AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Hallo,

    nach der Umstellung von der Telekom zur EWE wurde auch ein neues EWE AVM 7390 Modem installiert. Vorher hatte der Anschlussinhaber ISDN und dort über eine Eumex Anlage 3 Analog Telefone angeschlossen.

    Die Technik und die Leitungen sahen so aus wie im Beitrag 6 bei diesem Link.
    https://www.dsl-forum.de/wechsel_tele...el_t22588.html

    Jetzt ist es so, dass ich nur noch mit Vorwahl raustelefonieren kann. Ankommen tun alle Gespräche.
    Allerdings würde ich gerne wieder im direkten Ort ohne Vorwahl telefonieren, so wie es auch vorher möglich war. Wenn ich jetzt ohne Vorwahl telefonieren will passiert entweder
    a) gar nix. Telefon tot
    b) alle anderen Telefone im Haus klingeln aber ich komme nicht raus.

    Verständlich was ich meine?! Gibt es eine Lösung für das Problem? So kann es ja nicht richtig sein.

    VG
    Marvel

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

  3. #3
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich komme leider schon bei Punkt 1 nicht weiter. Ich kann zwar dort meine Ortsvorwahl eintragen (vermutlich der Grund warum es nicht geht), aber wenn ich dann auf übernehmen klicke, dann speichert er diese Nr nicht. Das Feld ist dann wieder leer.

    Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass die Fritzbox von einem DSL Anbieter kommt, der ganz bestimmte Parameter dort schon eingestellt hat und ich deswegen dort ein übernehmen (speichern) nicht mögich ist?

    VG
    Marvel

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Hallo setz die Fritzbox bei Einstellungen auf "Experten"-Modus und versuchs noch mal.

  5. #5
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo setz die Fritzbox bei Einstellungen auf "Experten"-Modus und versuchs noch mal.
    Hi,

    habe ich schon probiert. Also unten von Standard auf Erweitert zu ändern.

    Das meinst du doch, oder?!

    VG
    Marvel

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

  7. #7
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: AVM 7390. Kann ohne Vorwahl nicht raus telefonieren

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nur so zur Info für andere Threadfinder.:

    Ich habe die Vorwahl entsprechend Anleitung eingetragen, allerdings merkt sich die AVM Fritzbox diese Nr nicht. Jedenfalls nicht optisch.

    Danach konnte ich aber ohne Vorwahl raustelefonieren. Die Firmware vom Anbieter scheint bei der AVM 7390 Box wohl einen Fehler zu haben.

    Und das ich 3 analoge Telefone ansteuern kann habe ich so gelöst.
    2 Telefone hängen an einer ISDN Telefonanlage Eumex mit S0 Bus.
    1 Telefon am FON 1 Eingang von der Seite der AVM Box.



    VG
    Marvel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:13
  3. Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Von padtequila im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:59
  4. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:40
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz