Easybox A300 WLAN, Laggs bei WPA1 und WPA2

1Antworten
  1. #1
    Avatar von greeex
    greeex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Easybox A300 WLAN, Laggs bei WPA1 und WPA2

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit die Verschlüsselung von WEP auf WPA2+WPA1 aktualisiert und habe seitdem in jeglichem Game alle 15-25sek einen Lagg bei dem Mein Ping/latenz von üblichen 30-80ms auf 500-800ms für 1 sek ansteigt was mir jeglichen spaß an den Spielen nimmt. das reicht aus um nicht mehr durch eine türe Laufen zu können... anstatt dessen steht man einfach wie ein klotz vor der Wand.. Und das ist ja kein Zustand für einen Gamer

    Bei WEP habe ich dies nicht, alles was drüber geht WPA1, WPA2 und WPA1+2 haben dieses laggs zur Ursache..
    Ich habe das Problem sowohl am Laptop als auch am Pc und der Pc läuft noch über eine Direkte LAN Verbindung weil die box 1m entfernt steht.

    So meine eigentliche frage ist woran liegt das? Ist das ein Hardware Problem vllt mit der billigen Easybox A300 und kann ich das lösen indem ich mir ein besseres Gerät zulege oder gibt es andere gründe warum ich diese Probleme habe und warum hat die WLAN Verschlüsselung Auswirkung auf eine Kabelverbindung??

    Mein Router ist die Easybox A300 und habe nur eine 2000 Leitung weil wir hier leider keine Besseren Leitungen haben zu meinem Leidwesen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    PS: Ich bin nicht grade ein Profi in Sachen DSL und Co also bitte Nachsicht haben

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Easybox A300 WLAN, Laggs bei WPA1 und WPA2

    Zitat Zitat von greeex
    ... und kann ich das lösen indem ich mir ein besseres Gerät zulege ...
    Ja.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Easybox A300 1.00.611 Firmware gesucht

    Von bloodgnome im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:51
  2. 1&1-DSL mit Arcor-EasyBox A300

    Von PTLongBow im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:27
  3. Easybox A300 als Wlan-Router an A400?

    Von Iktomi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:14
  4. EasyBox A300 neue Firmware

    Von trox3 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:15
  5. arcor easybox a300 anderer DNS per DHCP

    Von fjstrauss im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz