Speedport W 700 V Anschluss von Telefon

3Antworten
  1. #1
    Avatar von TMogli
    TMogli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 700 V Anschluss von Telefon

    Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes Problem!
    Ich habe seit gestern endlich den Speedport w 700 v bekommen. Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das telefon anschließen muss. Klar, hinten am speedport den stecker rein.... is klar. Mein Vater hatte aber die glorreiche Idee PC auf den Speicher und Telefon im EG hinzustellen. Also ist die Kabelverlängerung von Telefon zu PC ohne den RJ-Stecker (oder wie der heißt). Bei unserem alten Eumex 300 IP gab es hinten die Anschlüsse 2a/b und 3 a/b, wo mein Vater 4 Kabel reingesteckt hat... diese Anschlüsse hat der Speedport leider nicht. Was muss ich also tun, damit wir telefonieren können? Kann ich über den NTBA irgendwie was machen? Da gibt es ja so Anschlüsse 1 a/b und 2 a/b.
    Ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar.
    MfG

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    weil ich was von NTBA lese gehe ich mal von ISDN aus.

    Die einfachste Lösung, wenn es ein Tarif mit Festnetznutzung ist (Call & Surf z.B.), ist es einfach alles beim alten zu belassen und die Telefonie weiterhin der Eumex zu überlassen.

    Wenn es partout über den Speedport gehen soll, dann würde ich mir 2 Telefonschnüre kaufen und deren Enden an die bereits liegenden Telefonkabel anklemmen. Man kann auch an die bereits liegenden Kabel (wenn sie lang genug sind) TAE Stecker anschließen. Falls man das nicht selber hin bekommt, oder keinen kennt der sowas kann, dann kriegt ein Elektriker das sicher auch hin.

  3. #3
    Avatar von TMogli
    TMogli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass wir zwei Rechner über Kabel anschließen "wollen" (mein Vater hat eine W-Lan-Verschwörungstheorie O_O ) und Eumex kann das im Gegensatz zum Speedport nicht.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du kannst ja den Speedport fürs DSL nutzen und die Eumex nur zum Telefonieren, so habe ich das gemeint. Obwohl, es kann sein dass die Eumex sich irgendwie beschwert wenn sie kein DSL Signal bekommt.

    Die Eumex kann übrigens schon mehrere Rechner über LAN versorgen, wenn man einen Switch dazwischen schaltet. Das haben wir vor kurzem übrigens hier besprochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:32
  2. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:58
  3. DSL ohne Telefon Anschluss?!

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:08
  4. Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

    Von catwieselcatwiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:04
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz