Servus Leute...

wie der Titel schon sagt habe ich vor von 1&1 zu o2 zu wechseln... Warum? ganz einfach in unserer bek***** Straße gibt es nicht mal einen Kabelanschluss, des weiteren gehören die Leitungen die bei uns Liegen Telefonica also unsern spanischen Kollegen... ich bin mir auch im klaren das diese beiden Anbieter Servicetechnisch auch ihre Schattenseiten haben, dass musste ich bei one and one schon oftmals spüren... bin schließlich seit geschlagenen 8 Jahren Kunde bei dem Verein...

Es ist halt hier bei uns das Problem, dass seit Jahren das Internet zunehmst einfach immer schlechter wird... es liegt ganz klar an der Kapazität, immer mehr Menschen haben in der Straße Internet... seit dem langsamere Geschwindigkeit und höhere Pings, sowie Verbindungsabrüche.... Zu allem Gutem, was für mich auch noch ein Grund ist 1&1 mal den rücken zu kehren, liegt bei mir mittlerweile eine Portfixierung vor und die Herrschaften von 1&1 weigern sich diese raus zu nehmen.... es war damals ein ganz klarer Fehler einer defekten Fritz.box, aber man wird hier bewusst low gehalten, da dieses Kapazitätsdefizit wohl bekannt ist.

So worauf ich hinaus will ist ... ich werde wohl in geraumer Zeit NICHT umziehen und wie sagt man doch "Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde dich mit ihm... und deswegen habe ich vor mich bei o2 direkt anzumelden, die ja Vertriebspartner von Telefonica sind mit der Hoffnung A) Preisersparnis, da ich auch einen Handyvertrag bei o2 habe und somit Festnetz, Internet und Handy kombinieren könnte und B) meint ihr die würden dann quasi einen Reset machen und mal schön auf meine Portfixierung pfeifen?? Oder ist am ende der Support bei o2 dann aufgrund dieser wundervollen Ausgangsbasis so "nett" das ich dann nur noch im mobilen Netzwerk surfen darf

hmmmm naja vielleicht gibt es hier ja jemand der Erfahrungswerte gesammelt hat oder ein paar Anregungen für mich hat wäre klasse

lg!!