0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragsprozedur bei 1&1

8Antworten
  1. #1
    Avatar von StephanWoebbeki
    StephanWoebbeki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vertragsprozedur bei 1&1

    Hallo!

    Ich bin neu hier und schicke erst einmal einen freundlichen Gruß zum Sonntag in die Runde!

    Und gleich habe ich ein Problem: 1&1 behauptet mir gegenüber, dass die wiederholten Bestätigungen, die sie mir geschickt haben, überhaupt nicht relevant sind, weil keine Vertragsbindung besteht. Sie haben innerhalb der 14 tägigen Annahmefrist (lt. AGB) kein Schreiben verfasst, in dem steht, dass sie mein Angebot annehmen.

    Jetzt würde mich interessieren, ob jemand ein solches, verbindliches und klar formuliertes Schreiben kennt? Was steht da genau drin?

    Oder auch anders herum: Gibt es jemanden, der jemals innerhalb der 14 Tage einen Brief bekommen hat, in dem steht, dass der Vertrag NICHT angenommen wurde?

    Falls sich jemand vorstellen kann, mir einen Teil seiner Korrespondenz zur Verfügung zu stellen wäre ich dankbar! Für eine Antwort hierauf gerne auch per Mail: Stephan.Woebbeking@gmx.de

    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Stephan Wöbbeking

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.966
    Danke
    245

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Was hast du bestellt? Und welcher Art waren die Bestätigungen?

  3. #3
    Avatar von StephanWoebbeki
    StephanWoebbeki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Einen ganz normalen DSL Anschluss. Und dann kamen über 3 Monate immer Schreiben, dass ich mich gedulden soll, und dass es bald soweit ist. Und jetzt behaupten sie, sie hätten in den ersten 14 Tagen den Vertrag nicht angenommen und daher hat es nie einen Vertrag gegeben. Deshalb hoffte ich, dass irgendjemand, der eine ähnliche Korrespondenz mit einem anderen Ergebnis geführt hat, mir Material zur Verfügung stellen würde...

    Stephan

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Hallo Stephan
    Das Zauberwort heißt hierbei "Auftragsbestätigung".

  5. #5
    Avatar von StephanWoebbeki
    StephanWoebbeki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Hi,

    hast du eine solche erhalten? Bei mir steht nicht explizit Auftragsbestätigung drüber, nur, dass sich die Bearbeitung verzögert. Und "natürlich teilen wir Ihnen den Schaltungstermin sofort mit, sobald dieser feststeht." Das kann man so und so auslegen... Hast du eine solche selbst bekommen? Und nach welcher Zeit nach Beantragung?

    Danke,
    Stephan

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Hallo Stephan, aus meiner Zeit als Kundenberater kenne ich folgendes Szenario: 1und1 versendet keine Vertragsbestätigung, wenn sie den Neukunden nicht akzeptieren. Gründe können negative Einträge bei 1und1, gmx.de, web.de oder auch vodafone sein. Bei einem Schufa-Eintrag gibt es manchmal ein Schreiben in dem der Vertrag bei Zahlung einer Kaution angenommen wird. Ein Haupt-K.O.-Kriterium ist meist die Bestellung einer Karte fürs Handy, ohne diese gehen die Verträge leichter durch....

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Zitat Zitat von StephanWoebbeki
    Bei mir steht nicht explizit Auftragsbestätigung drüber, nur, dass sich die Bearbeitung verzögert. Und "natürlich teilen wir Ihnen den Schaltungstermin sofort mit, sobald dieser feststeht." Das kann man so und so auslegen...
    Solange du nicht ein Schreiben erhälst, auf dem "Auftragsbestätigung" steht und die AGBs beiliegen, ist kein Vertrag zustande gekommen.

    Wenn dich 1&1 als Kunde ablehnt, sollte dies aber nicht 3 Monate dauern...

  8. #8
    Avatar von StephanWoebbeki
    StephanWoebbeki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Naja, dass ich einen Brief "Auftragsbestätigung" explizit bekommen muss, sagt dir ja keiner. Aber wenn ich mitgeteilt bekomme, dass mir der Schaltungstermin mitgeteilt wird, sobald diser feststeht, dieses lange nach der Annahmefrist und wiederholt, über Monate...?

    Im Prinzip suche ich jetzt nur jemanden, der mir Einsicht in die Korrespondenz gibt, wie es läuft, wenn ein Anschluss wirklich geschaltet wird. Ich möchte wissen, was 1und1 genau schreibt und evt. auch, was sie schreiben, wenn sie tatsächlich keinen Anschluss zur Verfügung stellen können.

    vG,
    Stephan

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertragsprozedur bei 1&1

    Zitat Zitat von StephanWoebbeki
    Ich möchte wissen, was 1und1 genau schreibt und evt. auch, was sie schreiben, wenn sie tatsächlich keinen Anschluss zur Verfügung stellen können.
    Wenn 1&1 einen Vertrag mit dir abschließt, erhälst du, wie schon gesagt, ein Schreiben, in dem das Wort "Auftragsbestätigung" auftaucht, dir die AGBs übersandt werden und dir dein Widerrufsrecht dargelegt wird.

    Alles andere heißt erstmal "kein Vertrag". Was die da monatelang prüfe, sollte dir 1&1 am besten selbst erklären können --> Hotline anrufen.

    Grüße,
    Julian

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz