Telefonflat bei Alice Deluxe ???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Bommer
    Bommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Telefonflat bei Alice Deluxe ???

    Hallo

    Ich habe seit kurzem Alice Deluxe und bin bisher noch nicht so zufrieden. Ich muss aber vorher anmerken, dass ich weiterhin meinen Festnetzanschluss (ISDN) bei der Telekom habe, da in meinem Wohnort Alice kein eigenes Netz betreibt.

    So nun aber zum Thema.

    Was mich nun interessieren würde ist, über welche Art ich anrufe, wenn ich jemanden im deutschen Festnetz anklingle. Mir ist schon aufgefallen, dass ich sehr viel Echo in der Leitung habe, bzw. die Gegenstelle mich sehr schlecht versteht.

    Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich doch über ISDN (Festnetz) anrufe, sollte es doch kein ECHO geben. Oder ruf ich über VoIP an ???? Das dürfte aber dann so nicht sein, weil ja im Vertrag - Festnetzftelefonfllatrate steht

    Meines Wissens funktioniert doch VoIP erst ab einer Geschwindigkeit von 2000er DSL. Dieses steht mir aber bisher noch nicht mal zur Verfügung. Woran immer das auch liegen möchte.

    Hat hier jemand gleiche Probleme und kann dieses bestätigen !!!

    Gruss Bommer

  2. #2
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: Telefonflat bei Alice Deluxe ???

    So nun aber zum Thema.

    Was mich nun interessieren würde ist, über welche Art ich anrufe, wenn ich jemanden im deutschen Festnetz anklingle. Mir ist schon aufgefallen, dass ich sehr viel Echo in der Leitung habe, bzw. die Gegenstelle mich sehr schlecht versteht.

    Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich doch über ISDN (Festnetz) anrufe, sollte es doch kein ECHO geben. Oder ruf ich über VoIP an ???? Das dürfte aber dann so nicht sein, weil ja im Vertrag - Festnetzftelefonfllatrate steht

    Meines Wissens funktioniert doch VoIP erst ab einer Geschwindigkeit von 2000er DSL. Dieses steht mir aber bisher noch nicht mal zur Verfügung. Woran immer das auch liegen möchte.

    Hat hier jemand gleiche Probleme und kann dieses bestätigen !!!

    Gruss Bommer

    --

    Hallo Bommer,

    ich bin seit letztes Jahr Oktober "Alice" Kunde, habe inzwischen auch das Deluxe Paket inkl. 16tsd DSL Ltg.

    Deine Probleme kann ich nicht Nachvollziehen. Hast du dich schon mal an den Kundenservice von Alice gewandt? Noch ist dieser kostenlos erreichbar.

    Und, nein, du telefonierst nicht ober Voip, sondern übers normale Festznetz und nutzt hier eine echte Flat ins komplette, deutsche Festnetz.

    Daher, mein Rat: ruf mal an, schildere dein Problem und laß eine Leitungsmeßung durchführen. Spekulieren kann man hier viel und nutzt dir nichts.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    VoIP funktioniert nicht einfach so.
    Das hättest Du selbst an Deinem Router etc. konfigurieren müssen.
    Wenn das nicht gemacht wird läuft das Telefon immer über die Telefonleitung, auch bei den Anbietern wo Telefonflat über VoIP geht, also die Leute würden dann normale Telefongebühren bezahlen, weil sie ihr VoIP nicht konfiguriert haben.

    Bei Alice Deluxe hört es sich so an, als wäre das eine Flatrate über das Telefonnetz.
    Vermutlich handelt da Alice etwas mit der Telekom aus, damit Du kostenlos telefonierst.
    Aber VoIP scheint das nicht zu sein - und ist es wie gesagt sowieso nicht, wenn Du es nicht extra eingerichtet hast.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Tom73

    Was bitte ist eigentlich so schwer an der Nutzung der Zitat-Funktion in einem Forum?

    Setze ein [/quote] ans Ende und ein [quote] an den Anfang des Zitates, und hier können alle sofort erkennen, dass es sich um ein Zitat handelt.

    Warum ich Anfang und Ende vertauscht habe, nun weil er inder richtigen Reihenfolge benutzt, sonst ein Zitat aus meinem Text gemacht hätte!


    @ Bommer

    Dem Rat von Tom73 muss ich mich allerdings anschließen.
    Du solltest dringend die Hotline kontaktieren!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    @ Tom73
    Was bitte ist eigentlich so schwer an der Nutzung der Zitat-Funktion in einem Forum?
    Ich glaube das wurde ihm schon öfter gesagt.
    In seinem Profil steht:
    Beruf: Teamleiter CSC, T-Com, techn. Innendienst.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    In seinem Profil steht:
    Beruf: Teamleiter CSC, T-Com, techn. Innendienst.
    Nein, darüber reiße ich jetzt keinen Witz!

  7. #7
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    [/quote]Ich glaube das wurde ihm schon öfter gesagt.
    In seinem Profil steht:
    Beruf: Teamleiter CSC, T-Com, techn. Innendienst. [/quote]


    Was hat mein Job mit dem Forum hier zu tun bzw., das nur hier die "Zitat Option" nicht funktioniert?

    Das habe ich auch schon -mehrmals- Erklärt.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Was hat mein Job mit dem Forum hier zu tun...
    Würdest Du Deine Orden und Ehrenzeichen nicht so heraushängen lassen, könnte Dich keiner damit hochnehmen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:21
  2. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  3. Alice Deluxe analog und das Telefonieren mit Speedport W700V

    Von anja37 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:47
  4. Alice Deluxe mit Router Speedport W700V

    Von anja37 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:37
  5. anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

    Von tommy_mg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz