DSL Übertragungszusammenbruch

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mercurychan
    Mercurychan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Übertragungszusammenbruch

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich gehe mit einem älteren, aber bisher tadellos funktionierenden speedport 200 ins Netz mittels Kabel. Vom Modem gibts ein Kabel zu einem Hub und von da aus 3 kabel zu 3 Computern. Es kann jeweils nur ein Computer im Netz sein - aber das ist okay, ein zusätzlicher Router war bisher nie nötig.

    Seit etwa einer Woche habe ich folgendes Phänomen einmal täglich, heute schon 2 mal:

    Unvermittelt, zu unterschiedlichen Zeiten und GElegenheiten, bricht meine Empfangsfähigkeit auf 0 zusammen. Zuerst fallen Java Chat, ICQ, SKype etc. aus, dann folgen Sekunden später Websites. Laut meinen Anzeigen bin ich aber immer noch mit dem Netz verbunden, d.h. eingewählt. Minimalste Mengen an Daten werden gesendet, aber 0 empfangen.

    Wenn ich mich jetzt manuell über DFÜ trenne vom Netz, kann ich mich nicht mehr einwählen. Es folgt dann ein Fehler 678, der Remotecomputer antwortet nicht. Selbst wenn ich 10 Minuten oder länger warte, ändert sich hier nichts. Nehme ich das MOdem dann für 5 Sekunden vom Strom, kann ich mich wieder einloggen.

    Ein Anruf bei der Telekom ergab: Die Leitungen sind ihren Messungen nach i.O. Es "muss" dann wohl an meinem Laptop liegen, bzw. am Modem.

    Das mit dem Laptop kann ich weitestgehend ausschließen, aber das teste ich noch mal. Irgendjemand eine Idee oder Tipp?

    lg
    Mercury

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL Übertragungszusammenbruch

    Wie verhalten sich denn die beiden anderen PCs?

  3. #3
    Avatar von Mercurychan
    Mercurychan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Übertragungszusammenbruch

    Da diese kaum am Netz sind, habe ich den Fehler dort noch nicht reproduzieren können.

    Lediglich mit meinem alten PC habe ich versucht, mich nach diesem "Zusammenbruch" ebenfalls einmal einzuloggen, was aber am Fehler 678 gescheitert ist. Das Modem scheint nach diesem Vorfall zu "blockieren".

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz