0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 50 000er Leitung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Blood_Rain
    Blood_Rain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1und1 50 000er Leitung

    hat eine 50 000 leitung verkauft mit der überprüfung ob sie geht und eine 3 malige schriftliche zusage das die leitung freigeschaltet ist. aber in wirklichkeit geht nur eine 25 000 leitung. nun meine frage. Kann ich da fristlos kündigen da es ja ein vertragsbruch ist meiner meinung nach von 1und1 da sie ein falsches versprechen gaben. Kundenhotline ist unfreundlich will da nur raus und nen anderen anbieter nehmen

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    hallo, poste doch einmal den scteenshot von deiner FritzBox: Internet -> DSL Informationen - > DSL. Dann sieht man was bei dir geht und was nicht.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Falls du die screenshots doch nicht postest, dann Info hier:

    1 Monat ... alle Produkte ausprobieren

    Ob DSL, Handy, Homepage oder .de-Domains - alles können Sie 1 ganzen Monat lang in Ruhe testen.

    Das heißt: Wenn Sie nicht zufrieden sind, kündigen Sie innerhalb des 1. Monats Ihren Vertrag. Ohne Angabe von Gründen - ein kurzer Anruf unter 02602 96 97 83 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend), eine E-Mail oder ein Brief genügen.

    Hardware wie Handys oder DSL-Modems schicken Sie einfach an uns zurück, 1&1 erstattet Ihnen umgehend den Gerätepreis. Wir berechnen Ihnen lediglich eventuell angefallene Verbrauchskosten (z. B. Auslandstelefonate bei 1&1 DSL oder 1&1 Mobile) sowie tagesgenau die anteilige Grundgebühr.

    Der Testzeitraum beginnt mit der Schaltung des DSL-Anschlusses, bei 1&1 Mobile mit der Aktivierung der SIM-Karte und bei den 1&1 Homepage-Lösungen mit der Bestellung.

    Haben Sie noch Fragen zu diesem 1&1 Prinzip? Ralph Meißnest, Leiter Kundenbindung, und sein Fachteam helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen ihn per E-Mail unter r.meissnest@1und1.de oder telefonisch, rund um die Uhr, unter 02602 96 97 83 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

  4. #4
    Avatar von Blood_Rain
    Blood_Rain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Beitrag AW: 1und1 50 000er Leitung

    in der Fritz Box steht das nur 25000 geht und Techniker der Telekom hat gesagt das bei mir nur eine 25000 Leitung geht mehr nicht. 1und 1. hat es aber in 3 schreiben bestätigt das die 50000 geht und geschaltet ist.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Hallo
    Auch hier ist wieder die Frage zu klären, hat dir 1&1 wirklich 50.000 versprochen oder heißt nur der Tarif VDSL 50.000.

    Wahrscheinlich steht halt irgendwo im kleingedruckten, das 1&1 dir das mögliche liefert.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Schon auf der Übersichtsseite der 1und1-DSL-Tarife ist von "...bis zu 50.000 KBit..." die Rede.
    Und in der zugehörigen Leistungsbeschreibung ist klar die Rede (unter Punkt 2.7) von 16.700 KBit/s bis zu 51.300 KBit/s.

    Von daher erfüllt 1und1 die zugesagten Leistungen. Der Tarifname "Doppelflat 50000" ist keine bindende, verpflichtende oder zusagende Aussage hinsichtlich der Leistungserfüllung.


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Blood_Rain
    Blood_Rain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Nein 1und 1 erfüllt nicht die Vertragsbedingungen da vorher schon ich telefonisch gefragt habe Ob 50000 gehen da hieß es JA und nusagen sie mehr als 25 000 Leitung geht nicht das ist Leute verarschen und abzocke

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Das ist keine Abzocke. Am Telefon (auch wenn du es nicht hören möchtest) wurde die lediglich bestätigt, dass der TARIF mit dem NAMEN "Doppelflat 50000" bei dir verfügbar ist, da mehr als 16.700 KBit/s ankommen. Es wurde dir sicherlich nicht bestätigt, dass bei dir "50.000 KBit/s" ankommen.

    Die AGBs sind da eindeutig, schon bei der Übersicht ist von "bis zu 50.000 KBit/s" die Rede, alles andere ist (rechtlich gesehen) irrelevant.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes dazu sagen kann. Aber Fakt ist: 1&1 erfüllt die vertraglich (also die schriftlich!) zugesagten Leistungen.

    Wenn dir das nicht passt schau dir den Beitrag von lenny an (1 Monat Testphase) oder versuche auf Kulanz in einen niedrigeren Tarif zu wechseln. Ist aber eben (außerhalb der einmonatigen Testphase) Kulanz und kein Recht deinerseits.

    Update:
    Macht irgendwo auch Sinn, die Staffelung von 1&1. Der nächst niedrigere Tarif geht "bis zu 16.000", alles drüber (also alles von 16.000 bis 50.000) ist im Tarif "Doppelflat 50000" zusammengefasst.
    Im Tarif "bis zu 16000" ist ja auch festgelegt, dass alles über 6000 bis zu 16000" geliefert wird usw.

  9. #9
    Avatar von Blood_Rain
    Blood_Rain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Ich empfinde es als Abzocke da ich am telefon extra gefragt habe ob die 50 000 leitung geht mit leistung und dafür haben sie 2-3 tage gebraucht dann haben sie mich zurückgerufen und mir das bestätigt und nun erfährt man hinterher nach paarmaligen telefonaten das nur ne 25 000 leitung möglich ist mehr nicht also dürften die auch nich ne 50 000 mir verkaufen. Ich kann Ja auch kein Porsche verkaufen obwohl es nur nen Opel ist

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 50 000er Leitung

    Das Autobeispiel wird zu gerne genutzt.

    Du (und alle anderen, die demselben Pferd aufsitzen), sollten sich einfach mal klar machen:
    du kaufst nichts, du mietest etwas, nämlich eine DSL-Leitung, die dir in keiner Weise gehört.
    Zudem mietest du keine DSL-Leitung mit einer vorab fixierten, dir verbindlich zugesagten Verbindungsgeschwindigkeit.
    Jeder DSL-Anschluss unterliegt etlichen physikalischen Gesetzen und Eigenschaften - kein Anbieter kann dir exakt im Vorhinein sagen, wie viel Geschwindigkeit du bekommen wirst.
    Und noch mal, da du es offenbar nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast:
    du hast einen Vertrag MIT DEM NAMEN "Doppelflat 50.000" abgeschlossen. Der Tarif könnte auch "Doppelflat hufflupuff schnuppdidu mit Sahne" heißen. Es wird dir lediglich eine Geschwindigkeit "von .... bis zu .... KBit/s" zugesichert. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wer einen Vertrag abschließt, sollte sich die AGBs durchlesen und nicht auf irgendwelche Callcenter-Aussagen bauen, die man nicht schriftlich hat. Wer vertraut denn heutzutage noch auf Aussagen von Callcenter-Fuzzies?
    Grundlage für deinen Vertrag sind und bleiben die AGBs, nichts anderes.

    Und zum Autobeispiel: das hinkt hinten, vorne und an allen Seiten. Du kaufst ein Auto, das hat eine bestimmte, fest eingebaute und von der Physik unabhängige Leistung und kann jederzeit die mit der vorhandenen Leistung maximale Geschwindigkeit fahren, wenn du das möchtest.
    Ein DSL-Anschluss hat keine technisch eingebaute maximale Leistung. Ein DSL-Anschluss liefert das unter Einfluss der allgegenwärtigen und allmächtigen Physik maximal mögliche an Geschwindigkeit, abhängig von der Leitung, deren Länge, deiner Hardware, dem Alter aller Bauteile uswuswuswusw.


    Noch mal, damit's auch wirklich klar wird:
    du schließt einen Vertrag ab, der sich "Doppelflat mit Sahnre" oder wieauchimmer nennen kann und der bis zu xxx KBit/s enthält (u.a., da wird ja noch mehr geleistet). Es wird hinsichtlich Speed nichts versprochen, verbindlich zugesagt o.ä.
    Daher hat das nichts mit Abzocke zu tun, sondern nur mit dem Unwillen, die AGBs zu lesen (die übrigens sehr kurz sind im Vergleich!).

    Alles, was du den Provider vorwerfen kannsrt (was ich übrigens auch tue!), ist, dass sie das transparanter kommunizieren könnten, dass es "bis zu" ist und nichts fest versprochen werden kann und dass die Callcenter eindeutigere Aussagen machen könnten.
    Aber letztendlich muss man sich einfach informieren, bevor man einen 24-Monats-Vertrag im Gesamtumfang von mehreren hundert Euro abschließt.
    Jeder rennt heutzutage in drei Supermärkte, um zu gucken, wo es den billigsten Joghurt gibt, aber so ein Vertrag wird mal eben ohne einen Blick in die Bedingungen abgeschlossen. Verstehe ich einfach nicht sowas...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 19:49
  2. 16.000er Leitung mit Durchschnittlich 4-5mbit

    Von psycain89 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 17:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:49
  4. 16.000er Leitung - Geschwindigkeitsprobleme

    Von Langzeit-kunde im Forum 1&1
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:18
  5. 16.000er Leitung extrem langsam unter Windows Vista

    Von Soccersanti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 22:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz