Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

10Antworten
  1. #1
    Avatar von padtequila
    padtequila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Cool Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Hallo, ich habe gerade an unserem Haus das Telefon installiert.
    Hab den Anschluss der Telekom (altes Haus, bestehender Anschluss) abgeklemmt, meinen mit 4 Drähten draufgelegt, bis in meinen Verteilerkasten und von dort mit nur noch den 2 Amtsdrähten zur ersten TAE gefahren. Von dort auf den Splitter.
    Von dem Splitter einmal auf den Router und einmal auf das Analoge Telefon.
    Soweit alles super.
    Kann surfen (wie man sieht) und kann auch angerufen werden (vom eigenen Handy aus probiert).
    Nur wenn ich selbst jemanden Anrufen will, hab ich immer ein Besetztzeichen, auch wenn ich auf mein eigenes Handy anrufe. (also ausgeschlossen, dass wirklich besetzt ist).
    Weiß nicht mehr so richt weiter. Telefon ist auch Tonwahl eingestellt, also daran liegts wohl nicht.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Hallo padtequila
    Versuche mal die 08003302000 anzurufen und schildere dort deinen Fall.
    Ich tippe mal, das die 0800er- Nummer funktionieren.
    Da scheint noch eine Sperre auf deinem Anschluss zu sein.
    Das sollte die Störungstelle erkennen.

  3. #3
    Avatar von padtequila
    padtequila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Der Tipp war jetzt echt mal was neues!
    Was ist das denn für ne Hotline?
    Also entweder war wirklich gerade besetzt, oder es hat leider nicht funktioniert.
    Aber danke für den Tipp!
    Hoffe es hat noch jemand ne gute Idee.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Vielleicht noch ein Hinweis.
    Das Gerät versucht tatsächlich zu telefonieren, ich hab das Freizeichen und den Wählvorgang hör ich auch.
    Man könnte also echt meinen, dass besetzt wäre.
    Ist es aber nicht!

  4. #4
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Das ist die Störungsstelle der Deutschen Telekom, eine Nummer die man eigentlich wirklich gut erreicht. Dein Problem an sich ist schon sehr merkwürdig. Du schreibst leider nicht, ob der Anschluss vorher ging, welcher Art er ist und wieso du den jetzt umlegst. Denn eigentlich darfst du das nicht. Klar sollte das kein Problem sein, denn ein Fernmeldekabel ist keine Zauberei, aber der Netzabschluss ist schon Hoheit der DTAG. Das sollte man nie ganz vergessen.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Hallo padtequila
    Du hast das Telefon direkt am Splitter hängen?
    Sonst nichts zwischen APL und Splitter?

    Hast du mal ein anderes Telefon ausprobiert?

  6. #6
    Avatar von padtequila
    padtequila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Also, ich das Telefon deshalb umgelegt, weil wir das Haus gekauft haben und die alte erste Dose für uns total unpraktisch gelegen hat.
    Deshalb hab ich von dem Postanschluss (da ist halt so ein POsthorn drauf) außerhalb des Hauses eine Leitung in meinen Verteilerkasten gezogen, wie auch von jedem anderen Zimmer des Hauses.
    Jetzt bin ich von dem Verteilerkasten ins Büro, um dort meine erste TAE zu platzieren.
    Dort sitzt dann auch direkt daneben der Splitter, von dem ich direkt auf das Telefon fahre.
    Habs auch schon ohne Splitter versucht (also Telefon direkt in die TAE), aber ging auch nicht.
    Kann es sein, dass ich doch mehr als die 2drähte fürs amt brauche? Eigentlich ja nicht, oder?
    Was mich halt wundert, dass alles andere Funktionert.
    Ich hab keine Ahnung!
    Aber vielen Dank, dass ihr euch der Problematik angenommen habt!
    Gruß padtequila

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Du hast aber kein ISDN?

  8. #8
    Avatar von padtequila
    padtequila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Also nicht das ich wüsste.
    Hab Analog bestellt und bekomm das auch berechnet.
    Kann man das irgendwie herausfinden?

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Also, ich das Telefon deshalb umgelegt, weil wir das Haus gekauft haben und die alte erste Dose für uns total unpraktisch gelegen hat.
    Verstehe ich das richtig dass es davor ohne Probleme ging und der Fehler gleich danach auftrat?

  10. #10
    Avatar von padtequila
    padtequila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Ich weiß es nicht, ob es vorher gegangen wäre.
    Ich hab die Hütte wie gesagt gekauft und der Vorbesitzer hatte nur ein altes analoges Telefon noch mit Wählscheibe.
    Bei dem hat wohl alles funktioniert.
    Da ich die alte Leitung rausgeschmissen habe, weiß ich nicht, ob es gegangen wäre, aber es waren ja nur 4 Drähte, die von dem Hausanschluss weggingen.
    Danke für alle Tipps!

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Halo
    Hast du schon mal daran gedacht, eine Störung zu melden.
    Alles was du bisher gemscht hast, war ja irgendwie nicht so richtig zielführend.
    Das kann dich zwar dann mal ein paar € kosten, aber dann geht das Telefon wenigstens.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:41
  2. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:40
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz