EWE - Packet Loss Deluxe

0Antworten
  1. #1
    Avatar von vigi
    vigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich EWE - Packet Loss Deluxe

    Hi,

    Ich habe massig Packet Loss bei meinem Internet Anschluss DSL 4000 EWE TEL.

    Ausfallzeiten
    3.8.2014 || 00:00 - 11:00 Uhr
    4.8.2014 || 10:00 - 16:50 Uhr
    5.8.2014 || 19:00 - zur Zeit immer noch (während ich hier tippe)

    Beschreibung
    Wie sich die Paketverluste bemerkbar machen sollte eigentlich klar sein, aber ich schilder es hier nochmal: Von ursprünglich 4000bit/s (ca. 480kb/s) komme ich durch das TCP Protokoll auf ca 120bit/s (15kb/s) Ja ich surfe zur Zeit mit 1/4 analoger Modem-Geschwindigkeit...

    Maßnahmen

    Leitungscheck:
    DSL blieb immer synchron und hatte zu jeder Zeit folgende Werte:
    siehe Anhang: dsl-log.jpg
    IGNORIERT uptime, denn ich habe natürlich zahlreich manuell neugestartet und umverkabelt etc...
    Außerdem: Das sind die gleichen Werte, die EWE-Hotline von sich aus gemessen hat.

    1. Telefonat mit der Hotline:
    Line reset und Leitung eingemessen.
    Schlusswort des Agenten: "Ja sollte jetzt definitiv wieder funktionieren" (...)

    2. Telefonat mit der Hotline: (hat noch nicht mal eine Minute funktioniert, welch eine Überraschung)
    Leitung eingemessen...
    Schlusswort der Agentin (Juhu beide Geschlechter kamen zum Einsatz!!):
    "Ja die Leitung ist in Ordnung, der Fehler liegt bei Ihnen, kann ich nichts für Sie tun. Gern geschehen."

    Na dann such ich den Fehler...

    Hardware:
    3 verschiedene ADSL2+ Modems getestet
    3 verschiedene Router getestet

    Selbstredend:
    Ethernet statt Wlan, reboots, für eine Zeit lang vom Stromnetz nehmen und abkühlen lassen (sind nicht heiß gelaufen nebenbei).
    Getestet mit: 2 verschiedene Laptops, 1 PC, 1 Netbook...

    Software:
    gewoehnlicher Ping direkt vom Router (siehe Anhang: RouterPing.txt)
    "pathping www.google.de -4" (siehe Anhang: pathping.txt)
    PingPlotterFreeware (siehe Anhang: PingPlotter.jpg)

    Kleine Theorie
    2. Hop im pathping (80.228.21.87) da geht der Spaß schon los mit den Paketverlusten. Da es ja die Leitung nicht ist, tippe ich mal darauf, dass deren Server überlastet ist. Ansonsten bin ich vollkommen ratlos -.-

    Habt ihr noch Ideen? Oder noch besser: Lösungen? :P

    Vielen Dank im Vorraus!

    EDIT: Wie vermutet lag es am EWE Server, zahlreiche andere Kunden hatten scheinbar auch das Problem. Hat zwar 4 Tage gedauert bis sie es gelöst haben, aber nun funktioniert wieder alles...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. DSL hops loss was tun

    Von n8- im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:41
  2. 1&1 Packet verweigert, was nun?!

    Von sanakmar im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:07
  3. fritz w-lan stick 125 mb sehr hoher packet loss

    Von tony$toca im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 04:46
  4. Telefonflat bei Alice Deluxe ???

    Von Bommer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz