht dienen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonanlage + Wifirouter abgesoffen in der Flut, billiger Ersatz?

    Hallo Christina
    Router und Telefonanlage sollte doch die Hausratversicherung ersetzen.
    Ansonsten gibt es bei der Telekom auch Router zum Mieten.

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Speedport

    Von megamind im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 22:34
  2. Ersatz für Speedport W700V

    Von tommyboy im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 04:53
  3. DSL - anderer PC (Ersatz)

    Von Gienchen im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 18:36
  4. Ersatz-DSL per Handy ??

    Von Joe_hoe im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:37
  5. Ersatz für Teledat 300

    Von Tott666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 11:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz