DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kasselhöfer
    Kasselhöfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Hallo,
    da ich leider in einem Gebiet wohne, wo kein DSL vorhanden ist, möchte ich mir über Richtfunk (c’t-Beitrag aus Ende 2004) DSL beschaffen. Habe schon einen bekannten gefunden, der mir sein dach für die Richtfunkantenne bereitstellt. Nun meine Frage. Kann ich einen DSL-Anschluss beantragen, obwohl mir der dazugehörige Telefonanschluss nicht gehört? Sprich, ich habe natürlich kein Telefonanschluss bei meinem Bekannten im Haus, möchte aber auch nicht, dass dieser den DSL-Anschluss auf sich anmelden muss.

    Kasselhöfer

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    den DSL-Anschluss muss er auf sich anmelden, da er ja zu seinem Telefon-Anschluss gehört.
    Die Flatrate (sprich die Möglichkeit zum Zugang) kannst Du auf Deinen Namen anmelden.

    Die URLs könnten für Dich interessant sein:
    Die hier haben auch mal klein angefangen: https://www.fnoh.de
    https://www.kein-dsl.de

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Kasselhöfer
    Kasselhöfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich mir auch schon so gedacht. Leider

    Nun habe noch eine Frage. Kann der Anschlusseigentümer auf sich auch 2 DSL-Anschlüsse beantragen/ betreiben. Grund hierfür ist, das wir beide Voice-over-IP nutzen möchten. Nun ist es aber so, dass ich in meinem Fall z.B. die Fritzbox bei mir zuhause montieren muss, um sie dort mit meiner Telefonanlage zu verbinden. Nun muss er ja auch z.B. eine FritzBox haben um Voice-over-IP zu nutzen. Da man meines Wissens nicht zwei Modems an einem DSL-Anschluss betreiben kann, müsste er einen eigenen haben. ist das möglich?

    Kasselhöfer

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zwei DSL Anschlüsse geht nicht. Oder geht schon, aber dann auch zwei Festnetzanschlüsse.

    Die Lösung wäre so:

    Er hat den DSL-Anschluss... dazu betreibt er ein VoIP Gateway. Kostet bissl was. Und Du tellst dann über die LAN Verbindung über sein Gateway.

    Das Gateway verwaltet die Rufnummern und leitet zu den Zielen um.
    Dazu brauchst Du aber dann ein reines IP-Telefon.

    Ist bei Dir kein UMTS zu kriegen? Da gibt es mittlerweile recht gute Angebote.

  5. #5
    Avatar von Kasselhöfer
    Kasselhöfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    UMTS. Leider nein. Das mit dem Gateway muss ich mir mal anschauen. Danke

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:58
  2. Telefon funktioniert nicht mehr bei DSL Anschluss

    Von sat1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:11
  3. neuer DSL Anschluss; Telefon bei T-Com lassen oder nicht?

    Von maeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:52
  4. Speedport W 700 V Anschluss von Telefon

    Von TMogli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 20:21
  5. Bei neuem Telefon-anschluss gleich DSL??

    Von nana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz