0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1

22Antworten
  1. #1
    Avatar von wonus
    wonus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1

    Meine Datenrate wurde seit April 2013 auf ca. 2000 kbit/s zurückgefahren (Aussage eines 1&1 Technikers) obwohl ich ein 16000 Vertrag habe.
    Mein DSL-Anschluss ist seit dem 30.06.2013 fast ununterbrochen gestört.
    Alle Technikereinsätze sind bis heute erfolglos geblieben.
    Schreiben an 1&1 werden wenn überhaupt nur zögerlich, nicht konkret beantwortet.
    Das scheint zum guten Stil von 1&1 zu gehören.
    Nach Einstellung meiner Zahlungen hat 1&1 auch meine letzte Möglichkeit über einen USB-Stick Zugang zum Internet zu erhalten, gesperrt. Erst durch Anschaffung eines O2 Prepaid-Sticks habe ich wieder Zugang zum Internet

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Dir hilft es wahrscheinlich nicht weiter, aber für andere, die dies lesen:

    Bei massiven Problemen mit Providern (nicht nur 1&1) sollte man richtig vorgehen.
    Die Probleme, die man bekommt wenn man einfach die Zahlung einstellt und fristlos kündigt kann man vermeiden.

    Mein Vorschlag:
    Man setzt dem Provider per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 2 Wochen zur Beseitigung der Störung (Laufzeit ab Erhalt des Einschreibens, Datum ist auf dem Rückschein ersichtlich). In dem Schreiben teilt man mit, dass gemäß AGB von 1&1 und §314 BGB die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund erfolgen wird, wenn die Störung bis Ablauf der Frist nicht beseitigt wurde.

    Ich habe das vor ca. 2 Jahren so gemacht, hat bestens funktioniert.
    (Ich musste übrigens nicht kündigen, die Störung war ca. 1 Woche nach Absenden des Einschreibens beseitigt).

  3. #3
    Avatar von wonus
    wonus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Hallo m82045

    Habe alles Versucht, Kontakt mit div Hotlinemitarbeitern, Viele E-Mails, Frist von 4 Wochen zur Störungsbeseitigung und Androhung einer fristlosen Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.
    Reaktion von 1&1 gleich null.
    Erst das Veröffentlichen meines Problems in div. Foren hat 1&1 zu einer telefonischen Reaktion veranlasst mit der Zusage sich intensiver mit meinem Problem zu befassen.

    Bin gespannt was dabei rauskommt

  4. #4
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Dann hast du es wahrscheinlich zumindest geschafft, dass dein Problem von kompetenten Bearbeitern behandelt wird.

    Das soll nicht gegen die Hotline-Mitarbeitern gehen, aber die dienen erst mal wohl als "Filter" für Banalitäten. Ich unterstelle mal, dass den meisten Anrufern mit den Standard-Tips (Fritzbox resetten, Kabel prüfen, etc.) geholfen ist.

    Bei der fristlosen Kündigung kann es dir passieren, dass 1&1 dies nicht akzeptiert und dir eine Kündungsbestätigung zum normalen Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schickt. Hier ist es schon mal gut, dass du vorher eine Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt hast.

    Ich denke, du wirst dich entweder mit 1&1 einigen müssen, oder den Gang zum Gericht antreten müssen. Durch deine Einstellung der Zahlungen wird 1&1 deinen Zugang zum Internet wohl weiterhin sperren, andererseits aber auch die Leitung nicht freigeben, so dass kein anderer Provider dir einen Anschluss schalten kann vor Ablauf deiner MVLZ.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Auch wenn es nahe liegt, bei Nichterbringung der Leistung die Zahlung zu verweigern, ist das meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Das sorgt nur für Ärger.

    Der Punkt ist, daß bei einem großen Unternehmen wie 1und1 (gilt auch für die meisten anderen Anbieter) die Abteilungen unabhängig voneinander arbeiten. Die Rechnungsstelle spult ihr Programm ab (Rechnung, Mahnlauf, Sperren etc.), die Technik hat ihr eigenes Raster und die Standard-Hotliner (die mit ihrem oft recht begrenzten Wissen dann doch einen Großteil der Störungen beheben können) können bei gravierenden Problemen nicht wirklich weiter helfen.

    Du hast jetzt eigentlich mehrere Ansatzmöglichkeiten:

    a) du willst auf Biegen und Brechen aus dem Vertrag? Da wurden eigentlich die Möglichkeiten schon genannt. Wenn das nicht gehen sollte und/oder du eigentlich...

    b) willst, daß der jetzige Anschluss läuft: Hier fehlen die Details. Wurde der Router schon getauscht? Was hat der Techniker an Bandbreite gemessen? Und: Was haben die Techniker bei Dir vor Ort gesagt? Was zeigt dein Router an? Läuft die Leitung stabil? Stimmt die Hausverkabelung? UndUndUnd... Screenshots mit den Leitungseigenschaften wären auch noch hilfreich.

  6. #6
    Avatar von wonus
    wonus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Hallo wagnerd

    Natürlich liegt es in meinem Interesse das der Anschluss mit den zugesagten Eigenschaften wieder läuft, da habe ich aber starke Bedenken.

    Erst gestern wurde ein Express-Service Termine mit 1&1 vereinbart.
    Dieser Termin ist, wie auch viele andere Termine (ca 10), nicht eingehalten worden.

    Mein Router ist mindesten 2 mal ausgetauscht worden. Der letzte Tausch erfolgte vor ca. 3 Wochen.
    Mein Anschluss wurde auf den Anschluss meines Mieters aufgelegt (im gleichen Haus). Dort funktioniert der Router mit einer Übertragungsrate von ca. 6000 kbit/s
    Demnach ist alles was nach dem Hausanschluss folgt in Ordnung.

    Anstelle das die Rechnungsstelle von 1&1 versucht eine gütliche Einigung zu erreichen wo beide Seiten mit leben können, werden Schreiben nicht beantwortet sonder nur mit dem großen Hammer auf den kleinen Kunden eingedroschen.

    Das ist doch kein gutes Renommee für eine Firma die den Anspruch erhebt zu den großen der Deutschen Telekommunikation zu gehören

  7. #7
    Avatar von Dumpstar
    Dumpstar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Bin zwar wegen was anderem hier, hab aber den Thread gleich symphatisch gefunden

    Habe mal Webspace bei 1&1 bestellt. War eigentlich ganz ok, nur der Kundenservice war - eine elektronische Stimme. Hab dann auch mehr Leistungen von 1&1 in Anspruch genommen. Und wegen den Gründen die der TE vorbringt nach einem halben Jahr wieder gekündigt. Hat zwar dann noch ein Jahr gedauert bis das alles durch war.... aber lohnt sich auf jeden Fall!

  8. #8
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von wonus
    Hallo m82045

    Habe alles Versucht, Kontakt mit div Hotlinemitarbeitern, Viele E-Mails, Frist von 4 Wochen zur Störungsbeseitigung und Androhung einer fristlosen Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.
    Reaktion von 1&1 gleich null.
    Erst das Veröffentlichen meines Problems in div. Foren hat 1&1 zu einer telefonischen Reaktion veranlasst mit der Zusage sich intensiver mit meinem Problem zu befassen.

    Bin gespannt was dabei rauskommt
    Das Einzige was Du bekommen kannst sind noch massivere Probleme, telefonterror, Besuche von angeblichen "Technikern", die evtl. gar keine sind, sondern sich mal in Deiner Wohnung umschauen und das Wort "Vermieter" und "Sachverhalt" anklingen lassen, zwischendurch abschalten des telefons etc. pp.

    Ich habe als einzige Lösung den Abschluss einen neuen Vertrages mit einem Anbieter, der NICHT das Glasfaserkabel mit 0und0 teilt, gesehen und werde sogar doppelt zahlen. NUR WEG DA, das kann ich jedem empfehlen.

    Ganz wichtig: nicht einen neuen ISP nehmen, der auf einem Kabel mit 0und 0 ist, dann gehen die Probleme evtl. weiter.....notfalls die telekom.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    @mafiaww
    Deine "Tipps" in Threads, die seit über einem Jahr nicht mehr laufen, sind nicht nur sinnlos, sondern auch noch völlig daneben und irreführend.

    Wenn du keine Fragen hast oder in aktuellen Threads problemlösende Hilfestellungen bieten kannst, solltest du dir deine Beiträge hier sparen. Das ist kein Blog, sondern ein Forum für Hilfesuchende!

  10. #10
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    @mafiaww
    Deine "Tipps" in Threads, die seit über einem Jahr nicht mehr laufen, sind nicht nur sinnlos, sondern auch noch völlig daneben und irreführend.

    Wenn du keine Fragen hast oder in aktuellen Threads problemlösende Hilfestellungen bieten kannst, solltest du dir deine Beiträge hier sparen. Das ist kein Blog, sondern ein Forum für Hilfesuchende!
    ooch, "schrippe", ich denke GENAU mit diesen Beiträgen kann ich Schäden von evtl. neuen Opfern abhalten. Stell Dir vor, auch nach einem jahr gibt es anscheinend immer wieder neue Opfer. Deshlab bleibt es immer weiter aktuell ))

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Falsch.

    In diesem Forum melden sich Leute (an), die ein konkretes Problem an ihrem Anschluss haben und bekommen dann hier fachkundigen Rat.

    Da kein Anschluss mit einem anderen vergleichbar ist, ist jeder Thread ausschließlich dazu gedacht, dem Threadersteller die benötigten Infos/Ratschläge zu geben und fertig.

    Deine zusammenhangslosen und sinnfreien Beiträge helfen weder noch sind sie hier erwünscht.

  12. #12
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Falsch.

    In diesem Forum melden sich Leute (an), die ein konkretes Problem an ihrem Anschluss haben und bekommen dann hier fachkundigen Rat.
    Siehst Du Schrippe, wie ich hier mehrfach geschrieben habe, habe ich aktuellen genau dieselben Probleme wie die anderen Opfer. Und zur Lösung diesr Probleme schreibe ich hier die Beiträge. Ich finde es sehr schade, dass Du das offenbar verhindern möchtest. Das entspricht so gar nicht dem allgemeinen Demokratieverständnis.

  13. #13
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Und zur Lösung diesr Probleme schreibe ich hier die Beiträge
    ... die aber nicht zur Lösung beitragen. Den perfekten, günstigen Superanbieter gibt es nicht.

  14. #14
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von chk
    ... die aber nicht zur Lösung beitragen. Den perfekten, günstigen Superanbieter gibt es nicht.
    Lösung habe ich genannt: weg unter allen Umständen, auch doppelt bezahlen

  15. #15
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Ist einer der bescheuertsten Ratschläge, die ich gelesen habe.

    Hört sich nach einem Zweitnick von Johann an. Hilft einem bei der Lösung von Problemen, die man ohne ihn nicht hätte.

    Auch du kannst dich gerne unter www.klugscheisser.de anmelden. Die sind immer ganz heiß auf selten schlaue Leutchen wie dich

  16. #16
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Ist einer der bescheuertsten Ratschläge, die ich gelesen habe.

    Hört sich nach einem Zweitnick von Johann an. Hilft einem bei der Lösung von Problemen, die man ohne ihn nicht hätte.

    Auch du kannst dich gerne unter www.klugscheisser.de anmelden. Die sind immer ganz heiß auf selten schlaue Leutchen wie dich

    Ich danke Dir für Deine offen gezeigte Dekompensation, die Projektionen und die Beleidigungen. Also bekommen die ganzen Menschen, die mit 0minus0 fast existentielle Probleme haben diese nur eingeredet. Nicht schlecht. Wahrscheinlich von Verschwörungstheoretikern

    Du musst sehr grosse Angst vor irgendetwas haben......

  17. #17
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Du hast mein Mitleid, mehr aber auch nicht.

    Und du hast Glück, dass der hiesige Moderator ein dickes Fell hat. In anderen Foren wärst du schon Geschichte

  18. #18
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Du hast mein Mitleid, mehr aber auch nicht.

    Und du hast Glück, dass der hiesige Moderator ein dickes Fell hat. In anderen Foren wärst du schon Geschichte
    Du meinst, dass Deine Denunziation erfolglos war )

    Beleidigst Du immer andere Leute?

  19. #19
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Wenn du die Wahrheit als Beleidigung ansiehst, dann ist das deine Entscheidung.

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Äußerst schlechte Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von mafiaww
    Also bekommen die ganzen Menschen, die mit 0minus0 fast existentielle Probleme haben diese nur eingeredet. Nicht schlecht. Wahrscheinlich von Verschwörungstheoretikern
    Die "ganzen Menschen" sind prozentual von der Gesamtkundenschaft der Provider im 0,... %-Bereich. Das ist bei Dienstleistungen durchaus völlig normal, dass nicht alle zufrieden sind und es nicht bei allen gleich gut funktioniert.

    Und existenzielle Probleme - also bitte, was soll denn das nun?? Wessen Existenz vom DSL-Anschluss abhängt nutzt Bussines-Tarife (1. weil die normalen Tarife nicht geschäftlich genutzt werden dürfen und 2. weil bei diesen Tarifen eine wesentlich schnellere Entstörung und ein anderer Service enthalten sind).
    Für alle anderen mag es unschön sein, wenn das Internet mal ausfällt, mehr aber auch nicht.

    Leute wie du betreiben eine Hexenjagd gegen Provider, wahrscheinlich rührend aus eigenen negativen Erfahrungen. Und ich denke ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich unterstelle, dass du einen wesentlichen Beitrag zu deinen Problemen beigetragen hast (z.B. durch falsche Reaktionen bei einen Störung).

    Du wurdest verwarnt, das zurecht und wenn sich deine Beitragsinhalte nicht grundlegend ändern, ist dein Account hier tatsächlich bald Geschichte.

    Alternativ kannst du dich auf das Schreiben im Blog-Bereich dieses Forums verlegen. Da kannst du deinen Müll ungestraft abkippen, lesen tut das dort niemand mehr...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz