Ärger mit STRATO

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hotteDSL
    hotteDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ärger mit STRATO

    Hi,

    ich habe seit vier Tagen die Freischaltung des Maxxi-DSL 2000-Anschluss' durch Strato.

    Als Hardware nutze ich die AVM Fritz!BOX SL WLAN nebst AVM USB-Sticks WLAN.
    Am ersten Tag lief alles reibungslos. Allerdings seit den 3.11. (also am 2. Tag) ging nichts mehr. Die Fritz!Box kann sich nicht mehr synchronisieren...ich habe alles ausprobiert (FritzBox-Reset, diverse Neustarts...) keine Chance.

    Gibt's hier eine Idee. Ich bin mit meinen Latein am Ende und die Strato-Hotline fragt permanent nach meinen Betriebssystem etc., was ja nun nicht wirklich etwas mit der Lösungsfindung zu tun hat, da das Problem vorher statt findet (kann man total vergessen). An der Region kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich mitten in Berlin wohne.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    P.S.
    Vorher hatte ich schon einmal T-DSL mit NetGear-Modem. Lief perfekt, war halt nur teurer.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du das Netgear-Modem noch hast, kannst Du es ja mal anschliessen und schauen ob es sich synchronisiert.

    Ansonsten:
    Schöne Grüße an Strato-Hotline!
    Beantrage mal einen Port-Reset, dann sollte es ggf. wieder laufen.

    Btw.: Das mit dem Betriebssystemen steht bei denen auf den "Karteikärtchen" drauf, mit denen sie die Anrufe abarbeiten...
    ... meistens sitzen da nämlich nicht unbedingt die Hellsten...

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, mit Hell oder nicht Hell hat das wenig zu tun. Die müssen ihren Kram da runter rasseln, den sich die Theoretiker ausgedacht haben. Mich nervt es auch, da ich meistens sehr wohl in der Lage bin, ein Problem zu fixieren....

    Man sollte auch nicht vergessen, was da tagtäglich auch für Deppen anrufen, die nicht mal in der Lage sind, ein USB Kabel von einem LAN Kabel zu unterscheiden. Daher ist das für die CallCenter die Beste Lösung... auch wenn es für unsereins nervig ist.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Man sollte auch nicht vergessen, was da tagtäglich auch für Deppen anrufen, die nicht mal in der Lage sind, ein USB Kabel von einem LAN Kabel zu unterscheiden.
    Auja, da hatte ich neulich auch erst wieder einen.
    RJ45-Stecker drin, USB-Buchse kaputt

    Das Problem bei den Hotlines ist halt, dass die scheinbar irgendwie keine Möglichkeit haben, eine Bemerkung zu dem Auftrag hinzuzuschreiben. Das würde beiden Seiten manchmal viel Arbeit ersparen, wenn man nicht jedes Mal erst wieder mit Betriebssystem fragen etc. anfangen muss, sofern noch das ein und das selbe Problem besteht.
    Irgendwie müsste es den Theoretikern mal gelingen, dass die die Arbeitsanweisungen so umstrukturieren, dass die im Call-Center die Möglichkeit haben, zwischen einem "Anfänger" und einem "Fortgeschrittenen" differenzieren zu können.
    --> Wobei: manchmal merkt man relativ schnell, wie viel Ahnung das Gegenüber im Call-Center hat ...

    Gruß
    Axel
    ... Sorry für's Off-Topic ...

Ähnliche Themen

  1. strato !!!!

    Von mafia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:05
  2. Prämie bei Strato DSL 3+

    Von basti2910 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 13:04
  3. freenet/strato

    Von Eike im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:37
  4. Erfahrung mit Strato DSL

    Von pcmarky im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:27
  5. Strato SkyDSL

    Von K100pa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz