Problem mit DSL Verfügbarkeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nate10
    nate10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Problem mit DSL Verfügbarkeit

    Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit der DSL-Verfügbarkeit: Und zwar meine Freundin hat vor einigen Jahren im Haus ihrer Eltern ausgebaut und einen eigenen Telefonanschluss bekommen, also auch eine eigene Nummer. Nun wollten wir DSL beantragen, dann kommt bei den gängigen DSL Checkern immer das kein DSL an jenem Anschluss zur Verfügung steht, aber im selben Haus bei ihrer Mutter und bei allen Nachbarn wäre die 1 MB Leitung möglich!!!
    Was ist nun dass Problem, vielleicht die Verdrahtung der Telefondosen?
    Oder was könnte dass noch sein, bitte um Hilfe?

    MFG Nate

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Verdrahtung der Telefondosen sind nicht schuld am negativen Verfügbarkeitscheck.

    Ruf doch einfach mal bei T-Com an und lass dir sagen, warum bei dem Anschluss kein DSL zur Verfügung steht!?

    Ich nehme an deine Freundin bekommt ihre eigene Telefonrechnung; halt also somit einen eigenen Anschluss und wird nicht nur über den Anschluss der Eltern abgerechnet.

    Möglicherweise ist aufgrund einer besonderen Leitungsführung kein DSL möglich. Ggf. kann überprüft werden ob man diese Leitungsführung umschalten kann, um DSL zur Verfügung zu stellen.

  3. #3
    Avatar von nate10
    nate10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Vielen dank für die Hilfe, ich hab jetzt angerufen, die werden jetzt einen Check machen und mir in einer Woche Bescheid geben, aber ich gehe davon aus dass es funkionieren müsste...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na dann drück ich dir mal die Daumen,

    aber allzu sicher sein, solltest du dir nicht.
    Je nach dem welcher Grund vorliegt.
    Hat die Hotline was verlauten lassen was der Grund ist?

    3 Mögliche Fehler/Gründe für eine manuelle Recherche:
    1. besondere Leitungsführung = DSL Wahrscheinlichkeit 50 %
    2. Leitung über GF (Glasfaser) = DSL Wahrscheinlichkeit 30 %
    3. Fehlermeldung über Trennungsbedingungen = DSL Wahrscheinlichkeit 90 %


    Aber du wirst ja sehen ob die Leitung bei dir dementsprechend umgeschaltet bzw. korrigiert werden kann, damit DSL schaltbar ist.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verfügbarkeit

    Von web28 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 20:46
  2. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  3. Dsl verfügbarkeit?

    Von chriizz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:12
  4. DSL Verfügbarkeit

    Von JackD70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz