Fritz!Box CRC Fehler zu hoch

2Antworten
  1. #1
    Avatar von VodaMX510
    VodaMX510 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Ausrufezeichen Fritz!Box CRC Fehler zu hoch

    Hallo Leute,

    ich habe seit 3 Wochen das Problem das ich zu hohe CRC-Fehler bekomme und dadurch das Internetimmer ausfällt. Das geht dann immer so 3 Stunden, dann habe ich wieder ein CRC-Fehler pro Minute und es geht wieder ganz normal.Der Splitter, der Router, die TAE-Dose und die Leitung im Haus(Cat 7) wurden schon ausgetauscht. Ich hatte den Telekomtechniker schon 3 mal da, der kann sich das auch nicht erklären. Jetzt ist es schon so weit, dass diese Ausfälle schon mehrmals am Tag auftreten. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was man noch testen könnte?

    Mit "verzweifelnden" Grüßen

    VodaMX510
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Fritz!Box CRC Fehler zu hoch

    Sehe im Log dass auch das DSL Signal verloren wurde, ist diese Meldung öfter im Log? Wen ja könnte es evtl. helfen die Störsicherheit in der Fritzbox etwas zu erhöhen dies ginge dann aber auf lasten der Geschwindigkeit.

  3. #3
    Avatar von VodaMX510
    VodaMX510 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: Fritz!Box CRC Fehler zu hoch

    Hallo Marc-Andre,

    Danke schon mal für die Schnelle Antwort.

    Die DSL Signal-Abbrüche habe ich ca. im 2 min Tackt. Ich habe die Fritzbox auf maximale Stabilität eingestellt, aber keine Veränderung. Heute ist es schon wieder besser, jetzt habe ich auch mal 2 h am Stück Verbindung gehabt, aber das Spektrum hat sich veränder. Ich kenne mich da zwar nicht so au,s aber ich denke es ist eher schlechter geworden. Ich bin weiterhin über Hilfe dankbar!

    MfG
    Vodamx510
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fritz!Box DSL Fehler (FEC)Fritz 7390

    Von Frayser1982 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:44
  3. Fehler bei der PPP-Aushandlung mit der Fritz Box

    Von wichtel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:54
  4. DSL - Dämpfung zu hoch

    Von p4r4d0x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:14
  5. Fritz!BoxFonWlan7050-....DNS-Fehler.....

    Von LAN-Fritz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz