VoIP ohne Festnetzanschluss

15Antworten
  1. #1
    Avatar von vamp
    vamp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VoIP ohne Festnetzanschluss

    Hallo Läuts

    Habe eine Frage:

    Habe eine Flatrate von 1&1. Telekom hat mit mein Anschluss abgeschaltet, so dass ich nicht mehr telefonieren kann.
    Die DSL Leitung funktioniert aber dennoch, da die ja auch von 1&1 ist.

    Warum kann ich dann aber trotzdem nicht über das Internet telefonieren wenn es doch über das Internet läuft und der ja funktioniert

    Habe FritzBox 5050

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Warum hat T-Com dir den Anschluss abgeschaltet?? Rechnung nicht bezahlt und daher möglicherweise gesperrt??

    Wenn die DSL Leitung geht musst du auch über diese telefonieren können.
    Kann es sein, dass deine Telefonanlage nicht über die DSL Leitung sondern über die Festnetzleitung telefonieren will??
    Das wäre ein logischer Grund, warum es nicht funktioniert.

    Sind die Einstellungen in deiner Telefonanlage sonst soweit korrekt?

  3. #3
    Avatar von vamp
    vamp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich schon. Das Telefon läuft über FritzBox bzw. an FritzBox angeschlossen.
    Ja, nicht die Rechnung bezahlt

    1&1 "sagt" dass ich in kürze angerufen werde und ich soll die 4-stellige Pin Nummer eingeben. Doch wie soll ich den angeruffen werden wenn das Telefon ja nicht funktioniert

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst auch nicht angerufen werden??
    Weder über deine 1&1 Telefonnummer noch über die Festnetznummer von T-Com?
    Dann stimmt aber was gewaltig nicht.

    Hast du das Telefon mal direkt in den Splitter gesteckt, oder besser noch in die Dose gesteckt wo normalerweise der Splitter steckt? Wäre interessant ob du dann angerufen werden kannst.

  5. #5
    Avatar von vamp
    vamp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Dann eher nicht denn dann müsste es doch über Telekom gehen und die haben mich nicht mehr lieb

    Ja, nur wie gesagt der DSL- Anschluss funktioniert doch einwandfrei und VoIP funktioniert doch ausschliesslich über das Internet. Somit sollte es doch funktionieren, oder ?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn die Telefonrechnung nicht bezahlt ist und du nicht angerufen werden kannst liegt die Vermutung nahe, dass der Anschluss bereits gekündigt ist. Dann ist natürlich kein eingehender Anruf mehr möglich.
    Kommt irgendeine Ansage wenn du über Handy deine Festnetznummer wählst?
    Schlimm wäre die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. (oder ähnlich)

  7. #7
    Avatar von vamp
    vamp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Anrufen über das Handy kann ich nicht, hab keins

    Aber ich habe jetzt das telefon direkt in die Tel.Dose angeschlossen und es kommt wie über Fritzi auch nur das Besetztzeichen

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja immerhin kommt noch ein Besetztzeichen.

    Aber eigentlich müsstest du über die DSL Leitung trotzdem telefonieren können.

  9. #9
    Avatar von vamp
    vamp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Eins noch. In dem FritzBox Menü steht dass mein Ruffnummer nicht registriert ist

    FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

    Status Internet-Rufnummer 1452678 : Nicht registriert
    Status Internet-Rufnummer : Deaktiviert
    Dabei habe ich doch alles gemacht was in der Anleitung von 1&1 stand. Da war ja auch nicht viel

    Kannst du mir eventuel dabei helfen die Nummer einzurichten, bitte

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Muss ich leider passen, da ich davon keine Ahnung habe...
    Aber es wird sich sicher hier im Forum einer finden, der ebenfalls Kunde bei 1&1 ist....
    Guck mal hier im 1&1 Board, da gibts ne Menge die wissen wie das funktioniert.

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von vamp
    Eins noch. In dem FritzBox Menü steht dass mein Ruffnummer nicht registriert ist

    FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.

    Status Internet-Rufnummer 1452678 : Nicht registriert
    Status Internet-Rufnummer : Deaktiviert
    Dabei habe ich doch alles gemacht was in der Anleitung von 1&1 stand. Da war ja auch nicht viel

    Kannst du mir eventuel dabei helfen die Nummer einzurichten, bitte
    Hast Du Deine Festnetznummer im ControlCenter als erste Internetnummer eingetragen?
    Danach kriegst Du einen Rückruf von 1und1, und dann passt das.

    Solltest Du über Festnetz nicht erreichbar sein, hast Du schlechte Karten. Dann würde ich es über die 1und1 Hotline versuchen. Vielleicht können die da was machen.

  12. #12
    Avatar von Frau Reuter
    Frau Reuter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1und1 dsl ohne festnetzanschluss ?

    hi, wie ist das möglich ? ich habe meinen festnetzanschluß gekündigt bin aber noch bis september kunde bei 1und1. zur zeit benutze ich kabel dsl - echt jauche nicht empfeh(e)lendswert. wenn das wirklich funktioniert dann erkläre mir bitte jemand wie.
    mfg
    frau reuter

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist das ne Frage oder eine Feststellung?!
    Bzw. Was ist deine Frage!?

    Es gibt viele die ihren Internetzugang von der KabelFirma beziehen und damit mehr als zufrieden sind.

  14. #14
    Avatar von Frau Reuter
    Frau Reuter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard re

    hi, die frage war wie es möglich ist dsl zu beziehen ohne gleichzeitig einen festnetzanschluss bei der tcom zu unterhalten. und ich bin kunde bei infocity und definitiv nicht der einzige mit massiven schwierigkeiten. dauertests bei www.speedmeter.de ergeben durschnittswerte von 500 kbps download und in der regel um die 30 kbps upload (manchmal sogar bloß 4 kbps) serververbindungen ca. 300 und ping 30 bis 40 ms. zum senden eine mail mit einem 25 kb großem anhang braucht es mehrere minuten voip ist nicht möglich. und das alles für eine bezahlte 2300erter flatrate.
    mfg
    fr.reuter

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Internet kann man auf unterschiedlichste Art und Weisen bekommen.

    Die herkömmliche Art wäre über den Telefonanschluss oder über eben diese Leitung auch den DSL Anschluss. Normale DSL Anschlüsse laufen über die Telefonleitung.

    Ebenso gibt es die Möglichkeit Internet über die Stromleitung (Powerline - hat sich aber nicht durchsetzen können) oder halt über den KabelTV Anschluss. Dies hat ja von den Kabeln nichts mit dem Telefonanschluss zu tun, daher wäre in diesem Fall kein Telefonanschluss von T-Com oder einer anderen Firma erforderlich, da die Informationen auch über das TV Kabel ausgetauscht werden können.

    Daher bieten Kabel BW und Kabel Deutschland TV, Internet und Telefon über das TV-Kabel an. Diese Technik steckt allerdings wie du derzeit merkst, noch in den Kinderschuhen. Dies hat die DSL-Technik bereits seit langem überwunden.

  16. #16
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ergänzung: Ob Du bspw. einen 1und1 Tarif mit Deinem Kabelanschluss betreiben kannst, bezweifel ich, da das der Kabelanbieter sicher nicht zulassen würde. Und von der Speed dürfte sich eigentlich nichts tun, da das Problem im Kabelnetz zu suchen ist. Die Übergabe ins WAN findet ja erst beim Kabelbetrieber statt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:43
  2. Internetzugang ohne Festnetzanschluss

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:39
  3. Verkabelung bei DSL und VoIP ohne Festnetzanschluss

    Von Quiz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:00
  4. DSL ohne Festnetzanschluss

    Von poiuz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 02:16
  5. DSL ohne Festnetzanschluss

    Von KingHomer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz