Strato SkyDSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von K100pa
    K100pa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Strato SkyDSL

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen damit. Bin an Austausch von Infos/Erfahrungen interessiert. Bis jetzt (1 Woche) bin ich nicht glücklich damit geworden. Die Antwortzeiten sind nicht gerade flott. Bestimmte Dateien lassen sich nicht runterladen, bzw Seiten nicht aufrufen. Unter FreeNet bzw T-Online (ISDN) ist alles OK.
    Vorher hatte ich DSL via Satellit von der Telekom. Das arbeitet sogar mit meinem fli4l Router ohne Probleme zusammen. Allerdings wars nicht gerade billig wenn man über die 500 MB Download rübergekommen ist!!

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe vor drei Monaten bei einem auf dem Land SkyDSL eingerichtet.
    Nach zwei Monaten hat er sich, aufgrund der oft miesen Qualität der Verbindungen, hiervon verabschiedet. Er hatte die selben Probleme wie Du, allerdings kam bei ihm noch hinzu, dass er oftmals keine E-Mails per POP3 abrufen konnte.
    Mittlerweile funkt er über einige Ecken in ein anderes Dörfchen bei denen DSL möglich ist.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von K100pa
    K100pa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Teles skyDSL

    Mittlerweile gehts bei mir. Ich habe eine neue Satelliten Karte geschickt bekommen. Die originale von Teles hat bei größeren Downloads abgebrochen. Mit der Neuen (Skystar2) gehts einwandfrei. Nur mit der Netzwerkgeschichte von Teles bin ich überhaupt nicht zufrieden. Nirgendwo eine vernünftige Anleitung. Bei DSLviaSatellit von der Telekom war die Installation wesentlich einfacher. Vor allem der mitgelieferte Proxy funktionierte im Netz mit jeder Software (aber nur mit Windows 2000 - mit Win98 dauernd Abstürze). Internet, eMail und News waren von jedem PC ohne Zusatzsoftware möglich. Bis jetzt habe ich jedenfalls nur nur die Browser im Netz hinbekommen. Im Moment experimentiere ich mit dem Jana Server, bin aber auch nicht weitergekommen, was eMail und News im Netzwerk angeht.

    Ciao,
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Skydsl telefon einrichten

    Von Susl0815 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 11:04
  2. SkyDSL, was soll das ?

    Von MatthiasHeld im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:52
  3. skyDSL (Sateliten-DSL) + DSL Light

    Von Tronnic im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:47
  4. Deutschlandweit SkyDSL

    Von Cservice im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:41
  5. Pingzeiten bei SKyDsl

    Von T1mo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz