Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

21Antworten
  1. #1
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Hallo,
    ich habe schon seit langer Zeit eine 16000er Leitung der Telekom.
    Zwischenzeitlich habe ich woanders gewohnt und seit einem halben Jahr wieder hier und seit dieser Zeit und evtl. auch vorher, sind Seiten wie twitch.tv unbenutzbar, ebenso macht YouTube Probleme.

    Zwischenzeitlich habe ich woanders gewohnt mit KabelDE und dort hatte ich bei beiden Seiten nie Probleme und auch mit meiner HSDPA Verbindung läuft twitch.tv 1a, nur mit meiner Telekom Leitung ist die Seite fast nicht nutzbar, da es immer wieder zu "Lags" kommt.

    Ich würde mich dagegen nun gerne wehren und mir das nicht mehr länger bieten lassen, weil ich mir fast sicher bin, dass die Telekom daran schuld ist.

    Was kann ich da nun tun, bzw. wie kann ich das beweisen?

    Ich muss dazu sagen, dass die Leitung bis auf gelegentlich Sync-Verluste eigentlich stabil läuft und auch die Bandbreite liefert.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von mezo
    Ich muss dazu sagen, dass die Leitung bis auf gelegentlich Sync-Verluste eigentlich stabil läuft und auch die Bandbreite liefert.
    Etwas anderes muss Dir die Telekom auch nicht bereitstellen.

    Du kannst ja mal eine Störung melden.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Man sollte bei solchen Problemen auch immer die eigene Hardware (also den PC) im Blick haben und dort nach Fehlern suchen.

    Sprich: alles updaten (Windows, einzelen Software, Flashplayer uswuswusw), bereinigen, den Rechner säubern (also öffnen und den Staubsauger zur Hand nehmen)... Das ganze Programm.

  4. #4
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Man sollte bei solchen Problemen auch immer die eigene Hardware (also den PC) im Blick haben und dort nach Fehlern suchen.

    Sprich: alles updaten (Windows, einzelen Software, Flashplayer uswuswusw), bereinigen, den Rechner säubern (also öffnen und den Staubsauger zur Hand nehmen)... Das ganze Programm.
    Deswegen habe ich extra geschrieben, dass es mit der HSDPA Verbindung zu keinen Problemen kommt. Wir haben 2 PCs und 2 Raspberries im Haushalt und überall kommt es zu diesen Problemen. Die Hard- und Software kann ich also zu 100% ausschließen.

    Ich habe an anderer Stelle erfahren, dass es wohl an den Peeringpunkte der Telekom liegt, welche REGIONAL überlastet sind. Ähnliches habe ich auch von der Telekom gelesen, welcher aber ausdrücklich sagt, dass sie nicht alleine für eine Lösung verantwortlich ist, was wohl bedeutet, dass sie Geld der jeweiligen Anbieter sehen wollen.

    Zusammen mit der "Level 13" Geschichte, bringt mich wohl dazu den Anbieter zu wechseln, weil so sehe ich keine Zukunft mehr für mich bei der Telekom.

    Machen kann ich sowieso nichts dagegen. Ich kann nur wechseln...

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Wechseln... Und dann mit derselben Leitung ein anderes Ergebnis erwarten!?

    Wenn du nicht zu einem Anbieter wechselst, der eigene Technik nutzt, wird sich nichts ändern.

    Schick uns doch mal einen Screenshot von den Leitungsdaten, vllt. sieht man ja etwas...

  6. #6
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Hier mal meine Werte.

    Es liegt ja nicht an der Leitung, sondern am Peering. Wer sagt, dass ein andere Provider gleicht peert? Gibts dazu irgendwelche Infos? Wäre natürlich gut zu wissen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Deine Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn's nun am Peering liegt, also regional Knoten überlastet wären - was bringt dir dann ein Wechsel? Deine Daten werden doch durch's selbe Netz gejagt, völlig egal, wer dein Anbieter ist...

    Also noch mal: was soll ein Wechsel bringen, wenn er die Problemursache nicht umgeht?

    Deine Leitungswerte sind top. Der Fehler liegt also entweder in deinem Verantwortungsbereich (zwischen TAE-Dose und Rechner) oder hinter dem Verteiler - darauf hättest du keinen Einfluss...

  8. #8
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    YouTube ist bei der Telekom langsam

    https://www.youtube.com/watch?v=V_SMsAA7wcg ab 45:05

    Für mich hört sich das aber ganz anders an? Für mich klingt das sehr wohl nach einem Telekom Problem, welche andere Anbieter nicht haben.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Also, sorry, aber zum Einen finde ich den Beitrag auf Youtube nicht sonderlich seriös und zum Anderen - was soll das mit deinen Lags auf Youtube zu tun haben?
    Hab auch das Gefühl, dass du bisschen zu sehr verschwörungstheoretisch auf das Problem schaust (das verrät ja auch schon dein Threadtitel). Unvoreingenommen gehst du jedenfalls nicht an die Problemlösung heran und das ist nie gut...

    Fassen wir zusammen:
    Deine Leitung zwischen TAE-Dose und Verteiler ist sehr gut (zumindest den FB-Werten nach zu urteilen).
    Was hinter dem Verteiler passiert, beeinflusst du weder durch Störungsmeldungen noch durch Anbieterwechsel.
    Die Fehlerquelle kann also nur bei dir daheim oder irgendwo im WWW liegen.
    Du wirst den Fehler draußen im WWW nicht verorten und schon gar nicht beheben können.

    Läge eine Störung vor, hätte die Telekom einen Techniker zu dir raus bemüht.
    So, wie du das beschreibst, klingt das für mich eher nach einer suboptimalen Konfiguration deiner Geräte (soft- und/oder hardwaretechnisch) und/oder deines Netzwerkes.

    Was bleibt dir also: aufhören, von vorneherein den Fehler auf andere zu schieben und dein Netzwerk und die Geräte(-konfiguration) zu prüfen.
    Ich hatte derlei Fehler auch schon, letztendlich lag es diversen Flashplayern und deren Updates, am verwendeten Browser, an diversen Diensten, die gestartet werden und ggf. in Kombination mit anderen Diensten, Programmen usw. Probleme machen usw.
    Kurzum: seit ich mein System gezielt aufgeräumt und eingestellt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

    Wenn du also in der Richtung interessiert bist, nach Fehlern zu suchen, kannst du gern Fragen stellen. Aber auf der Verschwörungsschiene gegen die Telekom fahre ich nicht mit...


    Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also, sorry, aber zum Einen finde ich den Beitrag auf Youtube nicht sonderlich seriös und zum Anderen - was soll das mit deinen Lags auf Youtube zu tun haben?
    Hab auch das Gefühl, dass du bisschen zu sehr verschwörungstheoretisch auf das Problem schaust (das verrät ja auch schon dein Threadtitel). Unvoreingenommen gehst du jedenfalls nicht an die Problemlösung heran und das ist nie gut...

    Fassen wir zusammen:
    Deine Leitung zwischen TAE-Dose und Verteiler ist sehr gut (zumindest den FB-Werten nach zu urteilen).
    Was hinter dem Verteiler passiert, beeinflusst du weder durch Störungsmeldungen noch durch Anbieterwechsel.
    Die Fehlerquelle kann also nur bei dir daheim oder irgendwo im WWW liegen.
    Du wirst den Fehler draußen im WWW nicht verorten und schon gar nicht beheben können.

    Läge eine Störung vor, hätte die Telekom einen Techniker zu dir raus bemüht.
    So, wie du das beschreibst, klingt das für mich eher nach einer suboptimalen Konfiguration deiner Geräte (soft- und/oder hardwaretechnisch) und/oder deines Netzwerkes.

    Was bleibt dir also: aufhören, von vorneherein den Fehler auf andere zu schieben und dein Netzwerk und die Geräte(-konfiguration) zu prüfen.
    Ich hatte derlei Fehler auch schon, letztendlich lag es diversen Flashplayern und deren Updates, am verwendeten Browser, an diversen Diensten, die gestartet werden und ggf. in Kombination mit anderen Diensten, Programmen usw. Probleme machen usw.
    Kurzum: seit ich mein System gezielt aufgeräumt und eingestellt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

    Wenn du also in der Richtung interessiert bist, nach Fehlern zu suchen, kannst du gern Fragen stellen. Aber auf der Verschwörungsschiene gegen die Telekom fahre ich nicht mit...


    Grüße,
    Julian
    Ich habe dir doch schon mehrmals gesagt, dass ich mit meiner HSDPA Verbindung am gleichen PC keinerlei Probleme habe und auch vorher bei KabelDE nie welche hatte und die Probleme auch auf 3 weiteren Geräten auftauchen.

    Ich rede voreingenommen und du, als würde dich die Telekom dafür bezahlen. Du schiebst hier die Probleme in erster Linie auf mich.

    Was sind an dem YT Video bitte Verschwörungstheorien? Das ist doch keine Theorie, sondern Tatsache.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Du schreibst, das Du woanders gewohnt hast, als Du Kabel Deutschland genutzt hast. Bei Kabel Deutschland, Unity Media und wie die ganzen Kabel Anbieter heißen, wird eigene Technik benutzt. Bei HSDPA wird wieder eine andere Technik benutzt (Mobilfunk).
    Und bei DSL über die Telekom haben wir die dritte Technik die Benutzt wird, kann man alles 3 nur bedingt miteinander vergleichen.
    Was bei Technik 1 läuft, muss bei 2 und 3 nicht laufen oder was bei 1 und 2 läuft muss bei 3 nicht laufen usw.

    Dann nutzt Du jetzt Technik an einem anderen Wohnort, auch dort kann sich die Technik ganz anders verhalten.

    Wie Schrippe schon schrieb, sind Deine DSL Werte in Ordnung.
    Hast Du die Hausverkabelung überprüft, ist die in Ordnung?

    Wie geschrieben, nur weil etwas an Wohnort 1 mit Technik A funktioniert, muss das an Wohnort 2 mit Technik B noch lange nicht funktionieren.

    Und um den Anbieter in die Verantwortung zu nehmen, sollte tatsächlich erstmal sichergestellt sein, das es nicht in den eigenen Verantwortungsbereich fällt.

  12. #12
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Ich habe mehrere Modems inkl. Router getestet und das an 4 Geräte, wovon an meinem PC die HSDPA Verbindung Problemlos läuft. Ich beobachte das Problem seit über 6 Monaten. Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass es nicht an mir liegt!

    Auch die Leitung ist, wenn sie Sync ist Stabil, auch hier alles in Ordnung. Es sind eben nur gewisse Dienste, wie die von mir genannten.

    Ich bin auch nicht alleine mit diesen Probleme und es ist bekannt, also finde ich es schon etwas merkwürdig, den Fehler bei mir zu Suchen.

    Ich sage trotzdem mal danke. Ich merke, das ganze führt zu nichts hier.

    Mir ist auch bewusst, dass alles verschiedene Techniken sind. Damit wollte ich nur zeigen, dass es nicht an mir liegt. Oder wieso läuft es nur an der Telekom Leitung nicht?

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    HSDPA ist eine Funkverbindung die andere Nameserver, andere Backbones und ein anderes Routing verwendet als dein DSL-Anschluss. Somit, auch wenn du es hier liebend gerne als "Beweis" anführst, ist es nicht miteinander vergleichbar.

    Welches Betriebssystem hast du? Ich kann dir die Vorgehensweise auf Windows7-Basis beschreiben:

    Klicke auf den Startbutton und gib in die Zeile Programme/Dateien durchsuchen cmd ein. Bestätige mit Return.

    Es öffnet sich nun ein Fenster mit dem Commandointerpreter. Dort gibst du ein
    tracert "www.youtube.de" (Bitte ohne Anführungszeichen. Ich muss die setzen, damit die Forensoftware das Ganze nicht in einen Link umwandelt)

    Poste das Ergebnis hier

  14. #14
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    DSL:
    Code:
    Routenverfolgung zu cdn.justin.tv.c.footprint.net [8.254.40.254]
    über maximal 30 Hops:
      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.2.1
      2     1 ms     1 ms     1 ms  DD-WRT [192.168.1.1]
      3     9 ms     9 ms     9 ms  87.186.224.16
      4    12 ms     9 ms     8 ms  87.186.255.42
      5    16 ms    14 ms    14 ms  217.239.40.222
      6    21 ms    20 ms    24 ms  te-3-0-0.edge5.Frankfurt1.Level3.net [4.68.62.141]
      7    30 ms    32 ms    30 ms  vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.254]
      8    29 ms    29 ms    31 ms  ae-93-93.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.13]
      9    32 ms    69 ms    30 ms  ae-41-41.ebr1.Budapest1.Level3.net [4.69.201.101]
     10    32 ms    30 ms    33 ms  ae-1-16.bar2.Vienna1.Level3.net [4.69.153.153]
     11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Ablaufverfolgung beendet.
    HSDPA:
    Code:
    Routenverfolgung zu cdn.justin.tv.c.footprint.net [8.254.40.254]
    über maximal 30 Hops:
      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.42.129
      2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     15    63 ms    59 ms    59 ms  f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.18.30]
     16    54 ms    58 ms    57 ms  f-ee5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.230]
     17   294 ms   399 ms   658 ms  te-3-0-0.edge5.Frankfurt1.Level3.net [4.68.62.141]
     18   107 ms    98 ms    71 ms  vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.254]
     19    67 ms    68 ms    79 ms  ae-93-93.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.13]
     20   730 ms    84 ms   149 ms  ae-42-42.ebr1.Budapest1.Level3.net [4.69.201.105]
     21    76 ms    79 ms    79 ms  ae-1-16.bar2.Vienna1.Level3.net [4.69.153.153]
     22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Ablaufverfolgung beendet.
    Hatte das gestern schon angefertigt.

  15. #15
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Aha, also ab dem Hop "ae-1-16.bar2.Vienna1.Level3.net" hakt es prinzipiell.

    Ich zweifle daran, dass ein Backbone in Wien noch in die Kompetenzen der deutschen Telekom fällt.

  16. #16
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Aha, also ab dem Hop "ae-1-16.bar2.Vienna1.Level3.net" hakt es prinzipiell.

    Ich zweifle daran, dass ein Backbone in Wien noch in die Kompetenzen der deutschen Telekom fällt.
    Die HSDPA Verbindung nimmt exakt die gleiche Route und das ohne Probleme?!? Irgendwie merkwürdig.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Es könnte übrigens genauso an Youtube liegen... Nur der Vollständigkeit halber...

    Zum Spaß - so sieht das bei mir aus:
    Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [85.239.127.90] über maximal 30 Absc
    hnitte:

    1 3 ms 3 ms 3 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 12 ms 10 ms 12 ms 10.39.23.254
    3 12 ms 15 ms 35 ms i3ED6181F.versanet.de [62.214.24.31]
    4 19 ms 25 ms 23 ms 82.140.20.109
    5 19 ms 19 ms 17 ms 62.214.35.13
    6 18 ms 17 ms 18 ms 10g-8-4.ber023isp005.versatel.de [62.214.110.45]

    7 19 ms 19 ms 20 ms hlkomm.bcix.de [193.178.185.41]
    8 22 ms 21 ms 20 ms 85.239.127.65
    9 17 ms 17 ms 17 ms 85.239.127.90

    Ablaufverfolgung beendet.

  18. #18
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von mezo
    Die HSDPA Verbindung nimmt exakt die gleiche Route und das ohne Probleme?!? Irgendwie merkwürdig.
    Du bist lustig - ohne Probleme.

    Bei deinen ersten 14 Hops kommt ja erst mal eine Zeitüberschreitung bevor das irgendwie weiter geht.

    Ohne Probleme....
    Ohne Worte....

  19. #19
    Avatar von mezo
    mezo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Du bist lustig - ohne Probleme.

    Bei deinen ersten 14 Hops kommt ja erst mal eine Zeitüberschreitung bevor das irgendwie weiter geht.

    Ohne Probleme....
    Ohne Worte....
    If a router along the way decides to not send the ICMP error message, you will get a timeout at that point in the traceroute.

    The router may pass on normal traffic, thus allowing your TCP-based http request to complete, but it may silently drop ICMP requests or errors, leaving your local traceroute process waiting and then timing out on that stop.
    Die timeouts sagen absolut überhaupt nichts aus.

    Ein bekannter von mir, kann überhaupt kein traceroute zu twitch erstellen, laufen tut es trotzdem 1a.

    Vielleicht habe ich auch nur nicht die Kompetenz zu erkennen, ob etwas läuft oder nicht.

    Ich bin hier mit auch aus der Diskussion raus. Ich merke, dass ich hier nicht am richtigen Ort bin.

  20. #20
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Was kann ich tun gegen offensichtliche Drosselung.

    Ok. Allerdings sind die "Wir schieben der Telekom alles in die Schuhe" - Threads recht selten. Die Meisten Leute haben Interesse an der Lösung ihrer Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Drosselung

    Von Opafragt im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 20:15
  2. Frage zu Drosselung bei KD ?

    Von vegeta30 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 08:40
  3. Drosselung?

    Von hax im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:40
  4. Freenet was kann man gegen die tun?

    Von Apophis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:06
  5. Wie kann ich feste Verdrahtung gegen RJ45 tauschen?

    Von z3racer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz