Noch DSL Vertrag vom Vormieter, Neuabschluss einfach möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Jalime90
    Jalime90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Noch DSL Vertrag vom Vormieter, Neuabschluss einfach möglich?

    Hallo,
    Leider habe ich von dem ganzen Thema so gar keine Ahnung. Nun stecke ich in der Situation, dass mein Mitbewohner, auf den der aktuelle Unity Media Vertrag läuft, ausgezogen ist. Aus verschiedenen Gründen übernehmen wir den Vertrag nicht (obwohl der noch läuft), sondern wollen zu einem flexiblen O2 DSL Vertrag wechseln. Nun die - für jeden der sich auskennt wahrscheinlich völlig stumpfe- Frage: Ist das so einfach möglich einen neuen Vertrag auf die Wohnung abzuschließen? Der vorherige UM Vertrag ist eben noch nicht ausgelaufen und wurde vom Vormieter auch nicht auf eine neue Adresse umgetragen, d.h. wir haben quasi noch seinen Internetanschluss, möchten diesen aber nicht nutzen. Oder müsste der Vorvertrag erst geändert werden, um den neuen Anschluss zu ermöglich?
    Ich wäre dankbar für jeden Hinweis. Wie gesagt, kenne ich mich so gar nicht mit diesem Thema aus und alle Recherche hat mich eher verwirrt, als meine Frage zu beantworten.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Noch DSL Vertrag vom Vormieter, Neuabschluss einfach möglich?

    hallo und willkommen. UnityMedia geht über über das Fernsehkabel, O2 über das Telefonkabel. Also 2 unterschiedliche Welten, die sich nicht in die Quere kommen...
    Der Inhaber des UnityMedia Anschlusses ist für seinen Vertrag (Kündigung/Zahlung) verantwortlich. Der O2 Vertrag läuft auf den neuen Vertragspartner.

  3. #3
    Avatar von Jalime90
    Jalime90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Noch DSL Vertrag vom Vormieter, Neuabschluss einfach möglich?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird der neue Anschluss die Tage bestellt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 20:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 18:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:43
  4. DSL-Vertrag noch stornierbar?

    Von Haubentaucher im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:28
  5. Neuabschluss DSL, DSL-flat, ISDN

    Von JuppD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz